Herzlich Willkommen, Beta-Tester - LIES DIES ZUERST!

Herzlich Willkommen, Beta-Tester - LIES DIES ZUERST! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dkarvounaris, 22.05.2017.

  1. dkarvounaris

    dkarvounaris Lead Web Developer PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    482
    Geschlecht:
    männlich
    Herzlich Willkommen, Beta-Tester - LIES DIES ZUERST!
    Herzlich Willkommen im offiziellen PSD Beta Team!

    Als Beta Tester hast du auf PSD einen ganz besonderen Insider-Status. Du arbeitest eng mit dem Entwicklungsteam zusammen, erhältst Zugang zu Informationen und Entwicklungen die für andere nicht oder noch nicht zugänglich sind und kannst bei der Entwicklung von PSD-Tutorials aktiv beitragen. Deine Meinung zählt ganz besonders.

    Allerdings wird von den Beta Testern auch Verantwortung und Geheimhaltung erwartet. Es dürfen keine interne vertrauliche Informationen wie Zugangsdaten oder technische Details an Dritte außerhalb des Beta Bereichs weitergereicht werden. Auch würden wir gerne weiterhin die Ankündigung neuer Features übernehmen, um Verwirrung oder andere Probleme zu vermeiden, weswegen noch nicht bekanntgegebene Details, die den Beta Testern schon Wochen oder Monate vorher bekannt werden, nicht im Forum oder anderswo gepostet werden sollen.

    Ansonsten könnt ihr nach Lust und Laune testen. Ihr könnt im Testsystem neue Accounts anlegen, andere Sachen anlegen, hochladen, oder gar löschen, ganz nach eurem Belieben. Alles was euch hilft, die Plattform oder bestimmte Features auf Herz und Nieren zu prüfen. Einzige Ausnahme, aktives Server- und Site-Hacking wird auch auf dem Testserver nicht toleriert. Solltet ihr dennoch Exploits bzw. Sicherheitslücken finden oder solche erkennen, so meldet diese bitte direkt mir per Unterhaltung (PN) oder Email, nicht im Beta Forum. Alles andere kann und soll im Beta Forum gemeldet und diskutiert werden.

    Was wenn Bugs gefunden werden? Wie diese melden?

    Wenn Bugs gefunden werden, sollen sie im Beta Forum (nicht im öffentlichen Bugs Thread) gemeldet werden. Hierfür legt ihr bitte einen neues Thema an im folgenden Format:
    [BUG] <BEREICH>: <GUTE KURZBESCHREIBUNG DES BUGS>
    z.B.:
    [BUG] Sidebar: Themen laden nicht nach Aktualisierung

    Beschreibt dann den Bug etwas genauer im Thema selbst, am besten so, dass man ihn Schritt für Schritt rekonstruieren kann, besonders wenn es nicht eindeutig ist wie ihr dahin gekommen seid oder mehrere Schritte dafür notwendig sind (z.B. beim Upload eines neuen Tutorials).

    Ladet ein Screenshot hoch zur besseren Verdeutlichung oder was nötig ist.

    Fügt möglichst diese Information hinzu: Betriebssystem und -Version (z.B. Windows 10 oder Android 6), Browser und seine Version wenn bekannt (z.B. Chrome 43), andere Besonderheiten eures Systems (z.B. Desktop-PC), bei Tablets oder Smartphones Gerätename (z.B. iPhone 6 Plus).

    Wenn es irgendwelche sichtbaren Fehlermeldungen gibt, macht davon einen Screenshot oder kopiert diese. Diese sind oft sehr hilftreich!

    Wenn es keine sichtbaren Fehlermeldungen gibt, schaut ob es welche in der Konsole gibt, diese sind sehr essentiell um das Problem nachzuvollziehen, oft mehr als die sichtbaren.

    Die Konsole erreicht ihr in den meisten Browsern mit einem Rechtsklick auf die Seite, dann auf "Untersuchen" klicken. In dem Fenster oder Bereich der sich öffnet, klickt oben auf den Reiter "Konsole" und kopiert dort alle Meldungen oder macht einen Screenshot davon.

    Einen Screenshot kann man unter Windows sehr leicht machen. Ohne extra Software unter allen Windows: Einfach Alt+Druck Tasten um das aktuelle Fenster im Vordergrund zu kopieren oder die Drucktaste um den ganzen Desktop zu kopieren. Dann ist der Screenshot in der Zwischenablage und ihr könnt ihn in Photoshop oder sogar MS Paint einfügen und speichern. Unter Windows 10 könnt ihr noch einfacher Win+Druck nutzen, dadurch speichert Windows automatisch einen Screenshot als Datei unter "Dieser PC -> Bilder". Auf Android Geräte kann man einen Screenshot machen in der Regel in dem man die Aus-Taste und Lautstärke-leiser Taste zugleich drückt. Andere Geräte haben ähnlich einfache Methoden (bitte googlen).

    Wenn Bugs gemeldet wurden...

    Ihr könnt sehr leicht und schnell mit der Themenübersicht sehen welche Bugs gemeldet wurden, um mehrfache Meldungen des gleichen Bugs zu vermeiden oder weitere Informationen eurerseits im schon gemeldeten Bugs-Thema hinzuzufügen.

    Auf diese Weise kann auch ich diese leicht managen und Themen schließen, wenn ein Bug erledigt ist oder genug Informationen vorliegen und damit signalisieren, dass hier nichts mehr erforderlich ist.

    Wie Feedback oder Features melden?

    Wenn ihr Feedback zu etwas geben möchtet oder neue Features vorschlagen möchtet, dann postet diese bitte getrennt von Bugs, da diese in einer anderen Phase bearbeitet werden. Es ist wichtig Bugs vorrangig zu behandeln und da ist es hilfreich jede "Noise" zu vermeiden, damit nichts untergeht.

    Andererseits wollt auch ihr, dass euer Feedback oder Vorschläge nicht überlesen werden.

    Daher sollten diese wiederum in jeweils ein neues Thema gepostet werden, das mit "[Feature]" oder "[Feedback]" startet. Für bestimmte Sachen, die gezielt getestet werden oder Vorschläge willkommen sind, weil diese eventuell demnächst anstehen oder aus anderen Gründen, werde ich entsprechend ein paar generelle Feedback-Themen starten und anpinnen, so dass dafür nur ein Thema jeweils vorhanden ist. In diesen werden wir auch unsere Pläne ankündigen bzw. unsere Ideen zur Diskussion anregen.

    Wie geht es weiter?

    Bist du mit allem einverstanden, insbesondere die Geheimhaltung zu wahren und bereit zu starten, so lies hier wie du ins Testsystem kommst und was die Besonderheiten bzw. Unterschiede dessen im Vergleich zur Live Seite sind.

    Viel Spaß wünsche ich dir und vielen Dank, dass du aktiv dazu beiträgst PSD-Tutorials gemeinsam besser zu machen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2017
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. dkarvounaris

    dkarvounaris Lead Web Developer PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    482
    Geschlecht:
    männlich
    Herzlich Willkommen, Beta-Tester - LIES DIES ZUERST!
    .
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×