Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012“

G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

schlimmer als wie der Herbst im Rheingraben kann es nicht werden, nur kälter.

Wenn Du das Einheitsgrau um die Lausitzer Tagebaue und das schwarzgrau von Knappenrode überstanden hast, kann Dich doch nichts mehr erschüttern, oder? Denke mal zurück, wie der Schnee nach wenigen Stunden ausgesehen hat.
 

Fotografie

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

An die Winter im Osten will ich nicht mehr denken.
In Cottbus ging es immer noch, mit der obersten schwarzen Schicht.
Am schlimmsten fand ich Halle/Leipzig, da habe viele ganz schlechte Briketts verbrannt.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Den ersten Wintereinbruch hatten wir ( zumindest in den höheren Lagen das Schwarzwalds) vor ein paar Wochen ja schon. Ich fand es allerdings heftig wie viele Laubbäume die ihr Blattwerk noch nicht abgeworfen hatten den Schneelasten zum Opfer gefallen sind. An den Battertfelsen sah es danach ähnlich schlimm aus wie nach Kyrill :uhm:.

Heute hat man allerdings dafür wieder mal bei bestem Licht wunderbar fotografieren können :D. Ich hab mich mal an einem 180° Panorama aus vier Hochformataufnahmen versucht ;).
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Ich denke auch, die schönen Herbsttage sind gezählt. Und Schnee hatten wir auch schon, also nix, was uns umhaut.
Dennoch hat auch der Winter etwas schönes. Wenn Schnee liegt, strahlt es meiner Meinung nach eine Ruhe aus und es ist gleich deutlich heller.


@ Günter: Alice bekommt zu Hause Futter - fressfertig in den Napf. Sie hat es nicht nötig, sich erst eine Ente zu rupfen. :D
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Lieber nicht, denn nach den vielen Farben das "Einheitsgrau", 50%/50% Mittelgrau führt zu Depressionen, Depressionen zu Aggressionen, Aggressionen zu mieser Stimmung im Forum und das zu jeder Menge Arbeit für den Moderator.

Ich bin ein Winterkind (aber kein Skifahrer) und mag den Schnee und Frost.

Diese Woche will ich noch das Spielhaus (von meiem Kleinen) in ein großes Vogelfutterhaus umbauen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Den ersten Wintereinbruch hatten wir ( zumindest in den höheren Lagen das Schwarzwalds) vor ein paar Wochen ja schon.

Schwarzwald würde ich ja noch verstehen. Das hier war am 28.10.2011 auf 300 m am Fuße der Schwäbischen Alb. Die Achalm 707 m ü. NN ist halb verschwunden

 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Schwarzwald würde ich ja noch verstehen. Das hier war am 28.10.2011 auf 300 m am Fuße der Schwäbischen Alb. Die Achalm 707 m ü. NN ist halb verschwunden


Im Neckartal sah es an dem Tag nicht ganz so schlimm aus. Wie ich allerdings dann vom Murgtal Richtung Ebersteinburg ( etwa 430 m ü NN) gefahren bin lag die gesamte Landstraße voll mit Schneebruch :uhm:. Klettern an den Battertfelsen war an diesem Tag auch kein vergnügen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Mei, letzten Winter?
Der war bei uns so mild.

Oh je, Du vergißt die Ebenen "Wenn mir das nur "mal" passieren würde mit dem Ebenenstapel, tät ich nix sagen. " und ich hab immer noch den alten Kalender in der Tasche. Das war Spaß, ich mache jeden Tag eine Kerbe in den Zaun, da kann man sich auch mal verzählen 2011 oder 2012 Kerben, ist doch fast gleich.
Danke für die Korrektur!
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Oh je, Du vergißt die Ebenen "Wenn mir das nur "mal" passieren würde mit dem Ebenenstapel, tät ich nix sagen. " und ich hab immer noch den alten Kalender in der Tasche. Das war Spaß, ich mache jeden Tag eine Kerbe in den Zaun, da kann man sich auch mal verzählen 2011 oder 2012 Kerben, ist doch fast gleich.
Danke für die Korrektur!

Ich hätt da ja wirklich überhaupt nix dagegen, wenn die Winter fast gleich werden ;). Vielleicht war das ein gutes Omen, bzw. "eine Hellsehung".
Daß es nu ein Bild von vor einem Monat ist, kann ich allerdings auch kaum fassen. Hab zum Glück bisher noch nix Weißes gesehen.



Nicht das es heißt ich hätte keine Bilder gemacht:

Ein normaler Herbsttag in der Rheinebene



Normalerweise, sieht man Grünwetterbach noch.
http://www.karlsruhe.de/b4/stadtteile/bergdoerfer/gruenwettersbach.de

heute gab es mal etwas Sonne



Da ich aber bis auf 4 Stunden Schlaf, seit gestern Vormittag unterwegs bin, habe ich keine Fotolaune.

Och, Hansa, Du Armer.
Muß ich mich also nur im Sommer von Dir adoptieren lassen ;).
Sieht aber schon irgendwie mystisch und verwuschen aus, die Nebelsuppe.

Ich hab noch eine kleine Seeimpression von neulich:
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Wow, toller See! Deine Farben wirken irgendwie so unwirklich... märchenhaft! :daumenhoch:

Ich hoffe ich komm am Wochenende mal dazu, das Porst zu testen, bei mir kündigt sich gerade Bett mit Grippe an :eek:
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Sieht aber schon irgendwie mystisch und verwuschen aus, die Nebelsuppe.

Aber nichtmehr, wenn das wochenlang so geht.
Letztens war es Mittags ( das Foto ist auch von 11:00 Uhr) so neblig, das ich Licht in der Wohnung anmachen mußte.

Sicht bei Sonnenaufgang:



Dann nehme ich doch lieber -20°C und Sonnenschein.

Jetzt hat wenigstens die Stadt, die Weihnachtsbeleuchtung angemacht.
So leuchtet direkt vor meinem Arbeitszimmer, ein Stern mit Schweif.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Heute Morgen überall Bodenfrost, alles weiß abgedeckt, brrr ...




Zeit für ein wenig Farbe, ich nenne es mal "Blättergardine" :D :




Gruß
Frank
 

2_Fast

PS Freak

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

wow ein Blättermeer. :D

Ich hätter gern einmal eure Meinung zwecks Farben.
Arbeite mich mom etwas in Cam Raw ein, ist die Farbeinstellung zu übertrieben oder noch schön?

_MG_0261 von Tenshi Gfx auf Flickr
Dankee ;)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

@Günter

Das letzte mal, dass ich mich so für herunter gefallene Blätter begeistern konnte, war zu meiner Kindergartenzeit, als man die Dinger noch zwecks Albumerstellung und Zuordnung gesammelt hat. Ich finde dieses Jahr wieder viel Gefallen daran (gucken, nicht sammeln). Ob das was zu bedeuten hat? :D

@2_Fast

Für mich paßt das gut, mehr sollte es aber dann wirklich nicht sein! :)


Gruß
Frank
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

wow ein Blättermeer. :D

Ich hätter gern einmal eure Meinung zwecks Farben.
Arbeite mich mom etwas in Cam Raw ein, ist die Farbeinstellung zu übertrieben oder noch schön?

_MG_0261 von Tenshi Gfx auf Flickr
Dankee ;)

Es ist nicht absolut zu sagen. Es ist auch abhängig, wann das Bild gemacht wurde und welche Lichtverhältnisse waren. Man müsste dazu auch das Original sehen. Dir muss es gefallen und nur Du weißt, wie es bei der Aufnahme war. Ich finde nicht, dass es zuviel Farbe ist, der Herbst ist eben auch sehr farbig. Am Grün sieht man oft gut, ob es zuviel ist. Mir gefällt es, ich werde mal sehen ob ich es nach PS ziehen kann, da sieht man mehr.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben