Hi! ich bin Blender-Neuling

Hi! ich bin Blender-Neuling | PSD-Tutorials.de

Erstellt von koertleblackbelt, 12.12.2017.

  1. koertleblackbelt

    koertleblackbelt Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    3
    Hi! ich bin Blender-Neuling
    Ich habe mir (Blender) heruntergeladen die Maus wird aber nicht wie im Tutoral angezeigt und somit ist das Arbeiten nicht möglich oder?
    Würde aber lieber wenn schon mit (Stift) arbeiten, und wie soll das gehen, bitte um Hilfe.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. cjs

    cjs VariousDesign

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    501
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kempen - NRW
    Software:
    CS 6 Master Collection, CC Master Collection, Blender, Autocad
    Kameratyp:
    Samsung NX2000
    Hi! ich bin Blender-Neuling
    Wie meinst du das genau? Die Maus sollte in Blender genauso wie im normalen OS-Betrieb angezeigt werden.
    Wenn du ein Pentool benutzen willst, ist der Workflow der selbe. Dort wo du das Grafiktablett mit dem Stift berührst erscheint der Mauszeiger auf dem Bildschirm.
     
    #2      
  4. blunderbore

    blunderbore Nikonknipser

    34
    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    865
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöppenstedt
    Software:
    PS CC After Effects CS6 Blender
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Hi! ich bin Blender-Neuling
    Wahrscheinlich ist der Wechsel vom Objektmodus und Editiermodus noch unbekannt.
     
    #3      
  5. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

    413
    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    1.084
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    Hi! ich bin Blender-Neuling
    Das mit dem Stift wird in Blender nicht so der Hit. Zumal viel mit der mittleren Maustaste gemacht wird. Außer im Bereich Sculpting würde ich das (leider) lassen.

    Also nochmal. Du siehst den Mauscursor nicht? Falls du ihn siehst und er nicht macht was du willst, liegt es am Modus in dem du dich gerade befindest. (Objektmodus, Edit, Sculpting, Pose usw.)
     
    #4      
  6. blunderbore

    blunderbore Nikonknipser

    34
    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    865
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöppenstedt
    Software:
    PS CC After Effects CS6 Blender
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Hi! ich bin Blender-Neuling
    Viele geben bei Blender schnell auf. Ist halt nicht Cinema 4d usw.
    Da muß man sich schon durchackern, sonst wird das nix.
     
    #5      
  7. cjs

    cjs VariousDesign

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    501
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kempen - NRW
    Software:
    CS 6 Master Collection, CC Master Collection, Blender, Autocad
    Kameratyp:
    Samsung NX2000
    Hi! ich bin Blender-Neuling
    @SehrWitzig Dem stimme ich zu. Außer beim Sculpting macht ein Tablet wenig Sinn.
    @blunderbore Stimmt ebenfalls. Ich verstehe aber auch bis heute nicht warum die diese teils unlogische Menüführung nicht endlich mal anpassen.
     
    #6      
    Alluvia gefällt das.
  8. blunderbore

    blunderbore Nikonknipser

    34
    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    865
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöppenstedt
    Software:
    PS CC After Effects CS6 Blender
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Hi! ich bin Blender-Neuling
    Menüführung kann ich nicht wirklich vergleichen. Habe kein Cinema 4D. Ist mir auch viel zu teuer.
    Aber viele scheinen damit besser zurecht zukommen.
     
    #7      
  9. Erschaffer

    Erschaffer Immer auf den Kreativtripp

    3
    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    PSCC, Blender,Krita
    Kameratyp:
    Spiegel, Sony Alpha 77-2
    Hi! ich bin Blender-Neuling
    Stimmt, was die Menüführung betrifft, ein Alptraum, aber habe zum Glück mich an Blender regelrecht
    "festgebissen". Nur so schafft man Blender. Meiner Meinung nach.
     
    #8      
  10. Mario1990

    Mario1990 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.12.2017
    Beiträge:
    32
    Hi! ich bin Blender-Neuling
    Wie geht es weiter? :)
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×