Hhilfe, ich verstehe das Texturieren nicht.

Hhilfe, ich verstehe das Texturieren nicht. | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von traumfantasie, 16.11.2017.

  1. Pixel_Maniac

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    Hhilfe, ich verstehe das Texturieren nicht.
    Reflektionen haben im Reliefkanal wenig Sinn. Die gehören in den Reflektionskanal. Man kann übrigens in jedem Kanal auch Ebenen mit beliebig vielen Texturen, Shadern, Filtern usw. erstellen, wie in Ps mit Füllmethoden. Im Displacementkanal wird die Oberfläche aufgebrochen, je nach Einstellung. Da kannst du eine realistische Darstellung von Unebenheiten und Oberflächenbeschaffenheiten darstellen. Aber vorsichtig bei den Einstellungen, langsam herantasten.
    Übrigens, Cinema lernen geht nur mit viel Geduld und endlosem herumprobieren. Es gibt keine allgemeingültigen Lösungen. Was für ein Projekt gut passt, geht beim nächsten oft gar nicht. Ich selber habe mir hunderte Tutorials reingezogen, auch wenn mich dabei vieles im Moment nicht interressiert hat-es bleibt aber immer was hängen, das man später irgendwann beauchen kann. Ich hab alle Kauftuts, die es gibt, ich mache alle Projekte in den Tuts mit, ich baue alles, was mir gefällt nach, seit gut 2 Jahren, viele Stunden täglich, und trotzdem kann ich erst vllt. max. 30% von den in Cinema möglichen Anwendungen. Und glaub mir, ich bin net schwer von Begriff, oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2017
    #21      
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  3. traumfantasie

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    Hhilfe, ich verstehe das Texturieren nicht.
    Ddas Programm ist auch sehr komplex und nicht leicht. Ich habe schon mitbekommen, dass es verschiedene Varianten gibt um etwas zu modellieren und man für sich selbst die beste wählen muss. Es wird auch vieles Projektabhängig sein.
    Mein Ziel ist es verschiedene Dinge zu modellieren und dann eine gute Textur zu verpassen.
    Ich wollte eine Brücke zu meinen 2D Sachen schlagen. Ich möchte sehen was ich noch so alles mit meinen Bildern anstellen lässt.
    3D hat mich schon immer interessiert, aber ich habe mich nie heran. getraut. Nun habe ich mich einfach ins kalte Wasser geschupst und habe damit angefangen.
    Ich bin für jede Hilfe und Tip dankbar, aber den richtigen Weg muss ich für mich wohl selbst entdecken.
     
    #22      
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  4. Diefa

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    Hhilfe, ich verstehe das Texturieren nicht.
    Was mich doch sehr wundern wüde!

    Ich würde den Hai erstmal so lassen und mich jetzt auf´s Licht und die Umgebung konzentrieren. Sonst kann der Hai nicht wirken. Vielleicht hilft da noch mal ein Blick auf das oben genannte Beispiel aus dem Contentbrowser.
    Ansonsten kann man Texturen mischen. Klicke im Reliefkanal bei "Textur" auf den kleinen Pfeil und wähle "Ebene". Da lassen sich dann verschiedene Materialien mischen.
     
    #23      
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  5. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

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    #24      
  6. Diefa

    Diefa :-)

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    Hhilfe, ich verstehe das Texturieren nicht.
    Schon sehr gut. Das einfallende Licht kann aber noch deutlich kräftiger sein.
     
    #25      
  7. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

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    Hhilfe, ich verstehe das Texturieren nicht.
    Das bekomme ich irgendwie nicht hin.
    Ich habe 2 Lichtquellen. Die eine ist ein Spotlicht direkt über dem Hai mit einer Scheibe auf die eine Alpha Textur liegt, die für die Lichtstreifen ist, die im Wasser sind.
    Die andere Lichtquelle habe ich leicht von vorn oben um mehr Licht zu bekommen. Beide Lichtquellen haben blaues Licht.
     
    #26      
  8. Diefa

    Diefa :-)

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    Man kann Lichtquellen auch über 100% "aufdrehen"...
     
    #27      
  9. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

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    #28      
  10. Diefa

    Diefa :-)

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    Geht doch ;)
     
    #29      
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  11. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

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    #30      
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  12. Diefa

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    #31      
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  13. Svea-Sveart

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    #32      
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