Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „High Dynamic Range Image (HDRI)“

Logifech

Gesperrt

Hallo Zusammen,
hab da mal eien frage was High Dynamic Range Imagaes Betrifft.
Und zwar wie erstelle ich solche Bilder und Speichere sie dann ab damit es HDRI Images sind??

 

Photoshop

Dressing

Hobbyfotograf

AW: High Dynamic Range Image (HDRI)

Einfach mal "HDRI" in das Suchfeld oben links eingeben, da kommen genug Tutorials zur HDRI-Erstellung.
 

marc_hu

Medientechniker

AW: High Dynamic Range Image (HDRI)

Ich kann nur die Software Photomatix empfehlen, top Ergebnisse.

Aber eher nur für ambitionierte Amateure oder Profis, da relativ teuer!

LG
 
AW: High Dynamic Range Image (HDRI)

Hallo Zusammen,
hab da mal eien frage was High Dynamic Range Imagaes Betrifft.
Und zwar wie erstelle ich solche Bilder und Speichere sie dann ab damit es HDRI Images sind??


1. Belichtungsreiche erstellen, bei der jeder Bildbestandteil auf mindestens einer Aufnahme korrekt belichtet ist

2. mit einem Programm deiner Wahl zum HDRI zusammenrechnen lassen ("HDRI-Image" wäre genauso doppelt-gemoppelt wie CDU-Union oder PC-Computer ;))

3. in einem geeigneten Format speichern (PSD, TIFF, OpenEXR, Radiance ?)

Damit hast du ein .
 

Tempelzwerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: High Dynamic Range Image (HDRI)

Ich habe mir das wie ich finde recht günstige Photomatix gekauft. Es ist genial und super einfach. Kann ich nur empfehlen. Aber ohne gute Ausgangsfotos ist auch das Endergebnis nicht so toll. Mit einer Belichtungsreiche von 3 Fotos (-2 0 +2) kommt man in vielen Fällen super ans Ziel. Egal ob Architektur, Landschaft etc. Probier's aus :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben