Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hier kritisieren!! Flashprojekt“

M

monzoom

Guest

Hallo,

ich habe ein kleines Projekt dass ich realisieren möchte. Nichts großes, da ich erstmal nur mit AS3 ein bisschen warm werden möchte um später in Richtung Flex zu kommen.

Also zum Projekt:
Bilder und Texte aus einer XML-Datei lesen und animieren.

Bisher:
Ich habe zunächst eine ganz rudimentäre Version erstellt, die zwar den Projektstand erfüllt, aber nicht immer und ob das alles so seine richtigkeit hat, wie ich das programmiert habe würde ich gerne hier diskutieren.
z.B.: Klappt die SWF in eine HTML eingebunden nur, wenn man sie einmal aktualisiert. Auf solche Dummchenfehler würde ich gerne hingewiesen werden und wäre sehr dankbar dafür.

Anbei:
Ein link zur: ; ; -

Ich weiss so klappt es gerade nicht. Hat aber schon gefunzt, dass kriege ich auch wieder hin. Es geht mir hauptsächlich darum den ACTIONSCRIPT-CODE beurteilen zu lassen, bzw verbesserungen zu erfragen ;) vielen Lieben Dank
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Hier kritisieren!! Flashprojekt

ja klar geht der code nicht weil du auch die XML-Daten nicht richtig ausliest ,du hast Teilweise Flasche verweise drin und vieles zeug was Total unnützlich ist, so gehts zumindest aber bevor du ein neues bild einladest soltest du doch das andere bild immer erstmal rausladen oder ;)

so gehts zumindest mit der XML-Auslesung:
Code:
TEST_Staedte[i] = [xml.Stadt[i].Stadtname, xml.Stadt[i].Text, xml.Stadt[i].Bildadresse];

//EDIT: ich verstehe nicht ganz was du jetzt hier bei eigentlich animiert hast?? und was willst du eigentlich genau erreichen vielleicht kann ich dir ein paar sinnvolle tipps geben
 
Zuletzt bearbeitet:
M

monzoom

Guest

AW: Hier kritisieren!! Flashprojekt

Hallo 4uwak,
vielen Dank für die prompte Antwort!!
Die falschen Verweise sind ok, das hab ich gestern Abend in der kürze der Zeit nicht mehr ändern können.
Animiert, hehe, rudimentär eben. Bild einblenden, bild ausblenden, später soll daraus so ne endlos schleife werden. Die XML-Datei dient der Verwaltung über Backend und ich werde sie heute abend anschauen können.

Gibt es eine entlade-funktion? bzw wie schmeiss ich die Bilder aus dem array? *komische Frage, sollte zu schaffen sein*
Gibt es eine Möglichkeit, dass Bilder und Text synchrom dargestellt werden. Aktuell wird der Text natürlich sofort angezeigt und das Bild viel. ein paar ms später..
Ich werde schnellstmöglich eine überarbeitete version online stellen, allerdings - wie gesagt - frühestens heute abend.

vielen Dank und Grüße
Chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben