Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013“

Fotografie

were

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Irgendwie drängte sich mir bei diesem Bild eine Teilentsättigung auf, was meint Ihr?

 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Eher nein.
besser fände ich eine color-Ausarbeitung, mit zum Teil kräftigen lokalen Kontrasten (Wolken beispielsweise)...

Aber das fällt wohl unter die Rubrik "privater Geschmack" ;)
 

Purzel91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Sehr schöne Bilder soweit! Ich bin begeistert. Werde morgen auch meine ersten Herbstbilder veröffentlichen
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Das geht ja Schlag auf Schlag hier, klasse! :D

Ich war heute auch ein wenig unterwegs und habe die Kamera einfach mal mitgenommen, hier ein paar Schnappschüsse:

Blankenese im Bereich der Strandtreppe


Blankenese mit typischem Treppenaufstieg


Wrack des Binnenschiffs "Uwe" am Falkensteiner Ufer


Wrack des Motorseglers "Polstjernan" am Falkensteiner Ufer


Falkensteiner Ufer


Feenteichbrücke


Gurlitt-Insel an der Außenalster


Außenalster nahe Rabenstraße


Außenalster Höhe Fährdamm


Außenalster Höhe Fährdamm



LG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Auf den abgesoffenen Kahn habe ich irgendwie gewartet :D
Vom Wasser aus habe ich den deutlich in Erinnerung (war ja mit Jetlunder wieder auf Helgoland), aber von Land aus zu finden ... was wäre die Entsprechung auf dem Stadtplan, wo müßte ich suchen wenn ich da mal näher ran wollte an das Wrack ?

Danke Dir ;)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Ja, ich hatte Glück, war gerade absolut Niedrigwasser, so daß man da mal richtig gut ran konnte. :)

Im Prinzip direkt runter zum Falkensteiner Ufer und dann ganz in der Nähe des Fähranlegers Blankenese/Strandtreppe.




Helgoland möchte ich auch mal wieder hin, ist schon wieder sooo laaange her :D


LG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

planetlotty

Außerirdisch

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Wieder mal super Bilder von dir Frank!
Mein Lieblings Bild ist das mit der Brücke.

LG,
Marcus.
 

were

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Hallo Picturehunter; Um die Bilder vom Herbststrand beneide ich Dich! Toll, ich als Binnenländer bekomme Strand meist nur im Sommerurlaub vor die Linse...

Dafür gibt es auch an Binnenseen schöne Herbstlandschaften. Hier mal eine Langzeitbelichtung vom Sonntagsspaziergang am Wertachstausee in Bobingen.



btw. könnte man die beiden Herbstthreads nicht zusammenfassen?
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

btw. könnte man die beiden Herbstthreads nicht zusammenfassen?
... das hatte ich auch schon mal gaaanz am Anfang vorgeschlagen (weil es sich thematisch irgendwann durchmischen wird), da war ich mit dem Vorschlag allein - nicht mehr lange und der Herbst ist vorbei ;)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Auf den Spuren des Herbstes war ich heute auch unterwegs und hab Diese für euch:

(baumcontestgeschädigt)


 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@Hansa

Du kennst aber auch fast jede Ecke, RESPEKT! :D

Danke für die Info! :)


LG
Frank
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Ja, das Schloss ist rechts (aber nicht auf dem Bild).
Auf der Mauer oben, ist der Schloßgarten.
Und das Ganze sollte vom Karlsplatz aus fotografiert worden sein :D

So ist es, du kennst dich aber gut aus in Heidelberg!

Wenn euch meine Heidelberg Bilder gefallen, habe ich noch etwas für euch.








LG,
Marcus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben