Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Herrausgerenderte Bilder in Photoshop“

bambieidle

play hard go prOo

Guten Abend zusammen.


Ich habe letzten festgestellt ,dass gerenderte Bilder im Bildmanager wesentlich anders aussehen wenn ich diese abspeicher und in Photoshop öffne. Das wir wohl an verschiedenen Farbräumen liegen. Denke ich ich zumindest. Zwei unterschiedliche Programme halt.

Jzt die Frage.

Könnte auch im PS Bereich gehöhren aber die haben ja wiederum keine Ahnung von C4D

Gibt es Einstellungen die man beachten muss damit die Bilder aus dem Bildmanager in PS übereinstimmen? In Sachen Farbraum oder wie man das nennen möchte muss will ^^

PS selbst benutzt den sRGB IEC6xxxxx Farbraum


Vielleicht weiss da ja jemand etwas.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Herrausgerenderte Bilder in Photoshop

Das sollte dann doch eher in den PS Bereich.
Bei mir sehen die Bilder in Manager und PS nicht nur gleich aus, m.W. wird da auch kein besonderer Farbraum mit reingerechnet. Der sRGB IE ist Standard unter PS.

Kannst das ColorManagement ja auch mal ganz ausschalten und vergleichen. Wenn dann immer noch Unterschiede zu sehen sind, ist bei Dir noch was anderes im Spiel (Gamma?).
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Herrausgerenderte Bilder in Photoshop

Ja bei den besagten Bildern ist Gamma im Spiel. GI beleuchtung.

Strahlentiefe 3
Gamma 4

Edit:

Von wegen ColorManagement. *Glühbirne* ^^ PS Ignoriert immer meine Einstellungen von meinem Monitor. Was wiedrum in c4d nicht der Fall ist.
Man daran habe ich garnicht mehr gedacht.

Danke KBB für den Hint :p
 
Zuletzt bearbeitet:

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herrausgerenderte Bilder in Photoshop

Der gammawert den du in den optionen bzw. bei der gi angibst betrifft nur das ausgegebene (im manager gerenderte) Bild und spielt keine rolle für die ansicht in verschiedenen programmen.
ich tippe mal eher darauf, dass du bei multipass rendering irgendwelche ebenen aktiviert hast. also evtl. deaktivieren und vergleichen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Herrausgerenderte Bilder in Photoshop

Mir ist nicht bekannt, dass man in c4d den Farbraum einstellen kann.
M.W. nutzt c4d den sRGB Standardfarbraum.
Du kannst allerdings die Farbtiefe einstellen (8 / 16 / 32 bit).

Überprüfe mal den Arbeitsfarbraum in PS, der sollte dann auch sRGB oder adobe RGB
vorliegen.

Hast Du Multipass-Rendering genutzt?
Wenn ja, sieht das Ergebnis manchmal bei best. Effekten leicht anders aus, dann die
RGBA-Ebene zuwählen! Dort sollte das Ergebnis dann mit dem Rendering im Bildmanager übereinstimmen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben