Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013“

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Schöne Bilder wieder mal von dir!

Warum kannst du deine HDR`s noch nicht zeigen?
Und welche Software verwendest du ?
Deine HDR´s würden mich wirklich interessiren.

LG,
Marcus.

@ Markus, ich verwende Photomatix Pro und arbeite mich jetzt erstmal durch, d.h. belesen, probieren ...
Naja, ich zeig mal eins, sieht aber irgendwie aus, wie im Teletubbie-Land. :D

Außerdem sind die Wolken heute sehr schnell gezogen, der Himmel sieht seltsam aus. Aber es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen ...
 

Fotografie

were

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Schöne ruhige Landschaften, Kerstin - ich mag sowas.
Ich verwende übrigens auch Photomatix - meistens um die Bilder zu erweitern, wenn ich extreme Lichtunterschiede habe.



So richtig herbstlich gefärbt war es am Samstag noch gar nicht. Oder liegt es am hohen Anteil an Nadelbäumen?
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

... meistens um die Bilder zu erweitern, wenn ich extreme Lichtunterschiede habe.

Dafür wäre es m.E. gut geeignet, einer der möglichen Wege ...

Wobei ich denke, daß HDR sich oft verselbstständigt, um des Effektes willen, ohne Rücksicht auf Motiv etc. Alles zur Kunst erklärt ist der Tod derselben...
Aber das ist eine andere Baustelle :D

Weiter mit Herbstlandschaften- ich war am WE im Urwald Sababurg und Karlsaue in Kassel:






Kontrastprogramm zwischen Regenschauern- Sonnenschein für ca. 20 Minuten...
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@ Markus, ich verwende Photomatix Pro und arbeite mich jetzt erstmal durch, d.h. belesen, probieren ...
Naja, ich zeig mal eins, sieht aber irgendwie aus, wie im Teletubbie-Land. :D

Außerdem sind die Wolken heute sehr schnell gezogen, der Himmel sieht seltsam aus. Aber es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen ...

Erstmal ist dein Bild doch gar nicht so schlecht geworden.
Bei Bewegung (Wolken) gibt es den Modus Geist-Bilder entfernen, mit dem muss man manchmal etwas rum spielen (ausprobieren) oder diesen Modus ganz weg lassen und die Geist-Bilder in kauf nehmen (sieht manchmal besser aus).
Beim Tonemapping habe ich gute Erfahrung gemacht mit dem Modus Erweitert,
da sehen die Bilder nicht immer so unwirklich aus, aber hier heißt es einfach ausprobieren.
LG,
Marcus.
 

Rata

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Gestern auf meinem Weg zu den hab ich alles erlebt, vom heftigsten Sturm über kräftigen Regen bis hin zum strahlenden Sonnenschein; und ich Trottel war mit 30kg Altglas und Stativgelumpe bepackt :mad:


Nun, der Wald empfing mich so...


PA270153-hereinspaziert-web600.jpg

Link zu einer 1.200px breiten Version

»Hereinspaziert...«


...und so richtig Herbst ist da immer noch nicht.

PA270165-last-man-standing-web600.jpg

Link zu einer 1.200px breiten Version

»Last man standing«


In der unmittelbaren Nachbarschaft von „Wood“henge schließlich dies, ...

PA270219-buchenwald-web600.jpg

Link zu einer 1.200px breiten Version

»Lichtspielhaus«

...und ich konnte mich gar nicht satt sehen :)

Für mein eigentliches Ziel blieben dann noch 6 [in Worten: ----sechs--] Aufnahmen auf der Karte frei :p
»Such is life« und auf dem Weg zum Traualtar sah ich seinerzeit zu meinem Glück auch noch 'was Besseres :lol: 8) :mrgreen:


Alle Aufnahmen sind Einzelaufnahmen mit dem Peleng 8mm (KB-äquivalent: 16mm) an der Olympus E-400; keines der „Bäumchen“ ;) ist unter 30m hoch.




Lieber Gruß
Rata

8)
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@ Rata..... zu Deiner Schlepperei sag ich lieber nichts..... ich dachte immer du hast ein Forstfahrzeug..... :D.... und zur Ersatzkarte schon zweimal nichts.....:rolleyes:

Aber die Bilder sind sehr schön..... hat sich irgendwie doch gelohnt... :daumenhoch:
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@ Rata..... zu Deiner Schlepperei sag ich lieber nichts..... ich dachte immer du hast ein Forstfahrzeug..... :D.... und zur Ersatzkarte schon zweimal nichts.....:rolleyes:

Aber die Bilder sind sehr schön..... hat sich irgendwie doch gelohnt... :daumenhoch:


Werner, meinst Du den ROLLATOR ?? :D
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@... Psycho..... ich hab mich nicht getraut es so deutlich zu schreiben..... duck und wech...
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Ein wenig heftig an den Reglern gespielt. Wäre sonst ein tolles Bild
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

... Wobei ich denke, daß HDR sich oft verselbstständigt, um des Effektes willen, ohne Rücksicht auf Motiv etc. Alles zur Kunst erklärt ist der Tod derselben...
Aber das ist eine andere Baustelle :D
...
Wie wahr!

Schöne Bilder hast du gezeigt. Nr. 1 gefällt mir besonders, gut entdeckt.:daumenhoch:

@ Marcus: Danke, es gibt noch viel zu entdecken. ;)

@ Uwe: Wow :daumenhoch:

@ Rata: Weil es schöne Aufnahmen sind, hast du mein vollstes Mitgefühl. Ein Making of wäre mal nicht schlecht, da hätten wir wohl weniger Kopfkino. ;)
 

Rata

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Tolle Lichtstimmung:)
VG


Aber irgendwie unwirklich.
Sieht aus, als ob es in der Nähe kokelt und diese Lichtverteilung ist nicht stimmig.



Was diese alten hämischen, mental verrotteten und sowieso (!) [STRIKE]inkontinenten[/STRIKE] inkompetenten Opas anbelangt: Macht Ihr Euch ruhig lustig über mich! :schmoll:

Ihr endet auch wie diese hier:

DSC1349-ua-6-klepper-im-herbst-ihrer-tage-web600.jpg

Link zu einer 2.400px breiten Version

Sechs alte Klepper im Herbst ihres Lebens


Daten (Auszug):
gestern
Kiron 70-210mm Altglas vor der Nikon® D7000
f = 4
BW zirka 90mm (x 1.5)
1/320 - 1/80 - 1/20
Stativ
Geduld
Verwegenheit :)

Motiv: Die Weide eines Gnadenhofs; ...nein, der Zaun gehört so, sonst stehen die Klepper schief :D



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Aaah, Rata hat auf diese Antworten gewartet. Sonst hättest du ja dieses Bild nicht als Triumpf im Ärmel aufgehoben. :D:D:D:D:D
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Deine können sich aber auch sehen lassen!
Bild 2 ist mein Favorit
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Danke PsychoZ1....das ist ein kleines Wäldchen, wo so ein richtiger Tunnelweg durchgeht...und am Ende sieht man dann das Licht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben