Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Herkömmliches Bild -> HD-Effekt?“

nOoj

Gesperrt

ich hab irgendwo im Internet mal ein Tutorial gesehen, wo beschrieben wurde, wie man normale Bilder so aussiehen lässt, als wären es HD's



Solche mein ich - Kennt dies zufällig jemand?
 

Photoshop

engeltr

Allrounder

AW: Herkömmliches Bild -> HD-Effekt?

Da kommt:
ERROR


The requested URL could not be retrieved

Außerdem meinst du vermutlich HDR?
 

nOoj

Gesperrt

AW: Herkömmliches Bild -> HD-Effekt?



Hier nochmal - Nein HDR ist glaub ich was anderes. Ich bin mir auch nicht sicher ob man das HD-Effekt nennt.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Herkömmliches Bild -> HD-Effekt?

Den Begriff HD-Effekt kenn ich auch nur aus der TV/Videowelt. Zu dem Bild, ich hab mal ein ähnliches gesehen das wurde erst extremst (!) nachgeschärft und dann mit dem Wischfinger bearbeitet. Das sah so ähnlich aus.
 

wallpaperchen

Nicht mehr ganz neu hier

Rock84

Photoshopper

AW: Herkömmliches Bild -> HD-Effekt?

Schau dir mal den Hochpassfilter an und suche danach im forum außerdem sehr stark scharfzeichen.
 
A

Aimless

Guest

AW: Herkömmliches Bild -> HD-Effekt?

Das gesicht extrem scharfzeichnen und den rest unscharf.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Herkömmliches Bild -> HD-Effekt?

Hallo nOoj,
ich habe den Eindruck, dass in Deinen Beispielen verschiedene Techniken verwendet wurden: DRI/HDR mit tonemapping und extremes Scharfzeichnen (was auch schon erwähnt wurde). Sicherlich wurde ordentlich mit Masken gearbeitet und kräftig an den Reglern gespielt (z.B. Kontrast und Farben - Sättigung/Luminanz).
Solltest Dir mal ein Beispiel - tut eines solchen Bildes reinziehen.
VG
 

MNart

F'orum-Gottheit

AW: Herkömmliches Bild -> HD-Effekt?

@Topic
sieht fuer mich nach "***** and burn" Methode aus einfach mal googlen
das Problem ist das man moeglichst schon "vorbereitend fotografieren sollte. also so einen Effekt schaffste nicht mit jedem Foto

@Wallpaperchen
meintest du nicht manchmal Raw anstatt Row?

und es gehen nicht Bildinformationen verloren sondern man hat einfach nicht mehr deshalb macht man ja ne Belichtungsreihe :)

Gruss
Maik
 
AW: Herkömmliches Bild -> HD-Effekt?

Für den HDR-Effekt eignet sich meiner Meinung nach Photoshop nicht besonders gut. Da ist Photomatix schon besser, und umständlicher: einfach 3 bilder vom gleichen Motiv mit unterschiedlichen belichtungszeiten und dann macht das programm den rest ^^
 

engeltr

Allrounder

AW: Herkömmliches Bild -> HD-Effekt?

Das Bild ist ein HDR (vmtl unecht), zusätzlich mit einem nachträglich eigefügten bokeh versehen. Schärfen dürfte da nicht viel drin sein.
Zu HDR gibt es hier eine gute Tutorialreihe, ich würde dir als anfänger aber davon abraten Porträt-HDR`s zu erzeugen. Sieht nur selten gut aus.
 

MNart

F'orum-Gottheit

AW: Herkömmliches Bild -> HD-Effekt?

@Topic
sieht fuer mich nach "***** and burn" Methode aus einfach mal googlen
das Problem ist das man moeglichst schon "vorbereitend fotografieren sollte. also so einen Effekt schaffste nicht mit jedem Foto

@Wallpaperchen
meintest du nicht manchmal Raw anstatt Row?

und es gehen nicht Bildinformationen verloren sondern man hat einfach nicht mehr deshalb macht man ja ne Belichtungsreihe :)

Gruss
Maik


hmm hier wird tatsaechlich das Wort d o g d e zensiert hehe lustig

@engeltr
nein ich glaube nicht das das ein hdr Bild ist, wie gesagt das wurde mit der D.O.G.D.E and BURN Methode gemacht

Gruss
 

engeltr

Allrounder

AW: Herkömmliches Bild -> HD-Effekt?

only d&g? hmmm, HDR gibt auch so einen effekt, aber man kann ja alles auf 2000000 arten herstellen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben