Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013“

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Bin gerade über diesen Thread gestolpert und lasse als Gruß auch mal ein Foto hier:

OOC - nur beschnitten (weil Hochformat leider nicht so ankommt), Signatur und eine minimale Vignette eingefügt.

Ich habe mich bei den beigefügten Exifs schon gewundert wie es zu dieser Tiefenschärfe kommt denn mein 70-200mm hat bei 200mm und f/2,8 eine deutlich knappere Schärfenebene :lol:. Der Bildausschnitt erklärt den Umstand aber natürlich :mrgreen:.
 

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Das ist schon eher der Schärfenverlauf, den ich vom 70-200mm f/2,8 bei Offenblende gewohnt bin :mrgreen:. Aber Querformat passt bei dem Motiv wirklich besser obwohl ich sonst kein Freund von stark beschnittenen Bildern bin ;).
 

Rata

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

OOC - nur beschnitten (weil Hochformat leider nicht so ankommt), Signatur und eine minimale Vignette eingefügt.


Uuiii! Und das bei ISO/ASA 2000...
Um das Format, lieber Michel, würd' ich mich einen Sch..ßdreck kümmern! Die eigene Schnauze zählt :p
Und ja, den Kommentar bezüglich „scrollen“ hab ich auch gelesen ;) Man kann es nie jedem recht machen.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Uuiii! Und das bei ISO/ASA 2000...
Um das Format, lieber Michel, würd' ich mich einen Sch..ßdreck kümmern! Die eigene Schnauze zählt :p
Und ja, den Kommentar bezüglich „scrollen“ hab ich auch gelesen ;) Man kann es nie jedem recht machen.



Lieber Gruß
Rata

8)
Wie Du an meiner Bilderreihe siehst, kümmert mich das nicht wirklich - wenn das Foto in Hochformat gut aussieht oder Hochformat besser zum Motiv passt, werde ich auch weiterhin Fotos im Hochformat einreichen:



Die Kamera macht schon einen guten Job - auch bei ISO 10.000:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Die letzten Tage konnten wir hier nah der Küste doch noch Sonnenstrahlen genießen, aber arg frisch ist es schon ...

@ Picturehunter: Ich 'versuche' mit den Reglern "zu spielen" ;)
Doch jetzt erst einmal "gute Nacht"
Heike :)

PS: @ Michel1966 und @ Pumpenvogel :daumenhoch:
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Die letzten Tage konnten wir hier nah der Küste doch noch Sonnenstrahlen genießen, aber arg frisch ist es schon ...

@ Picturehunter: Ich 'versuche' mit den Reglern "zu spielen" ;)
Doch jetzt erst einmal "gute Nacht"
Heike :)

PS: @ Michel1966 und @ Pumpenvogel :daumenhoch:

Deine neuen Bilder gefallen mir sehr!!
Nicht nur das du es hinbekommst schöne Aufnahmen zu machen, mit den Reglern zu spielen bekommst du auch sehr gut hin!
LG,
Marcus.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Ist eine Woche alt,man kann sich natürlich streiten obs als Herbstbild durchgeht.:):D
VG Jörg

 
M

moonroot

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Hallo Leute,
hier auch mal ein Bild von mir und es ist eines der ersten die ich mit meiner ersten Spiegelreflex gemacht habe :)
hoffe es gefällt ;)



MfG Michi
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013


Moin Heike,

Seufz ... :D :daumenhoch:


Ist eine Woche alt,man kann sich natürlich streiten obs als Herbstbild durchgeht.:):D

Hi Jörg,
mir egal, wie alt es ist, es ist mal wieder ein echter Hingucker! :daumenhoch:


... und es ist eines der ersten die ich mit meiner ersten Spiegelreflex gemacht habe :)
hoffe es gefällt ;)


Hi Michi, klar gefällt das, ein tolles Motiv. Das Gebäude im Hintergrund ist allerdings etwas zu hell geraten, aber so ist das halt manchmal. Danke für's Zeigen! :)


Liebe Grüße
Frank
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@ planetlotty - Marcus und @ picturehunter - Frank
Eure Kommentare freuen mich - sagt, wenn ich bei meinen "Reglerspielen"
übertreibe ...

@ Reddy61 - Hallo Jörg ... ich liebe diese (Deine) Küste dort oben - und wieder ist so´n 'Cokin' mit im Spiel - lach -
Hoffe, bis zum WE habe ich auch ein-zwei ... mein "Fotomann" schaut seine Ankäufe durch - bin gespannt.

@ Moonroot - Michi - ja, wie picturehunter schon schreibt ... das helle Gebäude ... kannst Du das nicht einfach "beiseite schieben"? - :lol:
Die goldgelben-grün-blau-Töne sind für mich sehr harmonisch

Liebe Grüße
Heike
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Gestern war ich an der Aller in Verden - Belichtungsreihen"Probe" - und hier mein Ergebnis - mein erster HDR-Versuch


@ Reddy 61 ... nun hab´ ich auch ein wenig Cokin :)

"Gut´s Nächtle" @ all
Heike
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@ Rata - Planetlotty - Alice2005 - Reddy61
IHR tut mir gut ... :D ... - ich danke für´s "auf-die-Schulter-klopfen".
Also weiter ans Werk ... hab´ ja noch was von dort.

Schönen Tag Euch allen :)
Heike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben