Anzeige

Hey, hier kommt der MCQ :D

Hey, hier kommt der MCQ :D | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MCQ, 02.07.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MCQ

    MCQ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    14
    Hey, hier kommt der MCQ :D
    Hey, ich bin der MCQ,
    ich bin 22 Jahre alt, wohne im sonnigen Osten des Landes und will mich zum 01.08.2006 als WebDesigner selbstständig machen.
    Meine Arbeiten erstelle ich mit überwiegend mit Photoshop, Flash und Dreamweaver (Die Vorlagen-Funktion ist echt nützlich :D). Naja ok, mehr mit Flash und Dreamweaver, in Photoshop arbeite ich mich z.Z. ein. Ich hab mir dafür auch schon das Video-Tutorial von Video2Brain besorgt, welches ich für den Einstieg sehr Empfehlen kann.

    So, das soll's auch schon gewesen sein, wenn ihr noch Fragen an mich habt, nur zu, ich beiße nicht ;)
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Hey, hier kommt der MCQ :D
    Hi

    Na dann Herzlich willkommen hier im Forum

    für was steht denn MCQ :roll:

    LG jenni
     
    #2      
  3. rackerchen

    rackerchen Hat es drauf

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    2.034
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Software:
    Photshop 7 und CS2
    Hey, hier kommt der MCQ :D
    hallo und herzlich willkommen hier

    lg

    rackerchen
     
    #3      
  4. MCQ

    MCQ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    14
    Hey, hier kommt der MCQ :D
    Ach, den Namen trag ich schon einige jahre mit mir rum, heute hat er eigendlich keinerlei bedeutung mehr. Vor ein paar Jahren stand er mal für More Cracking Quality, damals hab ich mich mit Reverse Engineering von Software bechäftigt, aber das ist wie gesagt schon eine weile her.
     
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Hey, hier kommt der MCQ :D
    ach so hörte sich wie ein Gangster ? Rapper oder DJ an :lol:
     
    #5      
  6. MCQ

    MCQ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    14
    Hey, hier kommt der MCQ :D
    *lach* weder noch, bin nen ganz normaler geisteskranker :D
     
    #6      
  7. matzze

    matzze Guest

    Hey, hier kommt der MCQ :D
    ^^

    lol :cry:
     
    #7      
  8. Guest

    Guest Guest

    Hey, hier kommt der MCQ :D
    oweh ich glaub hier bin ich falsch. lauter leute die die schneidfunktion bei photoshop endeckt haben und denken das sie sich jetzt als MG selbständig machen können. dann lieber diese schlechten clandesign typen.. das macht müde..
    herzlichst willkommen..
     
    #8      
  9. Borstel

    Borstel Schon ne Weile hier...

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    927
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Kameratyp:
    EOS 400
    Hey, hier kommt der MCQ :D
    Hallo!

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier auch von mir.

    Tschau Borstel
     
    #9      
  10. MCQ

    MCQ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    14
    Hey, hier kommt der MCQ :D
    Ich weiss zwar nicht was die schnittfunktion von Photoshop mit der Tatsache zutun hat das ich mich als WebDesigner selbstständig machen will zutun hat, aber wofür steht das MG?
     
    #10      
  11. Iron77

    Iron77 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erfurt
    Software:
    Photoshop | TopStyle
    Kameratyp:
    Sony A380 & A68 | GoPro Hero 4 Black | S6 Edge +
    Hey, hier kommt der MCQ :D
    @apbln

    müssen eigentlich nur solche dummen kommentare von dir kommen? wenn du der held in allem bist dann behalte es für dich und mache nicht immer andere runter oder stelle sie so hin als wenn sie nichts könnten oder sind....ist nicht der erste post den ich lese von dir der so herablassend ist....
     
    #11      
  12. Guest

    Guest Guest

    Hey, hier kommt der MCQ :D
    @hättest du mir auch als privatnachricht schreiben können, oder hat dies hier eine höhere bedeutung? erhoffst du dir echo oder zuspruch von anderen usern? - das erhoffen sich hier viele.. ..hoffentlich auch ehrliche antworten. wenn dir meine zu dumm erscheinen, dann kann ich damit gut leben. ich antworte ehrlich und jubel niemandem zu der offensichtlich müll verzapft..
     
    #12      
  13. MCQ

    MCQ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    14
    Hey, hier kommt der MCQ :D
    ich korrigiere, du gibst deinen senf ab, antworten tust du nicht, wenn ich dich was frag
     
    #13      
  14. Iron77

    Iron77 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erfurt
    Software:
    Photoshop | TopStyle
    Kameratyp:
    Sony A380 & A68 | GoPro Hero 4 Black | S6 Edge +
    Hey, hier kommt der MCQ :D
    @apbln

    kein kommentar mehr zu dir außer einen noch

    *es ist einfach nur niveaulos was du von dir gibst denn etwas sinnvolles scheinst du hier nicht zu machen und wie es schein besteht dein wortschatz nur aus dem einen wort o-o] müll [o-o und das ist ja armseelig....
    so mehr sage ich nicht dazu*
     
    #14      
  15. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    Hey, hier kommt der MCQ :D
    @ offensichtliches offtopic....

    bitte beruhigt euch wieder,
    ich denke man kann sich hier nennen wie man will, von daher hat die diskussion
    null wert. (finde ich)

    @MCQ
    herzlich willkommen in unserer Community, auch wenn du gerade
    eben eine nicht wirklich schöne begrüssung bekommen hast, hoffe ich
    dass du trotzdem deinen Aufenthalt hier genießt :)

    und natürlich irgendwann dein wissen auch mit der com teilst, sei es
    durch workshops oder downloads :)
     
    #15      
  16. TUD

    TUD Lehrmeister

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Hey, hier kommt der MCQ :D
    Iron77

    Ich glaube eher, dass du hier den
    von dir gibst.
    Der Punkt ist, welchen ich vollkommen nach vollziehen kann, dass viele von sich denken, dass sie nur weil sie sich ein wenig mit Markup-Languages und Grafik auseinandergesetzt haben, in der Lage sind das beruflich auszuüben und mit bestehenden Firmen und ausgebildeten Personal konkurieren zu können.

    Doch gerade das führt dazu, dass zum einen die Kunden eine falsche preisliche und qualitätsbezogene Vorstellung bekommen und dazu neigen dem billigereren Produkt die Zusage zu erteilen. Was dass für Firmen mit Know-How bedeutet, muss ich dir sicherlich nicht erklären oder ?



    Ansonsten herrzlich Wilkommen lieber MCQ


    Mfg
    Daniel


    Nachtrag:

    An die Moderatoren

    Ein Forumk ist nicht nur dazu da um sich Honig um den Mund zu schmieren, sondern auch sinnvolle und Meinunsprägende und bildende Diskussionen zu führen.
    Wenn ich mir Komplimente anhören möchte zu meinen Taten, dann gibt es da bestimmt auch Leute die man bezahlen kann.
    Aber Kritik ist konstruktiv und Diskusionen sind wichtig.
    Also werdet in dieser Beziehung realistischer und seht ein das nicht alles Gold ist was glänzt.
     
    #16      
  17. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    Hey, hier kommt der MCQ :D
    @TUD

    du kannst ruhig meinen nick schreiben, denn die anderen haben sich dazu
    ja nicht geäußert, das einmal vorweg.

    Dann:
    ich sehe keinerlei verbindung zu der geäußerten aussage, die dann die diskussion
    entfacht hat. ich lasse sehr gerne konstruktive diskussionen zu, allerdings ist das hier
    ein begrüßungs bereich.

    es kann auch jeder ein tischler, handwerker, installateur, elektriker, schuhmann,
    verkäufer, buchhändler, frisör und was weiss ich alles sein. Unterschieden wird mit
    der Qualität. und wenn der ausgebildete sich mit der qualität nicht durchsetzten kann
    dann muss er daran üben.
     
    #17      
  18. TUD

    TUD Lehrmeister

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Hey, hier kommt der MCQ :D
    Und schon haben wir eine möglichkeit auf einer ebene zu Diskutieren, die mir gefällt.
    Sachlich mit Argumenten und mit ein wenig Anspruch.


    Fakt ist, das Qualität nur von denen eingeschätzt werden kann, die eine gewisse Vorbildung haben.
    Gerade im Kleinbetrieblichen Bereich, aber auch im Sektor der mittelständigen Unternehmen, die planen sich einen Webauftritt oder eine Corporate Identity zuzulegen, merkt man oft, das man kein Geld ausgeben möchte und sich nicht mit dem Thema vertraut gemacht hat. Denn nur zu oft sieht man völlig abartige Interpretationen von Präsentation und Werbewirksamkeit.

    Was heißt das für unsere "tischler, handwerker, installateur, elektriker, schuhmann,
    verkäufer, buchhändler, frisör und was weiss ich alles" : Ganz einfach, probieren und studieren, aber bitte nicht das Unwissen als Qualität bezeichnen und noch die komerzielle Nutzung des ganzen in Betracht ziehen.

    Denn es ist mehr als Formen, Farben, Lesbarkeit !!!!


    Mfg
    Daniel
     
    #18      
  19. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    Hey, hier kommt der MCQ :D
    Allerdings muss man sich heutzutage mit Qualität durchsetzten, denn sonst
    gehst du unter. ich bin zwar noch nicht im berufsleben (hm.. ist auch schwer
    dort hinzukommen heutzutage..) aber das weiss ich.
    Denn gerade in diesem Bereich ist es sehr leicht sich reinzulernen. Nur trotzdem
    erkennt man immer die kleinen unterschiede.

    Aber ich möchte auf dieses Thema hier in diesem Thread nicht mehr darauf eingehen
    denn die ganze Begrüssung geht hier leider verloren, falls du mir noch auf
    dieses Thema antworten willst, dann per pm :)
     
    #19      
  20. MultimediArts

    MultimediArts Begleitvegetation?

    11
    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    635
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Elko (Nevada)
    Hey, hier kommt der MCQ :D
    MG = Mediengestalter

    Hi @MCQ!
     
    #20      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×