Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Heute frisch geschossen - was mit Wasser“

gerika

Hat es drauf

Gauklerbrunnen in Dortmund

Seit Jahren schleiche ich immer mal wieder um diesen Brunnen - 99 % der Ausbeute sind für den Papierkorb. Das gefällt mir.



Wie gefällt es Euch > Kritik und Lob gern gelesen.

Liebe Grüße
gerika
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Heute frisch geschossen - was mit Wasser

Stimm dein Bild hat was, würde den Brunnen gerne im Ganzen sehen da ich ihn nicht kenne
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Heute frisch geschossen - was mit Wasser

Mir gefällt das Motiv gut!
Interessant fänd ich was mit einer etwas längeren Belichtungszeit rauskommt.
 

PlatzdaBest1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Heute frisch geschossen - was mit Wasser

Wirklich ein schönes Bild, und wie bereits erwähnt würde das mit einer längeren Belichtungszeit sicher noch interessanter ;).
 

gerika

Hat es drauf

AW: Heute frisch geschossen - was mit Wasser

Vielen Dank für Euer Lob, dass mit der längeren Belichtungszeit werde ich schon mal vormerken.

Habe noch eine Bitte:
An die, die Lust haben: Schaut Euch doch mal Fotos im web von diesem Brunnen an, ich glaube ich habe noch nicht ein wirklich gutes Foto von diesem Brunnen gefunden. Wie schon oben geschrieben, versuche ich immer mal wieder Fotos zu machen und bin jedes mal wieder enttäuscht. Die Farben sind merkwürdig blass, immer gibt es Stellen die über- oder unterbelichtet sind. Kann das wirklich nur an den Menschen liegen, die Ihre Kameras nicht richtig bedienen können oder kann es auch andere Ursachen haben.
Die ganze Brunnenanlage finde ich eigentlich nicht wirklich schön aber die Figuren finde ich toll und ich würde gerne Detailaufnahmen machen.

Bin auf Eure Meinung gespannt!

Nr. 2 und das wars auch schon
 

Trommler7

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Heute frisch geschossen - was mit Wasser

Gauklerbrunnen in Dortmund

Seit Jahren schleiche ich immer mal wieder um diesen Brunnen - 99 % der Ausbeute sind für den Papierkorb. Das gefällt mir.



Wie gefällt es Euch > Kritik und Lob gern gelesen.

Liebe Grüße
gerika

Sehr schönes Bild. Wo ist der in Dortmund? Da würde ich mich auch gerne mal dran versuchen.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Heute frisch geschossen - was mit Wasser

@ oliver111
Hier findest Du eine Teilansicht
http://de.wikipedia.org/wiki/Stadtgarten_Dortmund

@Trommler7
Wo der Brunnen ist?
Siehe obiger link -
Im Stadtgarten, U-Bahn Haltestelle Stadtgarten,
In unmittelbarer Nähe das neue und das alte Rathaus mit Friedensplatz
und Berswordthalle - durchaus eine Fototour wert, wenn man sich für Architektur interessiert.

Falls Du es wirklich in Angriff nimmst, freu ich mich über eine PN und bin natürlich an Deiner Ausbeute interessiert.
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Heute frisch geschossen - was mit Wasser

Alsi mir persönlich gefällt das Bild sehr.
Besonders die verschiedenen Farben, und dann diese "Wasserexplosion" einfach nur herrlich. Und dann noch das rechts das Wasser sehr unscharf wird gibt noch mal so das i-tüpfelchen, wahrscheinlich mit sehr offenen Blende gemacht.
Also mir gefallt es sehr. Vielleicht hätte ich die Farben und den Kontrast mit PS noch etwas mehr hervorgehoben, aber auch so ein tolles Bild :)

Muchos saludos
Steve
 

habari

-sw freund-

AW: Heute frisch geschossen - was mit Wasser

Das zweite wäre doch ein Kandidat für den Foto-Wasser-Contest :)
finde es richtig gut :)
 
K

kohl

Guest

AW: Heute frisch geschossen - was mit Wasser

Dein Bild gefällt mir sehr. Eine gute Aufnahme!!!
 

Wollibaer

PS CS6 und PSE-Novize

AW: Heute frisch geschossen - was mit Wasser

Hallo gerika,

ich finde gerade Detailaufnahmen und besonders deine zweite gut. Der Brunnen im Ganzen wäre wahrscheinlich enttäuschend ;).

Zu deinem Belichtungsproblem: Man könnte eine Reihe schießen und dann über HDR zusammen binden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben