Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hier meine Bilder“

reitzi

User

Ich habe mal aufgeräumt, du weißt ja jetzt wie das mit den Bildern einstellen funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jeck Loner

Guest

Wa ja danke jetzt kann ich alles noch mal schreiben. Nein danke ehrlich für die Hilfe. In dem Text den ich geschrieben hatte dankte ich dir ebenfalls.
So zum Bild ... nein zu mir (doch ganz gut das ich alles nochmal schreiben muß): Doppelpunkt
Also ich bin ein Blutiger Anfänger ... bla bla schlechtes Grafiktablet deswegen viele Sachen zerrissen äh verrissen usw... ohne Effekte, ebenen und anderweitigem schnickschnack gefertigt.
Aber dennoch bin ich guter Hoffnung da sich ein neues Grafiktablet zu mir gesellen wird mit dem ich hoffentlich besser arbeiten kann. Hab auch noch andere Bilder gemalt damit aber das ist das aktuellste .. glaub ich.
Wenn man mich ganz viel lobt und ermutigt stell ich die vielleicht auch noch ein, bei überflüssiger Kritik lad ich sie erst recht hoch!;)
Nein aber es stimmt ich muß noch viel üben und zeichnen und malen und wieder zeichnen bis ich besser werde, aber ich merke auch das ich lernfähig bin und tatsächlich schon etwas besser geworden bin. Und das macht mir echt Spaß. :danke:
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

Sehr duster. Kaum Details. Der Six/dreipack der Dame ist etwas übertrieben. Das Tier davor ist als Katze zu groß und als Panter zu klein. Bei deiner gewählten Frontalperspektive dürfte man der Dame nicht oben auf den Scheitel schauen können.
Empfehle dir die Tutorialserie von Christian Gerth oder von newart zum digitalen Malen.
 

arko2013

Nicht mehr ganz neu hier

Erinnnert mich farblich und gestalterisch an die frühen LucasArts Spiele wie Monkey Island u.ä.

Ja, das war auch mein erster EIndruck - fühlte mich spontan an die Verpackungen und Grafiken der PC-Spiele der 1980/90er erinnert. Klassiker sozusagen, daher auch nicht negativ zu verstehen.
Es ist natürlich die Frage, was denn das Ziel der Reise sein soll - reale 2D/2D-Zeichnungen, Comics, usw. Wir haben da ja viel Anschauungsmaterial im Forum, z.B. die Amazonin oder diese Illustrator-Reihe in den letzten Tagen.
Also, Phantasie (ja, das schreibe ich noch so!) ist auf jeden Fall vorhanden. Daran wird es nicht scheitern. Der Rest ist halt Übung, Übung, Übung - dann wird sich da auch ein individueller Stil entwickeln.
 
J

Jeck Loner

Guest

Ja ihr habt alle vollkommen recht vor allem das mit dem Scheitel Ärgert mich im Nachhinein oder die linke Hand. Das Problem war das ich die Liene nur einiger massen unkracklig malen konnte wenn ich ganz dicht ranzoomte. Ziel ist es bei mir realistisch zu malen, schneller und besser zu werden und dann meine Comic Ideen umzusetzen. Aber von anderen Leuten lernen mit Tutorials ... , nein das funktioniert nicht. Anregen ja aber nicht abgucken. Achso das Tier ist gewollt weder das eine noch das andere. Hab den Hals Bewußt auch länger gemacht. Ja aber es ist alles noch ein weiter weg, der mir aber Spaß macht.
 
J

Jeck Loner

Guest

Hier mal ein Entwurf für ein anderes Bild in dem ich ebenen und andere dinge nutze. Es sollte ein Monster-reittier werden. habe mich aber dann entschlossen einen neuen versuch zu starten. Weil mir der hier doch nich cool genug ist. Aber auch hier habe ich mit dem alten Grafiktablet gearbeitet.

 
E

essdreipro

Guest

sorry, nicht mein Ding...

finde die Anatomie des Panther(?) nicht gelungen...

habe noch kein Tier gesehen, wo die Vorderläufe so
weit hinten beginnen...

und wenn sie die Königin(?) eines Phantasie-Volkes
ist, warum sitzt sie auf der Erde, bzw. in dieser Haltung..?
 
J

Jeck Loner

Guest

Ratlos ... ehrlich also ich weiß genau was alles nicht stimmt.
Die Vorderläufe zu weit hinten, das kann sein. Wenn du eine Königin daraus für dich siehst, kannst du dir die Frage leider nur selber beantworten. Wie gesagt ich fang erst an. Ich weiß das ich noch viel üben muß. Ach das wird schon?:happy:
 
J

Jeck Loner

Guest

Ja oder seh ich das Falsch? Das Bild soll kein Kunstwerk sein oder irgendetwas Aussagen. Ich habe keine gedanken an eine Szene oder so. Es ist nich toll, und nix besoneres es ist ein 0 8 15 motiv.
 
E

essdreipro

Guest

sorry, wenn ich so direkt bin...

entweder ich habe eine Idee... und dann setze
ich das Ergebnis davor um... oder ich skizziere
etwas, das ich möglicher weise später gebrauche..

ich habe den Eindruck, es ist völlig egal, was wir
sagen... 'schönreden' kann man es auf allem Fall...

'Kritik' muss nichts negatives sein... im Gegenteil...

nur wenn 'alles so gewollt' ist, erübrigt sich die Kritik...
 
C

cindym

Guest

Hi Jeck,

beziehe mich auf Bild 2 weil mit Bild 1 viel zu klein ist, um konkret etwas zu sagen.
Mir fehlt an dem Bild erst mal eine gewisse Sorgfalt in der Entwicklung. Die Zeichnung
ist schon etwas minimal und schlampig, die outlines merkwürdig ausgefranst und
vielleicht solltest du systematischer arbeiten, also z.B. erst einmal in den Graustufen
die Schatten/Lichter sorgfältig ausarbeiten und danach kolorieren.
Eventuell würde dir auch helfen ein paar Tutorials zum Thema Painting auf
YouTube zu suchen und die Vorgehensweise studieren. Etwas Anatomie schadet auch nicht.

Spass an der Sache scheinst du auf jeden Fall zu haben, beiss dich etwas durch
das Basic-Knwo-How, dann wird es auf jeden Fall schnell besser.
 
J

Jeck Loner

Guest

Es ist ja auch viel positive Kritik dabei,mit der man was anfangen kann, dem stimme ich auch gerne zu. Anderseits ist viel dabei was einfach ... ich will nicht lächerlich sagen, aber es sind lapalien. Und meine Antworten dazu werden garnicht gelesen. Ich bin ja nicht ärgerlich, nein ehrlich würde ich mir alles zu Herzen nehmen, wenn Kritik kommt. Dann würde ich hier erst ein perfektes Bild posten. Und wäre mir dann im klaren jede Kritik die dann kommt sind Miesepeter oder Neider. Ich habe zb. keine Meldung zum Monsterkopf. Daher finde ich die Gesammtreaktion bisher einfach nicht besonders ansprechend. Sondern eher verfehlt wie ... : Was will der Künstler mir damit sagen ... ? Ja , nix will er sagen, und Künstler schon mal garnicht, Da sitzt ne Frau auf einem Stuhl unter ihr ein Tier was ist Falsch.
Die Farbharmonie ist verkehrt.
Perspektive ist hier und da Falsch.
Die Beleuchtung Falsch.
Die Ausarbeitung Mies.
Keine Details
Anatomisch falsch angesetzt.
Falsches und schlechte Material Ausarbeitung. usw.:
Das sind Sachen die sind mir klar, aber leider habe ich es noch nicht besser hingekriegt. Jetzt würde ich immer erstmal einen Hintergrund anlegen in dem Grob Farb und Lichtverhältnisse wiedergeben sind. Details sind für mich echt noch schwer. So keine Zeit mehr muß zur Arbeit!
 
J

Jeck Loner

Guest

Hi Jeck,
beziehe mich auf Bild 2 weil mit Bild 1 viel zu klein ist, um konkret etwas zu sagen.
Mir fehlt an dem Bild erst mal eine gewisse Sorgfalt in der Entwicklung. Die Zeichnung
ist schon etwas minimal und schlampig, die outlines merkwürdig ausgefranst und
vielleicht solltest du systematischer arbeiten, also z.B. erst einmal in den Graustufen
die Schatten/Lichter sorgfältig ausarbeiten und danach kolorieren.
Eventuell würde dir auch helfen ein paar Tutorials zum Thema Painting auf
YouTube zu suchen und die Vorgehensweise studieren. Etwas Anatomie schadet auch nicht.
Spass an der Sache scheinst du auf jeden Fall zu haben, beiss dich etwas durch
das Basic-Knwo-How, dann wird es auf jeden Fall schnell besser.


Das is gut
 
E

essdreipro

Guest

Es ist ja auch viel positive Kritik dabei,mit der man was anfangen kann, dem stimme ich auch gerne zu. Anderseits ist viel dabei was einfach ... ich will nicht lächerlich sagen, aber es sind lapalien.

[...]
und genau solche 'Antworten' sind es, die dem Betrachter und
'sich-Mühe-zu-antworten-Geber' so herz-erfreuen....

wenn nur positive à la 'schönes Bild'- Kritik dir etwas sagen,
bzw. Du damit etwas 'anfangen' kannst und nicht die 'Zweifler'
mit ihren Antworten und ihrer 'negativen Kritik, dann man zu...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben