Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Hi“

E

enicmar

Guest

Hi,
so dann möchte ich mich auch mal vorstellen :)
also ich heisse nico bin 19 jahre als und komme aus barsinghausen am deister. das liegt bei hannover. zur zeit mache ich eine ausbildung zum elektroniker für geräte und systeme bei einer firma die systeme zur videobearbeitung baut. und ich habe es da schon bis ins dritte lehrjahr geschafft.
ausser photoshop mache ich halt noch so sachen wie platinen layouten, so nen bissl mit e-technik basteln. meist digital technik. microcontroler, FPGA's etc. und dann programmiere ich noch in c++ als framework kommt da qt zum einsatz. auch und meine leidenschaft zu kochen gibts auch noch :).

photoshop habe ich schon länger genutzt. aber noch nie so intensiv wie in letzter zeit. ich möchte mich auch weiter intensiv damit beschäftigen. darum bin ich auch auf dieses geniale forum gestossen. auch beschäftige ich mich mehr und mehr der der digi photographie bzw. stillleben. ich habe vorher schon viele bilder gemacht, aber meist von der natur, gebäuden etc. jetzt bastel ich mit meinem 1? fotostudio (tisch, weisser katon, schreibtischlampe von einem großen schwedischem möbelhaus).
ein bild davon gibts schon hier mal zu sehen:

das bild ist rein experimentell.

und dann noch ein bisschen mehr oder weniger angeben, also meine workstation:
also ich habe so nen core 2 duo, 2gb ram, ne matrox graka, 22 zoll wide display, und woraum ich sehr stolz bin ein wacom intous 3 A4 wide graphictablett. hab ich durch zufall günstig über ih-bäei bezogen :)
und als os natürlich windoof xp pro eng. irgendwann, hoffentlich bald, kann ich mir nen mac leisten. denn das einzigste was mich noch an win hält ist halt photoshop. und sonst gehts mir extrem auf den geist dieses "os". aber erstmal ist eine dgicam dran. hatte da so an eine eos 400d gedacht. die ist ja auch in letzter zeit extrem im preis gefallen.

ach und dann möchtet ihr bestimmt noch wissen wie ich zu meinem nick komme. also da ich ja windows gegner bin, habe ich natürlich auch linux. da habe ich mal bei eine suse installation (ist schon 5 jahre her) meinen vor und nachnamen eingegeb. und daraus wurde dann der nickname nicmar von der installation routine generiert. und das "e", also da weiss ich gar nicht mehr wie es dazu gekommen ist.

wenn ihr noch mehr von mit wissen möchtet, schaut ma auf meine website . ich muss aber zugeben ich habe da schon länger nichts mehr gemacht. ich denke mal ein neues design ist auch bald mal wieder fällig.

jetzt hab ich mir hier die finger wund getippt. ich hoffe ihr lest den kram auch ;-)

gruß
nico
 

iko

Maskenbildner

AW: Hi

na den werd ich doch mal den anfang machen und dich hier herzlich willkommen heißen.
lernen kannste hier auf jeden fall viel - wenn du willst.
und dein einstiegsfoto find ich schon mal sehr gut - also son blutiger anfänger bist du sicher nciht.
iko
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: Hi

Hallo enicmar,

herzlich Willkommen, und viel Spaß hier im Forum !
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Hi

Hi Nico ..erst einmal herzlich willkommen und besten dank für deine super ausführliche vorstellung ....im übrigen das bild siehst doch echt gut aus ;-)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hi

wow was für eine Vorstellung

na dann Herzlich willkommen hier

Gruß jenni
 

meine_sichtweise

Aktives Mitglied

AW: Hi

hallo nico,

das nenn ich mal einen einstand *wundundheilcremefürdiefingerreich*.

den schnitt und rahmen deines triptychons finde ich nicht so gelungen, der rest ist schon cool. man sieht, auch mit einfachen mittteln kann man klasse fotos machen.

wünsche dir viel spaß hier und bin auf deine weiteren arbeiten gespannt...

lg
evelin
 

pudelmuetze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hi

eine frage..:
wurde das bild so fotografiert oder sind diese schlieren da reinmanipuliert worden??
 
E

enicmar

Guest

AW: Hi

eine frage..:
wurde das bild so fotografiert oder sind diese schlieren da reinmanipuliert worden??
Die Schlieren, das ist Druckertinte. Die habe ich ganz vorsichtig mit einer Pipette da rein geträufelt :)

Und an den Rest, vielen dank für eure antworten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben