Anzeige

Herz erstellen

Herz erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von HeadCrash, 09.03.2005.

  1. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Herz erstellen
    Kann mir jemand erklären wie man in Cinema 4D ein Herz erstellt ?!!? Ich hab allerdings net so viel Ahnuhn davon und es wäre nett wenn jemand mir das für totale Anfänger erklären z.b. 1. C4D starten *gg*

    Danke
     
    #1      
  2. JPGCox

    JPGCox Guest

    Herz erstellen
    #2      
  3. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Herz erstellen
    Ja ok danke für die Links werds ma versuchen aber werd mich morgen bestimmt wieder melden *gg*
     
    #3      
  4. Betty

    Betty Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    23
    Herz erstellen
    Hey SimpsonFan,

    du findest hier viele Ideen für die Anfänger/Einsteiger und die Tuts sind auch wirklich gut beschrieben, probiere ein bisschen herum dann kommts von ganz alleine und es macht dann auch noch Spaß.

    Zu JPGCox muss ich auch mal was sagen:
    Habe schon einige Beiträge von dir gelesen und muss sagen du kannst ganz schön schroff sein. Is nich bös gemeint musste es bloß mal loswerden. Jeder fängt einmal an und nicht jeder ist Perfekt.

    Grüssle
    Betty
     
    #4      
  5. JPGCox

    JPGCox Guest

    Herz erstellen
    Ja, ich gebe dir Recht, bin ein kleiner Stinker. :twisted:

    Ich sage was ich denke.

    Aber ich finde, ich bin nicht ,,schroff'', sondern direkt.

    Ich hab schon viel Erfahrung im 3d Bereich gesammelt und festgestellt, dass das Try and Error System bei 3d Programmen nicht funktioniert.

    Dafür sind sie viel zu Komplex.

    Man kann einem Anfänger nicht step by step alles erklären, man braucht bestimmte Grundkenntnisse, um überhaupt was zu verstehen.

    Algorythmen, Rendertechniken, Modellingtechniken usw, das braucht echt seine Zeit.

    Alles was ich schreibe ist nicht bös gemeint, ich will die Anfänger nur auf den richtigen Weg bringen, weil ich auch falsch angefangen hab.

    Ich bin auch kein Profi, sogar noch Anfänger im 3d Bereich, aber ich kann von mir schon sagen, dass ich einiges weiss und kann.

    Wenn ich ,,schroff'' bin, dann immer mit einem schlagfesten Grund.

    Ich steh auch dazu.:D

    Außerdem helfe ich gern, was ich mit meinem 1 Beitrag doch gemacht hab oder?

    Bei bestimmten Kommentaren frag ich mich auch manchmal: Hallo?, gehts noch?''

    Daher meine ,,Schroffheit''.

    Ich will niemanden persönlich angreifen, im Gegenteil, ich will helfen, aber gleich auf dem richtigen Weg.

    Ich geb zu, dass ich in letzter Zeit etwas schnippisch bin, weil ich echt viel Stress hab. Das soll aber auch keine Ausrede sein.

    Ich finds gut, dass du mich darauf angesprochen hast.

    Weisst ja wer morgen vor deiner Tür steht!!! :twisted: (nene,Scherz :mrgreen: )

    Liebe Grüße

    Cox

    PS: Lad dir doch mal auf www.maxon.de , die Demo von Cinema4D runter, dann verstehst du mich.
     
    #5      
  6. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Herz erstellen
    Also ich muss dem JPGCox mal Recht geben, es kann einfach nicht sein, dass wirklich banale Dinge immerwieder gefragt werden, obwohl man sich, wenn man sich mal länger als 5 Minuten mit einem Programm beschäftigt, die Antwort selbst geben kann, dazu gehört auch das Handbuch lesen, sorry, wenn ich das böse Wort benutze :mrgreen:

    Auserdem, wenn man sich wirklich für ein Programm interessiert, muss man Zeit investieren, weil derjenige, der die ANtwort gibt, hat sich diese Zeit auch genommen oder erarbeitet, es geht auch darum, richtig zu lernen, es ist einfach immer gleich zu fragen aber das hat auch den Effeckt, dass man eigentlich nie weiter kommt - deshalb Basics lernen, ausprobieren, sich kleine Ziele setzen. Die Bilder auch ruhig mal zeigen, es ist nicht schlimm, wenn man Fehler macht, nur daraus lernt man.

    Gruß ING
     
    #6      
  7. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Herz erstellen
    #7      
  8. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Herz erstellen
    Was ist der erste Schritt??? Das zeichnen mit dem Spline??
     
    #8      
  9. JPGCox

    JPGCox Guest

    Herz erstellen
    Das ist ein bissel zu viel für den Anfang.

    Versuch dich erstmal an den leichten Sachen, damit du überhaupt verstehst, was du da machst.

    :wink:
     
    #9      
  10. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Herz erstellen
    @ItsNoGood

    Ja genau da soll ich die eine Hälfte der Herzen zeichnen und dann und dann soll es irgendwie doppelt werden ich hab keine ahnung
     
    #10      
  11. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Herz erstellen
    Hmmm, also, du nimmst ein Bezier Spline und zeicnest dieses Spline, wichtig ist, dass du beim Punkt setzen nicht die Maustaste loslässt, sondern die Tangente ziehst, das sind die beiden rosa Linien, dann den zweiten Punkt setzen und wieder die Tangenten aufziehen, dann musst du das Spline schliessen und erhälst das "Osterei", wie beschrieben.
    Nun musst du nur noch die Tangentenenden verschieben, dazu die Schift Taste drücken, weil man damit dann eine Seite der Tangente verschieben kann, zeichne doch erstmal wild drauf los um ein Gefühl für das Werkzeug zu bekommen.

    Eigentlich steht aber alles in dem Tut drin, zumindest am Anfang.
     
    #11      
  12. know

    know Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    männlich
    Herz erstellen
    aaah ich dachte ihr möchtet ein realität herz zu machen mit vene und arterien blutige farbe ..

    ah ihr wolltet also herz aus dem symbol?

    spline für anfänger ist ziemlich schwierig...

    der anfänger lernt zuerst aus dem gebrauchten handbuch...:)

    am anfang hatte ich auch gar nichts buch gelesen, ich war es wie ihr seid...



    know
     
    #12      
  13. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Herz erstellen
    @SimpsonFan
    was macht der Spline??
     
    #13      
  14. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Herz erstellen
    Ich weis net entweder stell ich mich extrem dumm an oder es einfach sau schwierig aber kannste mir vielleicht den ersten Schritt machen und mir die Datei per mail schicken weil ich komm net weiter immer wenn ich des Bezier Werkzeug benutz und was zeichnen will komm immer irgendwelche Formen raus die ich gar net haben will und die auch keinen Sinn ergeben. Kannste vielleicht ma nen Scrennshot von dem Bezier Werkzeug machen vielleicht bin ich ja total dumm und benutz die ganze Zeit das falsche Werkzeug :(
     
    #14      
  15. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Herz erstellen
    @SimpsonFan
    klar könnte ich dir das machen, nur was möchtest Du? Willst Du c4d lernen? Oder nur das Herz haben? Weil es bringt Dir nichts, wenn jemand anderes die Arbeit macht, Du sollst ja etwas lernen, dazu werden Tut`s geschrieben.

    Zum Thema Werkzeug, schau dir die einzelnen Spline Werkzeuge mal an, dort steht überall dabei, wie es heißt, nur mit der Maus drüber gehen und unten gucken ...

    Welche c4d Version hast Du denn? wäre sehr hilfreich, dass zu wissen

    PS: Schau mal ins Handbuch Seite 173
     
    #15      
  16. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Herz erstellen
    Ich hab erst vor ner Woche auf die aktuellste gepatcht is die 9.101. Den Patch gibts ja kostenlos was ich echt gut find

    edit: Welches Handbuch ?? Ich hab mir die einfachheisthalber aus dem Internet geholt von der Maxon Website dann hab ich sie schneller wenn ich was suchen will *gg*
     
    #16      
  17. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Herz erstellen
    Naja, wenn Du es dir runtergeladen hast, dann lies es doch wenigstens
     
    #17      
  18. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Herz erstellen
    Hab ich ja da stehen fast 5 Seiten aber kapieren du ich des immer noch net, aber ich less es nochmal vielleicht versteh ich des dann
     
    #18      
  19. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Herz erstellen
    @SimpsonFan
    was kann man da machen, wenn Du das nicht hinbekommst? Ich weiss ja nicht wie Du an solche dinge ran gehst, Splines zu zeichnen funktioniert in c4d fast genauso wie in PS und wenn Du das auf anhieb nicht kannst oder es Dir schwer fällt hilft halt nur Üben oder Du suchst Dir ein anderes Hobby :roll:
     
    #19      
  20. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Herz erstellen
    Also ich habs fertisch war ne scheis arbeit aber es ist fertisch und sieht net schlecht aus wie ich find wenn ichs ma hinbekomm kann ich hier mal nen Scrennshot machen und zeigen. Aber erst wenn ich rausgefunden habe wie des funktioniert *ggg*

    Frage: Kann mir des einer erklärenwie man nen JPEG oder GIF von seinem 3d Bild in Cinema 4D macht. Im Handbuch hab ich nicht sehr hilfreiche Infos gefunden. Wie kann ich die Größe des GIF oder JPEG usw... ändern des is bei mir immer auf 300x irgendwas

    Danke schon ma
     
    #20      
x
×
×