Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Hier wohnt Atho“

Atho

Forschungsreisender

So, nachdem ich auf das tolle Forum hier aufmerksam gemacht worden bin und mich angemeldet hab, will ich mich hier auch mal vorstellen. Sieht nämlich so aus, als wäre ich noch länger hier ;-)

Ich bin Student, Mitte 20 und will mir jetzt eine DSR zulegen, nachdem die mittlerweile preislich im studentisch verkraftbaren Rahmen liegen. Welche weiß ich noch nicht genau, aber ich hab mich hier schon in diversen Threads umgesehen und werde mir auch ein paar Tutorials holen bevor ich anfange Detailfragen zu stellen.

Ein wenig Erfahrung im Fotographieren hab ich, u.a. mit ner uralten Analog-SR meines Vaters (ner Olympus, aber genaues Modell weiß ich grad nit auswendig) und ner kleinen Pentax Optio W 10, die eine vorzügliche Party- und Reisedigicam ist: Sie war schon im Bierglas und die Wasserdichtigkeit hilft auch bei Regen wunderbar.
Aber es bleibt halt bei Reisebildern und das soll jetzt bald anders werden, wobei der 'aktuelle' Anlass da auch drunter fällt: Im Herbst werde ich von der Uni auf Stromboli, Salina, Sizilien und anderen Inselchen sein, und will ne gute Kamera haben um die bestimmt sehr tollen Landschaften einzufangen.

In weiteren Schritten soll dann Portraitfotographie dazukommen (v.a. weil ich in diesem Jahr auch mit LARP beginnen will), der Rest ist noch nicht so klar.

Mit Photoshop habe ich mich noch eher weniger beschäftigt, weil es mir bislang zu teuer war - aber wenn ich die DSR hab, lohnt das auch für daheim. Ansonsten kann man an der Uni die Campuslizenz nutzen, mit der ich auch schon einige PS-Spielereien ausprobiert habe.

Also, kurz gesagt, ein Neueinsteiger ;-)
Falls Fragen sind, nur zu...

Gruß Daniel
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Hier wohnt Atho

Oh ein Rollenspieler :) Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :D

schub3rt
 

blacksorcerer

Weltenwanderer

AW: Hier wohnt Atho