Anzeige

hi leute =) brauche tipps für grafik

hi leute =) brauche tipps für grafik | PSD-Tutorials.de

Erstellt von absolutamateur, 02.09.2009.

  1. absolutamateur

    absolutamateur Kreativität= freiheit

    1
    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    352
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    niedersachsen
    Software:
    Ps
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix Fz50
    hi leute =) brauche tipps für grafik
    ahoooi freunde =)

    Habe mir endlich nen grafik tablett geholt und habe noch par anregungen!
    Ja habe auch schon sufu usw benutzt nur par mehr tipps wären toll!
    zb perfekte pinsel einstellungen usw!!!
    Hier mal mein erstes bild mit dem tablet!
    Also leute nicht wundern der mega künstler bin ich nicht...lach :D

    [​IMG]
     
    #1      
  2. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    hi leute =) brauche tipps für grafik
    #2      
  3. hslupo

    hslupo Gruwbie

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    cc 2015
    Kameratyp:
    Panasonic fz-50, Canon 60D
    hi leute =) brauche tipps für grafik
    AW: hi leute =) brauche tipps für grafik

    Siehe mein Vorschreiber, Grundlagen Tuts von PS.

    Dafür sind die Tuts da.

    Ciao

    brauche Punkte für weiterlernen :)
     
    #3      
  4. absolutamateur

    absolutamateur Kreativität= freiheit

    1
    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    352
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    niedersachsen
    Software:
    Ps
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix Fz50
    hi leute =) brauche tipps für grafik
    AW: hi leute =) brauche tipps für grafik

    Lach ja =D
    Tuts kenne ich zu genüge!
    Aber welche für ne pinsel einstellung fürs grafik tablett kannte ich noch nicht!
    Aber mal schauen und danke für den link :)
     
    #4      
  5. patdo

    patdo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    hi leute =) brauche tipps für grafik
    AW: hi leute =) brauche tipps für grafik

    Habe mir auch ein A4 Wacom gegönnt - tolles teil, aber ich bin ein noch schlechterer Zeichner als du. Das würde ich z.B. so nicht hinbekommen. Aber allein um Bilder zu bearbeiten bzw. Logos zu entwerfen ist der Pen eine bessere Hilfe als die Maus.

    greetz
    patdo
     
    #5      
  6. Dissolution

    Dissolution Freund und Helfer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    männlich
    hi leute =) brauche tipps für grafik
    AW: hi leute =) brauche tipps für grafik

    Also ich kann bei Weitem nicht so gut zeichnen und für das Tut bin ich dankbar!

    *g* Bin schon gespannt... mein Wacom A6 kommt morgen *sabber* mal gucken wie schnell ich mich dran gewöhn und ob freistellen etc. auch leichter ist!
     
    #6      
  7. absolutamateur

    absolutamateur Kreativität= freiheit

    1
    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    352
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    niedersachsen
    Software:
    Ps
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix Fz50
    hi leute =) brauche tipps für grafik
    AW: hi leute =) brauche tipps für grafik

    :D Hi!
    aLSO ICH HABE AUCH DAS BAMBOO 450 oder so!
    Jedenfalls ind er preisklasse 89 euro!
    Und ganz ehrlich, es war jeden cent wert =D=D=D
    Icvh liebe es damit zu arbeiten!
    Habe es jetzt zwei tage!
    Muss aber gestehen das anfangs bischen ungewohnt war. Erst dachte ich, ist bestimmt wie mit einem stift! Doch man muss sich erstmal auf die bewegung usw einstellen. Klar es funktioniert genauso wie beim stift, aber es läuft halt mit auch wenn man nicht auf dem tablett drückt. Dachte das geht nur wenn das drauf ist :lol: Aber es ist super!!!!
    Jungs super viel spass damit!
    Und hier mal ein neues bildchen von heute mittag!
    [​IMG]


    könnte auch genauso gut ein mann sein :lol::lol::lol::lol:

    Male ja eigentlich garkeine gesichter usw. nur schrift züge! Aber dachte ich übe somit besser mit dem tablett!
    Lg
     
    #7      
  8. DeeSign

    DeeSign I am a Cylon

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    423
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CS2
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    hi leute =) brauche tipps für grafik
    AW: hi leute =) brauche tipps für grafik

    Hey Absolutamateur, schön, dass Dir Dein neues Tablet so viel Freude bereitet. Es ist in der Tat ein Quantensprung im Workflow bezogen auf die Maus. Ich war auch erst skeptisch, aber einmal angeschlossen, nie wieder abgenommen. I just love it! :D

    Zu Deinen Werken... Ich formulier's mal so... Deine Zeichnungen sind besser als alles, was ich je zeichnerisch hinbekommen würde und speziell beim ersten Bild muss ich sagen, dass mir dieser Airbrush/Sprayer-Effekt an den Augen und den Lippen supergut gefällt, aber insgesamt haut es mich noch nicht so vom Hocker. Man könnte trotzdem sagen: You did art! ;)

    Im Ernst, letztens habe ich hier sonstwo gelesen, dass Du offensichtlich Grafittis nicht nur in Photoshop sondern auch im wahren Leben erstellt hast, und ich finde, genau das kann man an den Details hier auch sehen. Nur das "Overall", der Gesamteindruck ist noch recht fade. Trotzalledem finde ich es für einen ersten Versuch schon beeindruckend gut und speziell in Bezug auf Tablett neu und Sprayer-Historie sage ich Dir noch eine große Zeichner-Zukunft voraus. ;)

    Also, keep on drawing and posting! Cheers!
     
    #8      
  9. absolutamateur

    absolutamateur Kreativität= freiheit

    1
    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    352
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    niedersachsen
    Software:
    Ps
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix Fz50
    hi leute =) brauche tipps für grafik
    AW: hi leute =) brauche tipps für grafik

    Oooh Deesign :D:D:D

    Du hast mal wieder balsam für meine Seele parat :lol: :danke:

    Also wie du wahrscheinlich schon gesehen hast male ich charakter eigentlich nie =D
    Nur ganz selten probiere ich da mal was!
    Aber ja hast recht. Früher war ich ein sehr aktiver sprüher! :D Aber natürlich zu 90 % legal!
    Und Ich habe ja auch jahre lang erst mit papier usw gemalt! Ganz ehrlich angefangen mit computer zeichnungen erst vor 1 jahr! Da ging die photoshop phase los :)
    Und Ich fuchse mich gerade in Illustrator auch rein. Aber ist verdammt schwer...puuh...also den workflow umzustellen!

    Und das tablet...Japs....Man kann es nur lieben!
    Da gebe ich dir zu 100% recht :daumenhoch:
    Was das für neue möglichkeiten offenbart hätte ich garnicht gedacht!
    Aber echt schön mal wieder von dir was zu lesen!
    Ich bin ja wegen schule und arbeit nur noch seltener mal hier!
    Aber bei vektor forum hier auf psd da habe ich par post gehabt :D
    Gaaaaaanz mega lg an dich....auf ein wiederlesen ;):p
     
    #9      
  10. DeeSign

    DeeSign I am a Cylon

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    423
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CS2
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    hi leute =) brauche tipps für grafik
    AW: hi leute =) brauche tipps für grafik

    ^ Ja, trotz einem Jahr elektronischen Zeichnens findet ich kann man aber Deine Vorerfahrung im RL tatsächlich erkennen (gut, ich weiß es jetzt auch, aber ich hätte mich in jedem Fall über so viel Ahnung in der Brush-Technik gewundert. :D ;) )

    Illustrator ist nix für mich. Ich vermeide es wo ich kann, und genau wegen dem, was Dir auch so schwer fällt - dem Workflow. Wenn man erst mal 4 Jahre ausschließlich in PS gearbeitet hat, dann mag man Illustrator irgendwie nicht mehr. Vor allen Dingen wenn man dann noch das zeichnerische Talent eines Schellfischs hat!!! ;) :lol:

    Anyways... back to work... :hmpf: :hmpf:
     
    #10      
  11. absolutamateur

    absolutamateur Kreativität= freiheit

    1
    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    352
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    niedersachsen
    Software:
    Ps
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix Fz50
    hi leute =) brauche tipps für grafik
    AW: hi leute =) brauche tipps für grafik

    Hahahaha :lol::lol::lol:
    Ja genau mein Reden!
    Ich überlege auch schon wieder von illustrator die finger zu lassen!
    Denn irgendwie macht einen das noch verrückt. Ich mag ja vektor grafik wegen druck usw. Aber bleibe nun auch bei Ps =)
    Vielleicht später mal!
    Aber hey, wie wäre es wenn du mal was zeichnest und hoch lädst?!
    Will gerne mal sehen. man selber schätzt sich doch sowieso immer schlechter ein =)
    Lg and back to the roots...ich male nur noch mit c64 oder amiga...looooooooool
    Ab an die workbench :D
    Lg
     
    #11      
  12. DeeSign

    DeeSign I am a Cylon

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    423
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CS2
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    hi leute =) brauche tipps für grafik
    AW: hi leute =) brauche tipps für grafik

    Nee, lass mal. Glaub mir, wenn ich Dir sage, das einzige, was ist zeichnen kann ist ne *******tige Hummel und das will keiner sehen... :lol: ;)
    Ich bewunder lieber die Werke anderer zum Thema zeichnen. :)
     
    #12      
  13. absolutamateur

    absolutamateur Kreativität= freiheit

    1
    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    352
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    niedersachsen
    Software:
    Ps
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix Fz50
    hi leute =) brauche tipps für grafik
    AW: hi leute =) brauche tipps für grafik

    Lach ok :D
    @ Deesign :Aber Ich glaube trotzdem an dich =)
    hey habe mal in bilder vorsstellungen dir was gewittmet =D
    Lg
     
    #13      
  14. DeeSign

    DeeSign I am a Cylon

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    423
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CS2
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    hi leute =) brauche tipps für grafik
    AW: hi leute =) brauche tipps für grafik

    Ja, hab ich schon gesehen und ich habe es mir auch nicht nehmen lassen das lang und breit zu reviewen. ;)
     
    #14      
x
×
×