Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hier die ersten Resultate ;)“

HighGrow

Noch nicht viel geschrieben

Hi zusammen,
nachdem ich mir gestern meine cam gekauft habe,
bin ich gleich mal losgezogen auf der suche nach ablichtbarem ...
hier sind die ersten bilder, ich geb zu, nicht alle manuell eingestellt :(













Ich hab halt versucht, etwas mit dem fokus usw. zu experimentieren,
leider steig ich bei den blenden nocht nicht so durch :(

Freue mich schon auf eure komentare, egal ob positiv oder negativ, denn es ist bekanntlich noch kein meister vom himmel gefallen! ;)
grüssle andi
 

Fotografie

M

Majorpane

Guest

AW: Hier die ersten Resultate ;)

hallo,

also nochmal zum mitschreiben, wenn du ne große blendenzahl hast viel schaerfe im bild hintegrund und vordergrund sind nahezu gleich scharf. bei kleiner blendenzahl wird der hintergrund oder vordergrund immer unschaerfer. also ambesten, wenn du mit dem "fokus" spielen willst die zeitautomatik einstellen und dann selbst einen kleinen blendenwert auswaehlen. dann kommt der unschaerfeeffekt am besten zum vorschein.

MFG Julian
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Hier die ersten Resultate ;)

also ich find die Bilder für den anfags Sehr gut ^^
Ich frag mich nur wann du bei mir warst und meine Bartagemae Alfred Fotografiert hast xD (Ohne Mist das könnten Brüder sein)
 

HighGrow

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hier die ersten Resultate ;)

Ich war heute mal wieder unterwegs ;)







freue mich über kretik! aber auch über nützliche tips ;)
 

InternetJunkie

Fotoanarchist

AW: Hier die ersten Resultate ;)

ich hab' mir mal die ganzen Exifs angesehen, weil ich auf den ersten Blick der Meinung war, dass viele Bilder nicht ganz scharf sind. Nicht gravierend, aber eben auch nicht völlig scharf!
Meine 1. Vermutung gibt mir recht!
Die Bilder sind fast durchgehend nicht wirklich scharf!

Achte mal darauf, dass Du die Zeiten an Deine Blende anpasst. Es gibt so einen Richtsatz, der sagt, dass die eingestellte Blende ungefähr dem Reziprokwert der Zeit entsprechen sollte, damit das Bild scharf wird.

Beispiele:
50 mm benötigt in etwa 1/50 sec.
200 mm benötigt ca. 1/200 sec. usw.

Man verschätzt sich da oftmals. "ich hab' eine ruhige Hand!"
Nein, die hast Du nicht! Niemand hat die!
Entweder man benutzt ein Stativ, eine andere Unterlage, drehst die ISO-Zahl hoch oder Du hast Objektive mit Stabilisator! ;)
 

thc1975

Nikonianer

AW: Hier die ersten Resultate ;)

InternetJunkie;849110[U schrieb:
Beispiele:[/U] 50 mm benötigt in etwa 1/50 sec.
200 mm benötigt ca. 1/200 sec. usw.

Man verschätzt sich da oftmals. "ich hab' eine ruhige Hand!"
Nein, die hast Du nicht! Niemand hat die!
Entweder man benutzt ein Stativ, eine andere Unterlage, drehst die ISO-Zahl hoch oder Du hast Objektive mit Stabilisator! ;)

Richtig!
Ohne Stativ wird das leider so gut wie nie was.
Selbst meine Objektive mit Stabilisator kann ich nur begrenz halten, so dass das Ergebniss noch "völlig" scharf ist.

Fazit:
Stativ THUMBS UP
 

Cliff10017

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hier die ersten Resultate ;)

Das erste Batagamen Bild gefällt mir richtig gut, die anderen leider nicht so wirklich. Das liegt zum einen, gerade bei den "Wasser" Bildern, daran, dass die Schärfe nicht so ganz stimmt, zum andern an individuellen Faktoren.
Bild 2 ist irgendwie langweilig, versuche mal, das Motiv nicht so mittig aufzunehmen.
Bild 3 ist unscharf, vor allem die Äste, und die zerstören so ein bisschen die Harmonie meiner Meinung nach^^
Bild 4 ist wieder zu mittig, außerdem ist mir der Hintergrund zu unruhig.
Bild 5 ist es ebenfalls die Sache mit dem Hintergrund ;) Entweder Blende weiter auf, damit er evtl ein schönes Bokeh ergibt, oder aber etwas gleichmäßigeren, nicht so ablenkenden Hintergrund wählen.
Bild 6 ist ebenfalls wieder unscharf, der Fokus zeigt auf nichts wirkliches und das Bild ist leicht schief ;)
Bild 7 finde ich soweit eigentlich ganz gut, es ist nur seeehr unscharf.
Bild 8, da haben wir wieder die m.E. unscharfen Äste, die stören ;)

Hoffe dir etwas geholfen zu haben, das ganze sind nur meine Subjektiven Eindrücke, ich bin ebenfalls noch Anfänger und ich gebe keine Garantie für Richtigkeit^^
 

basteln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hier die ersten Resultate ;)

das 2. von den dreien gefällt mir am besten, da stimmt einfach alles, aber noch besser ist das aus dem ersten post, das 1. von wegen schärfte etc perfekt ^^
 

Annie

Aktives Mitglied

AW: Hier die ersten Resultate ;)

was ist es denn eigentlich für ne neue cam geworden? hab ich das irgendwo überlesen?
 

HighGrow

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hier die ersten Resultate ;)

Wurde ne Sony Alpha 350 double zoom kit 18-70 u. 55-200 kit objektive halt nur. aber für den anfang muss es reichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben