Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Herzwolke“

_Gebbi_

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!!
Ich hab ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Ich habe vor Kurzem ein Bild eines Wolkenhimmels gesehen, wo eine Wolke wie ein Herz geformt war...
Das möcht ich nun auch Hinbekommen, und zwar ausgehend von einem normalen Bild einés Wolkenhimmels....
weiß aber nicht wirklich wie.....
Einfach mit dem Kopierstempel sieht das ganze ziemlich plump....naja und recht stümperhaft aus.....
wie würdet ihr das machen?

Danke im Vorraus
Gebbi

p.s. Ich arbeite mit PS Elements 6.0 bzw. Gimp
 

Photoshop

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Herzwolke

einfach nur stempeln erzielt in der tat nicht das gewünschte ergebnis... einzelne wolkenteile ausschneiden und herz draus basteln wer eine möglichkeit, oder ein schäfchenwölkchen nehmen und mitm verflüssigen filter eben in entsprechende form bringen...
 

oxygen

PS Azubine

AW: Herzwolke

also ich habe eine idee für dich

dein wolken bild hast du auf einer ebene
du zeichnest eine herzform auf eine zweite ebene
dann markierst du die herzform

springst auf die ebene mit dem bild

mom
ich muss nochmal schauen
habe sowas nur einmal zufällig entdeckt :)

edit:
und dann kopieren (apfel + c oder apfel + x / strg + c, strg + x)
das kannst du dann auf eine dritte ebene setzen (apfel / strg + v)
oder in eine neue datei
 
Zuletzt bearbeitet:

Ph0t0sh0p_Noob

Ph0t0sh0p_Noob ¹ºº

AW: Herzwolke

einfach nur stempeln erzielt in der tat nicht das gewünschte ergebnis... einzelne wolkenteile ausschneiden und herz draus basteln wer eine möglichkeit, oder ein schäfchenwölkchen nehmen und mitm verflüssigen filter eben in entsprechende form bringen...

Das sähe dann aber ziemlich komisch aus ^^ naja

Und der Link von Boul is klasse
 

gugue

Photoshopfan

AW: Herzwolke

ich habe fogendes gemacht: wolkenbild öffnen , duplizieren und übereinandrlegen, innereinanderkopieren. (muß nicht sein wenn das ausgewählte wolkenbild bereits deinen vorstellungen entspricht) , neue ebene in der farbe deiner wahl darüberlegen. eigenen formen öffnen und herz auswählen mit der option pixel füllen (menueleiste äusserst rechtes quadrat). zauberstab die füllfarbe auswählen und löschen. dann den radiergummi mit einer "flauschigen" spitze nehmen ( even. aus der wolke eine eigene werkzeuspitze herstellen) und den rand weicher gestalten.
das wars dann schon.
ich hoffe du hast das in der art gemeint.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Herzwolke

Das sähe dann aber ziemlich komisch aus ^^ naja


Dann mangelts dir an Fantasie oder an Fähigkeiten. Wenn mans gut macht, siehts nicht komisch aus... Davon abgesehen ist es erstmal ne Theorie. Kann ja nicht ahnen, dass es sogar für wolken stempel gibt... Mit denen gehts sicher einfacher...

@gugue
Ich denke sie wollte schon ein Wolkenherz integriert in einem Himmel, sprich eine realistisch anmutende Wolke... Kein Herz mit Wolkentextur.
 

picfix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herzwolke

Das gefüllte Wolkenherz sieht klasse aus, insbesondere die Lichteffekte. Ich dachte auch an so was. Probiere ich auch mal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben