Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012“

G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

was für wunderbare Fotos zeigt ihr hier!!! Warum macht ihr nicht mit beim Fotocontest "die dunkle Jahreszeit"??? Traue mich ja kaum, hier ein Bild hoch zu laden....


LG -mona-

Aber das ist doch keine dunkle Jahreszeit, die Natur schmückt sich farbig und die Sonne verzaubert alles, es ist eher zu viel, als zu wenig Licht und Farbe da (für die Kamera!).
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

viel Zeit bleibt aber nicht mehr, die Blätter rieseln unaufhörlich gen Boden ...

Frank, bei den Blättern kann man nachhelfen. Eine Story von einer Bekannten aus Köln über ARD Lindenstrasse:
"Apropos Lindenstraße, da die Folgen bereits 6 - 8 Wochen vor Ausstrahlung gedreht werden, wurden den Linden jetzt die Blättchen einzeln abgezupft. Soll angeblich gut verträglich für die Bäume sein. Im Januar werden dann schnell wachsende Rankenpflanzen aus Kanada an den kahlen Baumstämmen angepflanzt, die es so möglich machen, die Frühlingsfolgen zu drehen."

Fotografieren ist doch einfacher als filmen, oder?
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

So viele geniale Bilder hier... Tolle Idee, den Thread wieder aufzulegen Frank :)

Ich komm im Moment leider viel zu wenig zum Fotografieren. Aber eins meiner wenigen Herbstbilder kann ich ja mal zeigen:



Das Wetter lädt leider auch nicht mehr zum Fotografieren ein... mal schaun, was es noch gibt dieses Jahr.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Ich komm im Moment leider viel zu wenig zum Fotografieren. Aber eins meiner wenigen Herbstbilder kann ich ja mal zeigen:

Hallo GoMeZ, warum hast Du den Baum beschnitten, der hätte doch gut drauf gepasst. Ich dachte erst, ich wäre schon mal da gewesen, aber die Laubbäume mit Bank davor findet man scheinbar in allen Landstrichen. Alles schöne Herbstbilder, nun wird es Zeit über Nacht die Augen zu neutralisieren, sonst brennen sich gelbe und rote Blätter in die Netzhaut.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Hallo Günter,

Hier für Dich noch mal das unbeschnittene Bild. Des Formates Willen wurde der Baum seitlich beschnitten, als ich das Bild unten beschnitten habe... mir gefiel es einfach besser.



Dann ruh' Deine Augen mal aus, morgen wird es sicherlich wieder neue Herbstbilder zu bestaunen geben :)
 
B

Babs27

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Hallo an alle, tolle Bilder liegen schon hier:)
Ich bin kein Profifotograf, aber lege auch mal einen Blick in unseren Kurpark dazu:
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Hallo Günter,
Hier für Dich noch mal das unbeschnittene Bild. Des Formates Willen wurde der Baum seitlich beschnitten, als ich das Bild unten beschnitten habe... mir gefiel es einfach besser.

Jeder würde es vielleicht ein wenig anders machen, ich persönlich würde den Teil des angrenzenden Baumes wegschneiden und damit oben/unten ein wenig, da geht nichts an Information verloren. Aber der Weg im Bild ist schön, mache ich auch immer, etwas Weg oder Fluss, das steht so für kommen und gehen.
 

mohnblume

Löwin

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Reddy : Danke !

Und Frank... das 2. ... das wärmere... gefällt mir besser !

Heute scheint hier die Sonne... aber der Frost läßt nun die Blätter fallen !
So können wir bald einen Thread für Schneebilder aufmachen :D
reiztvoll fing ja schon an :eek:

GoMez... der Baum mit Bank u Weg nicht beschnitten ist besser !
Gehört doch alles dazu... das Umfeld !

Und Babs : Irre Foto ! Mit der Wanderunerkunft im Hintergrund.. die Farben ! Gefällt mir sehr !
 

Zonga

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Hallo,

auch von mir ein paar Herbstimpressionen.



Die letzten 6 Bilder entstanden auf der Teufelsmauer bei Blankenburg.

Gruß Zonga
 

radler54

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Hallo,
hier sind ja wunderschöne Bilder zu sehen.
Ich möchte mit zwei Bildern auch dazu beitragen.




Beide Bilder wurden vergangenes Wochenende aufgenommen.
Gruss
Josef
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Hey Rammstein,da hast aber wieder Gas gegeben:),schöne Bilder dabei.
Ich war heute auch kurz unterwegs gewesen,nach einen kräftigen Graupelschauer kam die Sonne nochmal raus.Der Himmel war klasse.
Hier ein erstes Bild:
VG Jörg

 

mohnblume

Löwin

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Wow ! Zonga u radler : klasse Aufnahmen !
Und reddy61 : Stark !

Hier von heute Abend beim Sonnenuntergang :
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

So tolle Herbstbilder! Ich genieße das Anschauen hier, denn bei uns hat sich heute eine geschlossene Schneedecke gebildet. :-(
Das weiße "Katrastrophenpulver" ist wohl die Antwort auf Günter´s Wunsch, die Augen zu neutralisieren :)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Das weiße "Katrastrophenpulver" ist wohl die Antwort auf Günter´s Wunsch, die Augen zu neutralisieren :)

N e i n, ich habe keine übernatürlichen Kräfte! Seit Tagen habe ich rote, gelbe, grüne und dann wieder rote, gelbe, grüne und rote, gelbe, grüne Blätter gesehen. Da dachte ich Augen zu und Schönheitsschlaf, dann Augen auf und .... weisse Flächen. Für so etwas ist nun Geld da, obwohl überall gespart werden soll.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

So, heute endlich mal Sonne satt, wenn auch kalt. Und so sieht das dann hier aus:



Seufz ... :D



Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben