Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HG im Aufklappmenü ?“

Lona

Aktives Mitglied

Hallo !
Ich bin es wieder mal mit einer Frage...und zwar würde ich gerne in mein Klappmenue eine kleinen Hintergrundgrafik einfügen...ich weiss nicht wie ich es machen soll.
Es sollte eine kleine unauffällige Blume sein farblich angepasst als PNG.
Ich würde es gerne links positionieren...könnte mal jemand sagen WO genau ich das in der CSS Datei einfügen müsste....
Ich möchte es im Hover eine andere Farbe haben. das Blümchen sollte auf allen Menüpunkten zu sehen sein.
Ich stelle mal die CSS Datei hier ein,vl kann es mir ja jemand mal einzeichnen...
Ich danke schonmal ganz herzlich und bitte keine Links posten.


Code:
#all {
width : 940px;
height : 100%;
padding : 0;
margin : 0 auto;
text-align : center;
}
.menu {
width : 100%;
height : 40px;
background-color : #faf4ff;
position : relative;
z-index : 100;
}
.menu ul li a, .menu ul li a:visited {
display : block;
text-decoration : none;
color : #3c191d;
background-color : #faf4ff;
font-family : verdana, sans-serif;
font-size : 12px;
font-variant : normal;
overflow : hidden;
width : 230px;
margin : 1px 1px 1px 1px;
border : 1px solid #610361;
line-height : 39px;
text-align : center;
}
.menu ul {
padding : 0;
margin : 0 auto;
list-style : none;
}
.menu ul li {
float : left;
position : relative;
margin : 0 0 0 0;
}
.menu ul li ul {
display : none;
}
.menu ul li:hover a {
background-color : #fff;
color : #000;
text-decoration : none;
border : 1px solid #bfbfbf;
margin : 1px 1px 1px 1px;
}
.menu ul li:hover ul {
display : block;
position : absolute;
top : 42px;
left : 0;
width : 220px;
}
.menu ul li:hover ul li a.hide {
background-color : #efefef;
color : #000;
}
.menu ul li:hover ul li:hover a.hide {
background-color : #efefef;
color : #000;
}
.menu ul li:hover ul li ul {
display : none;
}
.menu ul li:hover ul li a {
display : block;
background-color : #faf4ff;
color : #000;
font-style : italic;
border : 1px solid #bfbfbf;
line-height : 40px;
background-repeat : repeat;
}
.menu ul li:hover ul li a:hover {
background-color : #fff;
color : #000;
text-decoration : none;
border : 1px solid #bfbfbf;
}
a:hover {
text-decoration : none;
background-color : #faf4ff;
color : #2b0028f;
text-decoration : none;
}

Wenn mal jemand auf die Seite gucken möchte hier die URL


Danke Euch Lona :)
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: HG im Aufklappmenü ?

Code:
.menu ul li ul {
display : none;
background-image:url('bild.jpg');
}

dann müsstest du allerdings den Hintergrund der einzelnen Buttons transparent machen...

Oder willst du in jeden Button ein Bild?

Grüße
 

Lona

Aktives Mitglied

AW: HG im Aufklappmenü ?

Ja ich möchte in jedem Button ein Bildchen...so stelle ich es mir jedenfalls vor obs was wird werde ich sehen...danke erstmal für die Antwort:)
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: HG im Aufklappmenü ?

ok, dann so:
Code:
.menu ul li:hover ul li a {
    background-color: #FAF4FF;
    background-repeat: repeat;
    border: 1px solid #BFBFBF;
    color: #000000;
    display: block;
    font-style: italic;
    line-height: 40px;
    background-image: url('http://www.psd-tutorials.de/forum/customavatars/avatar90631_1.gif');
}

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben