Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Hier wohnt Atho“

Atho

Forschungsreisender

So, nachdem ich auf das tolle Forum hier aufmerksam gemacht worden bin und mich angemeldet hab, will ich mich hier auch mal vorstellen. Sieht nämlich so aus, als wäre ich noch länger hier ;-)

Ich bin Student, Mitte 20 und will mir jetzt eine DSR zulegen, nachdem die mittlerweile preislich im studentisch verkraftbaren Rahmen liegen. Welche weiß ich noch nicht genau, aber ich hab mich hier schon in diversen Threads umgesehen und werde mir auch ein paar Tutorials holen bevor ich anfange Detailfragen zu stellen.

Ein wenig Erfahrung im Fotographieren hab ich, u.a. mit ner uralten Analog-SR meines Vaters (ner Olympus, aber genaues Modell weiß ich grad nit auswendig) und ner kleinen Pentax Optio W 10, die eine vorzügliche Party- und Reisedigicam ist: Sie war schon im Bierglas und die Wasserdichtigkeit hilft auch bei Regen wunderbar.
Aber es bleibt halt bei Reisebildern und das soll jetzt bald anders werden, wobei der 'aktuelle' Anlass da auch drunter fällt: Im Herbst werde ich von der Uni auf Stromboli, Salina, Sizilien und anderen Inselchen sein, und will ne gute Kamera haben um die bestimmt sehr tollen Landschaften einzufangen.

In weiteren Schritten soll dann Portraitfotographie dazukommen (v.a. weil ich in diesem Jahr auch mit LARP beginnen will), der Rest ist noch nicht so klar.

Mit Photoshop habe ich mich noch eher weniger beschäftigt, weil es mir bislang zu teuer war - aber wenn ich die DSR hab, lohnt das auch für daheim. Ansonsten kann man an der Uni die Campuslizenz nutzen, mit der ich auch schon einige PS-Spielereien ausprobiert habe.

Also, kurz gesagt, ein Neueinsteiger ;-)
Falls Fragen sind, nur zu...

Gruß Daniel
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Hier wohnt Atho

Oh ein Rollenspieler :) Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :D

schub3rt
 

blacksorcerer

Weltenwanderer

AW: Hier wohnt Atho

Hallo Atho,

willkommen hier im Forum und vor allem viel Spaß beim LARP (schon ein System oder Ereignis im Auge?). Da kann man Bilder schießen, sonst würde es auch keine Bildbände darüber geben. ;)

gruß

blacksorcerer
 

Atho

Forschungsreisender

AW: Hier wohnt Atho

Huhu!

Ja, auch Rollenspieler. Seit über 10 Jahren Pen&Paper-Spieler (v.a. DSA, aber hab auch Vampire, Engel, Degenesis, Shadowrun, Gypsis und Arcane Codex schon angespielt), und dieses Jahr solls mit Larp auch mal passen. Angemeldet bin ich für Legenden von Thorwal.

Ja, evtl. kann man da auch paar Fotos machen. Ausprobiert wird das alles aber im schönen Würzburger Umland...da gibt es schon einige Ecken, die geistig vorgemerkt sind zum testen.
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Hier wohnt Atho

Ja, auch Rollenspieler. Seit über 10 Jahren Pen&Paper-Spieler (v.a. DSA, aber hab auch Vampire, Engel, Degenesis, Shadowrun, Gypsis und Arcane Codex schon angespielt)

Das dacht ich mir schon, LARP ist ja weniger ne "Einstiegsdroge" ;) Wobei LARP nicht so mein Fall ist, ich geb mich momentan mit Shadowrun (2.01D) zufrieden :)
 

Atho

Forschungsreisender

AW: Hier wohnt Atho

Hm, das wird noch ausprobiert. Denke aber mir gefällt das.
Nen kleines LARP hab ich schon gemacht und auch an nem Jugger-Turnier mit Miniplot hab ich schon teilgenommen. Außerdem findet man mich auf so Veranstaltungen wie dem Festival Mediaval schon in Gewandung...

Shadowrun hat mir nicht so gefallen, zu viel Planung bevor doch alles anders kommt. ^^

Ich kann ja auch mal 2-3 Bilder zeigen. Wobei man anmerken muss das die Cam nicht viel mehr hergibt und die Bilder in keinster Weise nachbearbeitet wurden. Rohmaterial quasi^^
 

hemwe

Hundesportlerin

AW: Hier wohnt Atho

Servus Daniel,
Ganz herzlich WILLKOMMEN in diesem SUPERFORUM und viel Spaß beim Lernen.
LG Elke
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Hier wohnt Atho

Shadowrun hat mir nicht so gefallen, zu viel Planung bevor doch alles anders kommt.

Genau das ist ja das Lustige daran :lol: Na lassen wir mal den RPG-Talk, falsches Forum dafür ;)
Bin nicht so der Fotoprofi aber die Bilder gefallen mir, aber vor allem das Erste könnte noch etwas mehr Sättigung vertragen *hust* ich meinte Kontrast.

schub3rt
 
Zuletzt bearbeitet:

Atho

Forschungsreisender

AW: Hier wohnt Atho

Wow, voll die Resonanz hier...das gefällt mir. Hallo an alle!
 

krizpin

DSLR-n00b

AW: Hier wohnt Atho

Hey, ich bin auch neu hier. :)
Pen&Paper hatte ich auch eine zeitlang in den Fingern: DSA, AD&D, Call of Cthulhu (Traumlande) und GURPS hab ich intensiv gespielt.

Viel Spass hier. :)
 

Atho

Forschungsreisender

AW: Hier wohnt Atho

Oh, CoC hatte ich vergessen ;-)
Das hatte bei mir die höchste Sterbequote: 3 Abende, 3 mal Char tot^^

Andere Hobbies (nit dass hier noch der Eindruck entsteht ich hätte da nur RPG^^) sind Glasgravuren, Mineraliensammeln, Radfahren, Grillparties, Konzerte und Festivals im Bereich Mittelalter/Folk (Schandmaul, Vroudenspil, Rapalje, Dikanda...), Metal (eher im melodischen/Powerbereich von Grave Digger als mit härtester Vertreter über Iron Maiden bis hin zu van Canto) sowie etliche absonderliche Sachen (u.a. Coppelius, Wise Guys) und schlussendlich gemütlichen Brettspielabende.

So, glaub das wars jetzt aber auch^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben