Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „hier bin ich ....“

enigmo

Noch nicht viel geschrieben

wohl richtig.

Mein Name ist Oliver, bin 44 Jahre alt und fotografiere schon ein ganzes weilchen. Vor 20 Jahren schon mit einer analogen Spiegelreflex, dann lange nicht und seit ich aufgrund meines kleinen Herzproblemes Rentner bin wieder, diesmal aber natürlich digital.
Momentan beschäftige ich mich Softwareseitig mit PSE - der große Bruder ist mir ein wenig zu teuer.
Das Raw-Modul verarbeitet meine Bilder ganz gut und den Organizer finde ich sehr gelungen und er kommt mit meinen Datenmengen zurecht.

Und jetzt gehts dann los mit Ebenen und Filtern und und und......
 

cuqui

NachtEule

AW: hier bin ich ....

hallo oliver, herzlich willkomen bei psd. ich wünsche dir viel spass im forum.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: hier bin ich ....

Hallo Oliver,

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier ;)
 

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hier bin ich ....

herzlich willkommen und stell dich den Aufgaben die du dir stellst.....
viel Spass
gSR
 

winne52

Webmaster

AW: hier bin ich ....

Hallo Oliver,

herzlich willkommen hier im Forum bei PSD.

LG winne52
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: hier bin ich ....

Hi Oliver!

Du bist hier so richtig wie Du richtiger gar nicht sein kannst. Viel Spaß hier!
 

Kamee

Noch nicht viel geschrieben

AW: hier bin ich ....

Hallo Oliver,
auch von mir herzlich willkommen!
Nur mal als Tip... hast Du Dir schon mal Adobe Lightroom angeschaut. Ich finde Lighroom ideal für die Bearbeitung von digitalen Fotos und zum organisieren der Bilder.

lg Kamee
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: hier bin ich ....

Willkommen bei psd-tutuorials und viel Spaß beim Stöbern!
 

enigmo

Noch nicht viel geschrieben

AW: hier bin ich ....

Eins nach dem anderen....... zunächst mal ein herzliches Dankeschön für die nette Begrüßung.

Zum Thema Verwaltung:

Ich habe lange meine Bilder mit Picasa verwaltet und mit Gimp und paint.net nachbearbeitet. Zur Raw-Konvertierung benutzte ich das Sony-Eigene Programm.

Ich muß dazu sagen, daß ich insbesondere von Picasa nach wie vor sehr überzeugt bin - das Programm arbeitet schnell und zuverlässig. Was mir fehlte sind zum Beispiel die Möglichkeiten, Bilder zu bewerten und die fehlenden Sortiermöglichkeiten in diesem Programm.

Bei an die 20.000 Fotos dachte ich mir: Jetzt wirds Zeit für was anderes - und habe einiges getestet. Natürlich auch z.B. die Sachen von Magix :-(

Schlußendlich ist der Kompromiss, dem mir PSE bietet für mich in Ordnung. Lightroom in Verbindung mir CS5 ist mir zu Heavy - wenn ich irgendwelche Funktionen vermisse kann ich immer noch auf Software zurückgreifen, die gewisse Spezialaufgaben übernehmen kann.

Für michzählt, daß ich trotz teils großer Kataloge flüssig arbeiten kann und 90% meiner Ansprüche mit PSE abgedeckt werden.

Liebe Grüße

Oliver
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: hier bin ich ....

Hallo Oliver, herzlich willkommen im Forum. Denke Du wirst viel Anregung finden.
 
AW: hier bin ich ....

Hallo Oliver,

Herzlich Willkommen hier im psd

ich wünsch dir viel Spaß hier bei und mit uns
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben