Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012“

G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

@Günter

Das letzte mal, dass ich mich so für herunter gefallene Blätter begeistern konnte, war zu meiner Kindergartenzeit, als man die Dinger noch zwecks Albumerstellung und Zuordnung gesammelt hat. Ich finde dieses Jahr wieder viel Gefallen daran (gucken, nicht sammeln). Ob das was zu bedeuten hat? :D

Frank, Du musst ein exquisite Vorschulbildung gehabt haben, wir haben im Kindergarten (1952-55) noch kein Herbarium erstellt, das war dann in der 4. Klasse. Ich hatte mein Bild schon weggelegt, aber bei Deiner Gardine musste ich einfach "kontern".
 

Fotografie

Cthulhu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Das Licht ist im Herbst oft einfach nur großartig. Sowas kriegt man den "Rest" des Jahres über gar nicht :)
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Nachdem bei uns die letzten tage nur Nebel, war, ist es gestern wieder sonnig im Taunus gewesen (heute war's schon wieder vorbei damit).
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Hier sind wieder schöne Bilder dazu gekommen.
Bei den letzten (matty) sieht man schon, dass es kalt ist und der Herbst dem Ende zu geht.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Wow, toller See! Deine Farben wirken irgendwie so unwirklich... märchenhaft! :daumenhoch:

Ich hoffe ich komm am Wochenende mal dazu, das Porst zu testen, bei mir kündigt sich gerade Bett mit Grippe an :eek:

Mich erinnert's mal wieder an die Farben von Ommas Gemälden.
Was hat das bloß zu bedeuten? :D
Jute Besserung!!! Lieber ordentlich auskurieren. Für's Porst ist noch genug Zeit.


Aber nichtmehr, wenn das wochenlang so geht.
Letztens war es Mittags ( das Foto ist auch von 11:00 Uhr) so neblig, das ich Licht in der Wohnung anmachen mußte.

Sicht bei Sonnenaufgang:



Dann nehme ich doch lieber -20°C und Sonnenschein.

Jetzt hat wenigstens die Stadt, die Weihnachtsbeleuchtung angemacht.
So leuchtet direkt vor meinem Arbeitszimmer, ein Stern mit Schweif.


Foddo ist aber trotzdem schön!
Ruf mir ja nicht den Frost herbei. Ich wohn ungedämmt mit nix drüber, neben oder drunter.

Hier der Winter am 28.10.2012, die Achalm ist wieder aufgetaucht und das Datum stimmt auch wieder, oh Wunder.


Hey, sieht ja genauso aus, wie das Bild von 2011! :D
Auch nur Spaß, Günther ;).


Heute Morgen überall Bodenfrost, alles weiß abgedeckt, brrr ...




Zeit für ein wenig Farbe, ich nenne es mal "Blättergardine" :D :




Gruß
Frank

Mich würd ja ehrlich interessieren, ob ich's genauso lieben würde, wäre es technisch nicht so perfekt. Ich glaub schon.
Da im Sommer drunter sitzen und die Welt durch die Blättergardine sehen... Ein herrlicher Platz!

Ich hätter gern einmal eure Meinung zwecks Farben.
Arbeite mich mom etwas in Cam Raw ein, ist die Farbeinstellung zu übertrieben oder noch schön?

_MG_0261 von Tenshi Gfx auf Flickr
Dankee ;)

Ich find's auch klasse und überhaupt nicht übertrieben.
Aber was heißt das von mir schon :D....
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Heute am späten Nachmittag die erste blätterlose Baumkrone mit kleinen Lichtern geschmückt gesehn... Mit dem 1.4/55 sah das dann doch noch nach Herbstlichtern aus :D

 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Ich versteh immer noch nicht, wie das geht, aber sieht total klasse aus!

Na dann hänge mal eine Lichterkette in eine Baumkrone, stelle ein Objektiv mit ca. 50mm Brennweite und möglichst hoher Lichtstärke auf den Nahbereich scharf und mach dann eine Aufnahme aus 10m Entfernung ;). Dabei dürfte soetwas heraus kommen :lol:.

PS. Dürfte natürlich auch mit jeder anderen Brennweite gehen nur muss man dann den Abstand zum Motiv anpassen und eventuell wieder anders fokussieren ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Offenblende, bei klemmender 1.4er Blende bei Deinem 55er Revuenon kein Problem, unscharf stellen und abdrücken :D So einfach kann es sein. Und ein Bisschen rumprobieren... die anderen Versuche davor und danach sahen so aus:

 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Es ist mir allerdings immer noch ein Rätsel wie sich beim Auto Revuenon 55mm f/1,4 die Blende verklemmen kann :uhm:. Ich habe ja das Auto Revuenon 50mm f/1,4 und würde behaupten das dass Objektiv zu meinen stabilsten Optiken zählt ( einfach unkaputtbar :lol:).
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Hans, Du kannst meine Sterne aus den Bäumen fischen!

Bergwanderung am Samstag.

Am Anfang noch sehr kühl und dann...



... kam die Sonne über den Berg

 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Offenblende, bei klemmender 1.4er Blende bei Deinem 55er Revuenon kein Problem, unscharf stellen und abdrücken :D So einfach kann es sein. Und ein Bisschen rumprobieren... die anderen Versuche davor und danach sahen so aus:


Ich bin ein Dussel. Das hab ich doch im Sommer mit Sonnenreflexen geacht :D.
Find ich leider nicht mehr...
Danke für's Erinnern. Muß ich mal irgendwo auf die Weihnachtsbeleuchtung los.


Es ist mir allerdings immer noch ein Rätsel wie sich beim Auto Revuenon 55mm f/1,4 die Blende verklemmen kann :uhm:. Ich habe ja das Auto Revuenon 50mm f/1,4 und würde behaupten das dass Objektiv zu meinen stabilsten Optiken zählt ( einfach unkaputtbar :lol:).

Schätze, die ist durch lange Nichtbenutzung einfach verharzt.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Schätze, die ist durch lange Nichtbenutzung einfach verharzt.

Hm, da müsste dann eigentlich was zu machen sein. Ich habe zwar bisher nur ein neueres Objektiv zerlegt ( Reperatur vom Flachbankabel beim Tokina ATX 124 f/4 IF I) aber die "alten" mechanischen Objektive sind ja eigentlich um ein Vielfaches einfacher aufgebaut. Bleibt nur die Frage ob man an die betroffene Stelle heran kommt ohne eine Linse aus der Fassung zu lösen :uhm:. Ich werde mal schauen ob ich ein Paar Zeichungen zu dem Objektiv im Netzt finde ;).
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Hm, da müsste dann eigentlich was zu machen sein. Ich habe zwar bisher nur ein neueres Objektiv zerlegt ( Reperatur vom Flachbankabel beim Tokina ATX 124 f/4 IF I) aber die "alten" mechanischen Objektive sind ja eigentlich um ein Vielfaches einfacher aufgebaut. Bleibt nur die Frage ob man an die betroffene Stelle heran kommt ohne eine Linse aus der Fassung zu lösen :uhm:. Ich werde mal schauen ob ich ein Paar Zeichungen zu dem Objektiv im Netzt finde ;).

Ich mein, ich hätt da schon mal gesucht und was gefunden.
War mir Technik-Depp allerdings schon zu kompliziert.
Wenn ich mich recht erinnere, mußte die Linse raus. Weiß es aber nicht mehr...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben