Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder“

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Moin,
heute hatte ich eine knappe Stunde Zeit für paar Herbstfotos gefunden. Eins vorweg - die z. Teil übersättigte Farben sind gewollt, wenngleich die extreme Lichtverhältnisse die Arbeit nicht gerade einfach gstaltet haben. Die Farben wurden durch Polarisationsfilter sehr stark betont. Vor allem im Blaubereich ist ein typischer Polarisations-Verlauf zu sehen. Alle Bilder mit Tokina AT-X 124 Pro DX 12-24 und C-Polar 1-ProD von Hoya. Durch Skalierung und anschl. Komprimierung ist leider einiges nicht mehr so wie im Original, aber Herbstfarben sind noch erkennbar :)










Grüße
 

Fotografie

SempervivumTec

Querkopf

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Danke Sempervivum,

über die Bearbeitung gibt es nicht viel zu erzählen, bischen Tonwertkorrektur, Kontrast des Himmels erhöht damit der Himmel mehr blau wird und etwas geschärft

Kann ich ja kaum glauben. Dann hast Du aber im Raw-Converter einiges gedreht, oder? Wenn nicht: Was ist das für ne Kamera? ;)


fallen_fall_by_jusaca01-d31r1nf.jpg

uncertain_beauty_by_jusaca01-d37312y.jpg



Grüße
jusaca

//Bitte warum wird denn burn-ing zensiert? oO

Das zweite find ich super.
Ich würd noch den Heuballen wegnehmen und ich mein der Horizont ist schief.
Aber die Stimmung ist klasse.

Hallo allkar, Bilder sind schön, aber das Blau ist mir persönlich schon zu heftig.
Sieht beim Ersten schon fast wie CAs aus.
Leider keine neuen Herbstbilder von mir. Häng grad wieder an Portraitretusche.
Seit 3 Tagen...furchtbar...:D
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Donnerwetter, der "Fred" hat ja mittlerweile richtig schöne Bilder ins Forum gebracht, so gefällt mir der Herbst doch gleich nochmal so gut!!! :) :daumenhoch:

Die letzten Tage war ich ein wenig im Süddeutschen Raum unterwegs, da herrscht derzeit der reinste Indian Summer, ich war echt beeindruckt. Hier mal eine kleine Auswahl davon:



Links: Brücke über den Neckar bei Heidelberg, wird "Alte Brücke" oder auch Karl-Theodor-Brücke genannt. Aufgenommen am späten Nachmittag. Im Hintergrund sieht man das Heidelberger Schloss.

Mitte: Ein paar Meter weiter stand dieser Baum und es wurde Zeit für den ND-Filter ...

Rechts: Aufgenommen vom Turm des Schloss Eberstein, sozusagen zwischen den Wolkenschichten ...


Viele Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Hallo Frank,
schöne Pics :) Die Gegend gibt einiges her, nicht so wie hier im Plattland. Eine Aufnahme zw. den Wolkenschichten, kann ich hier vergessen, obwohl zw. den Nebelbänken durfte mal vorkommen...
Wofür hast ND beim mittleren Bild eingesetzt? Da sieht man keinen Grund dafür, es sei denn, es war ND-Verlauf. Spiegelung ist klasse.
Gruß
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Hallo Frank, tolle Bilder von Heidelberg!
Heidelberg ist mein Geburtsort und eine Stadt mit vielen Motiven zum fotografieren.
Das Wetter war die letzten Tage super hier, aber leider hat man nicht immer die Zeit.
Die letzten beiden Bilder die ich hier eingestellt habe sind auch aus Heidelberg, oben auf dem Berg beim Speyererhof.
Ich habe noch eins von dort, dass ich hier einstellen will, es ist aber auf meinem anderen Rechner.
LG aus Heidelberg,
Marcus.



Nachtrag:


Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Hallo Frank,
schöne Pics :) Die Gegend gibt einiges her, nicht so wie hier im Plattland. Eine Aufnahme zw. den Wolkenschichten, kann ich hier vergessen, obwohl zw. den Nebelbänken durfte mal vorkommen...

Danke Dir! :)

Und ja, das Flachland kann da im direkten Vergleich nicht ganz mithalten, im Norden ist alles etwas blasser und große bunte Wälder eher Mangelware. Aber in Hamburg z.B. ist derzeit auch alles ziemlich bunt, scheinbar hat die allgemeine Wetterlage da in diesem Jahr etwas nachgeholfen, denn das fällt doch schon deutlich auf.

Wofür hast ND beim mittleren Bild eingesetzt? Da sieht man keinen Grund dafür, es sei denn, es war ND-Verlauf. Spiegelung ist klasse.
Gruß

Stimmt, den ND hätte es nicht zwingend gebraucht, aber da die Fließgeschwindigkeit des Neckar doch einige Verwirbelungen produziert und ich die Spiegelung möglichst glatt haben wollte, habe ich da mit dem Graufilter die Belichtungszeit etwas verlängert. Allerdings nur um drei Zeit/Blendenstufen. Länger wäre auch möglich gewesen, aber im Hintergrund waren doch einige Leute unterwegs und auch die Blätter wollten natürlich nicht stillhalten. Naja, man hätte vielleicht ein Bild mit sehr langer Belichtungszeit nehmen können und dieses dann später am Rechner mit einer kürzeren Belichtungszeit für den Baum kombinieren können, aber das war mir dann doch zuviel Gedöns ... :D

Hallo Frank, tolle Bilder von Heidelberg!

Danke Dir! :)

Heidelberg ist mein Geburtsort und eine Stadt mit vielen Motiven zum fotografieren.
Das Wetter war die letzten Tage super hier, aber leider hat man nicht immer die Zeit.
Die letzten beiden Bilder die ich hier eingestellt habe sind auch aus Heidelberg, oben auf dem Berg beim Speyererhof.
Ich habe noch eins von dort, dass ich hier einstellen will, es ist aber auf meinem anderen Rechner.
LG aus Heidelberg,
Marcus.



Nachtrag:


Uploaded with


Hallo Marcus,

da bist Du ja so oder so zu beneiden, ich mag Heidelberg und die umliegende Gegend total gerne, ist irgendwie knuffig dort, und bei diesen Farben einmal mehr! :D
Schönes Bild, sowas kann sich sehen lassen, bitte mehr davon! :)


Viele Grüße
Frank




@all

Viele viele tolle Bilder, zu denen ich gerne jeweils etwas schreiben wollen würde, aber das lasse ich lieber, denn dann wird das ein sehr langer Beitrag und hier soll es doch um die Bilder gehen. Also ganz kurz nochmal: Vielen lieben Dank für Eure rege Beteiligung und für die vielen schönen Eindrücke!!! :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Bitte werdet auch weiterhin nicht müde, hier Eure Schätze zu präsentieren. Denkt bitte daran, es soll kein Wettbewerb sein, jedes Bild, das Euch persönlich gefällt oder das Ihr für gelungen haltet, ist herzlich willkommen. Das gilt auch ganz besonders für alle Newbies, die sich vielleicht noch nicht so recht trauen, nur Mut, hier wird keiner auf Grund technischer Fehler zerrissen, besser machen kann man fast alles, aber unabhängig davon: ein schönes Motiv ist und bleibt ein schönes Motiv, und was Ihr unter "schön" versteht, dass würde ich gerne sehen wollen! :)


.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

@Frank
wirklich schöne Bilder von Heidelberg.Ich war vor zwei Jahrenmal dort,hat mir gefallen.Schöne Innenstadt und Umgebung.
@Allkar
Die Bilder von Dir vertragen die zusätzliche Sättigung sehr gut.Passt super zur Jahreszeit.Jo,mit Cokin 120.
Ich war vor kurzem auf dem Darß,da war vom Wetter alles dabei.
Die paar Tage oben waren wirklich toll.Muß ich unbedingt mal wieder machen.
@Fotogena
Schöne Bilder,das dritte ist mein Favorit.
@jusaka
Dein Bild mit der Strasse ist Dir super gelungen,auch Deine Bea passt!
VG Jörg
Vom Darß
eine etwas andere Perspektive
"Verweht"


"sieben Bier"


Viele Grüße Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Hier noch eins vom letzten Abendspaziergang:



Ich gebe zu, "Landschaft" ist was anderes. Aber ich musste es einfach posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Hi Frank,

ich glaube, meine Cam is im Eimer, da fehlen auf einmal die Farben...

 
AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Moin,
es fällt aus dem Rahmen - keine richtige Landschaft, eher Landschafdsteil, zu den schönsten gehört auch nicht wirklich.
Man könnte sagen - nicht schön, dafür aber selten. Also trotzdem hier ist es :



Mit dem milden Wetter kommen sogar die Pflanzen durcheinander. Normale Mohn-Blütezeit ist Mai bis Juli. Da ist wohl was schief gegangen mit der biologischen Uhr. Jetzt soll aber damit zu Ende gehen.
Nach dem Freitag-Spätsommer ist heute doch November da - Nebel, 6 Grad, Nieselregen

Gruß
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

@Fotogena
Schöne Bilder,das dritte ist mein Favorit.



"sieben Bier"


Viele Grüße Jörg

Hallo Jörg,

danke für's Lob :)

Mir gefallen deine Bilder von der herbstlichen See auch sehr gut. Passend zum Herbststurm kann ich noch eine ruhige Nordseestimmung beisteuern



Viele Grüße
Fotogena
 
Zuletzt bearbeitet:

rsdruck

Reisender

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Moin Jungs und Damen,

sehr schöner Thread mit wunderbaren Bildern!

Da will ich nicht abseits bleiben. Hier ein paar Bilder von einem Ausflug in den tiefen Osten.









Schönen Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben