Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Herraustehende Knochen "eindrücken"“

I

IchNixGut

Guest

Abend zusammen.

Ich möchte das Bild von einer Bekannten bearbeiten.
Auf dem Bild stehen ihre beiden Schlüsselbeine weiter hervor und die wollte ich jetzt quasi "eindrücken" damit es gut aussieht. Ein weiteres Problem ist, dass die Sonneneinstrahlung stark ist und dies meiner Meinung nach, noch schwieriger macht. Kann mich jemand aufklären wie ich das am besten mache? Danke jetzt schonmal.

Gruß

IchNixGut
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Herraustehende Knochen "eindrücken"

Wäre schön, wenn du das Bild (oder zumindest den Ausschnitt auf den es ankommt) posten würdest.
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

AW: Herraustehende Knochen "eindrücken"

ohne ein bild zu sehen entsteht in der Frontsicht die hervorstehende Wirkung durch Licht, also mit aufhellen und abwedeln die "Höhe" verringern... an den knochen also : dunkles aufhellen - helles abdunkeln ...
 

Max_Bertl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herraustehende Knochen "eindrücken"

kommt drauf an wenn du eine wölbung siehst kannst du das ganze mit dem verflüssigen filter modellieren und dann noch wie Lobstre1956 sagt durch aufhellen und abdunkeln oder vllt. sogar durch Bereichsreperatur Pinsel!
wie schon gesagt man müsste ein bild sehen um dass ganze beurteilen zu können! weil es gibt immer mehrere wege der eine besser der andere naja anders halt
 

virra

lazy lizzard

AW: Herraustehende Knochen "eindrücken"

Licht und Schatten müsstest du verflachen. Eine gute Methode ist:
Neue Einstellungseben machen (oder mehrere, zum Abdunkeln und Aufhellen getrennt) und die Ebenenmaske zunächst schwarz einstellen. Dann mit weißem Pinsel (wenig Deckkraft) drin rumwuscheln, bis die Helligkeiten passen. Man nennt das Lightbrush.
Hier ein Beispiel, wo ich den anderen Weg gegangen bin, also die Falten vertieft und die Plastizität stärker gemacht (Quelle: aboutpixel.de)

 

gugue

Photoshopfan

AW: Herraustehende Knochen "eindrücken"

mit nachbelichter und abwedler kann man da gute ergebnisse erzielen.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Herraustehende Knochen "eindrücken"

Hallo,
wie hanco bereits gesagt hat, Du solltest Dein Bild posten. Erst dann kann man Dir in BEzug auf Dein Bild helfen. Die anderen Hinweise sind sicherlich hilfreich und zwar im allgemeinen gesehen. Aber ob es bei Deinem Bild hilft?
Grüsse
 
I

IchNixGut

Guest

AW: Herraustehende Knochen "eindrücken"

Danke schonmal für die Tipps.
Hier mal das Bild vergrößert und unten rechts klein drin die Originalgröße.

Gruß

IchNixGut
 

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herraustehende Knochen "eindrücken"

Hey IchNixGut
Ich habs mal mit CS5 und dem Spot Healing Brush mit Content Aware "aufgeräumt" (dauert selbst mit Content Aware ne Weile, stößt wohl an seine Grenzen)
Ebene dupliziert und Weichgezeichnet und Deckkraft verringert...
Nochmal leicht Scharfgezeichnet
Sieht ziemlich gut aus find ich... (Unten rechts ist das Original geblieben als vergleich ^^)
 
I

IchNixGut

Guest

AW: Herraustehende Knochen "eindrücken"

Wow das ist klasse geworden!
Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Tipps.

Gruß

IchNixGut
 

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herraustehende Knochen "eindrücken"

danke ^^ war ne gute übung ^^ kannst mir ja ne pn mit nem link zum ganzen photo schicken und ich machs dir fertig ;)
ansonsten viel erfolg beim basteln ^^
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Herraustehende Knochen "eindrücken"

Wobei ich den Effekt noch etwas mildern wuerde, selbst ohne das Vorher-Bild gesehen zu haben, wuerde ich sagen das die Bearbeitung etwas zu stark ist.
 

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herraustehende Knochen "eindrücken"

@Homosapien: Ja, das ganze war nur nen Proof Of Concept, dass es so klappt ^^
Wenn man das Ganze übers original legt und die Deckkraft verringert, siehts viel natürlicher aus..
Hier ne kurze Animation mit Zwischenschritten ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben