Anzeige

High Quallity Effect

High Quallity Effect | PSD-Tutorials.de

Erstellt von JaxeN, 12.10.2008.

  1. JaxeN

    JaxeN CS: MovieMaker

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Software:
    Adobe Photoshop CS4, Sony Vegas 8.0, Adobe After Effects CS4, Particle Illusion 3
    Kameratyp:
    Handy
    High Quallity Effect
    Hi Ihr Ps´ler :p

    ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist in Photoshop Bilder Qualitativ aufzuwerten oder besser ausehen zu lassen.

    Gruß JxN
     
    #1      
  2. Thogrim

    Thogrim Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    PS CS3, ID CS3
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ100
    High Quallity Effect
    AW: High Quallity Effect

    Selbstverständlich... aber wenn du nicht mit etwas konkreteren Fragen kommst, wird man dir schwer dabei helfen können
     
    #2      
  3. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    High Quallity Effect
    AW: High Quallity Effect

    Genau zu diesem Zweck gibt es Photoshop! Fragen gibt es ? ;)
     
    #3      
  4. derPixler

    derPixler talentfreies Memberchen

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    240
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberviechtach
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Sigma SD14
    High Quallity Effect
    AW: High Quallity Effect

    Na hoffentlich. Falls nicht, kann ich gleich wieder umschulen.

    :)
     
    #4      
  5. RDesign

    RDesign RDesign

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    Das was ich brauche
    High Quallity Effect
    AW: High Quallity Effect

    kurz was dazu gesagt....kopier das bild mach das untere mit etwas blur und spiel mit den ebenenstilen rum.....das wäre ein anfang
     
    #5      
  6. JaxeN

    JaxeN CS: MovieMaker

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Software:
    Adobe Photoshop CS4, Sony Vegas 8.0, Adobe After Effects CS4, Particle Illusion 3
    Kameratyp:
    Handy
    High Quallity Effect
    AW: High Quallity Effect

    das habe ich schon getan.. nur ist das nicht so das was ich mir erhofft habe ;)
     
    #6      
  7. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    High Quallity Effect
    AW: High Quallity Effect

    welches Bild denn? was möchtest du denn verbessern oder aufpeppen? poste das Bild
     
    #7      
  8. forddriver

    forddriver kleiner Schlauberger

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    High Quallity Effect
    AW: High Quallity Effect

    Man müsste nur wissen worum es sich handelt. Geht man das Ganze falsch an, kann man es auch deutlich verschlechtern!
     
    #8      
  9. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    High Quallity Effect
    AW: High Quallity Effect

    *grins*

    Was ist denn schlecht an Deinem Bild? Was soll besser werden?
    Und gleich vorweg: Ein schlechtes Bild (beispielsweise verwackelte Handy-Aufnahme) in ein brilliantes Großformat mit perfektem Look zu verwandeln: nope! das kann auch PS nicht.
    Ansonsten bin ich der Meinung, dass PS fast alles kann, was der User will, wenn er es denn kann ;)
     
    #9      
  10. Manyl

    Manyl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    High Quallity Effect
    AW: High Quallity Effect

    du kannst vieles machen, beispielsweise personen verschönern, oder orte gläzend darstellen oder was auch immer, schärfe oder so, bewegungseffekte,...

    nur wenn man nciht weiß, was du GENAU willst, kann man dir nicht helfen
     
    #10      
  11. JaxeN

    JaxeN CS: MovieMaker

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Software:
    Adobe Photoshop CS4, Sony Vegas 8.0, Adobe After Effects CS4, Particle Illusion 3
    Kameratyp:
    Handy
    High Quallity Effect
    #11      
  12. sixtysix

    sixtysix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    High Quallity Effect
    AW: High Quallity Effect

    an diesem foto kann man leider nichts verbessern ^^
     
    #12      
  13. JaxeN

    JaxeN CS: MovieMaker

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Software:
    Adobe Photoshop CS4, Sony Vegas 8.0, Adobe After Effects CS4, Particle Illusion 3
    Kameratyp:
    Handy
    High Quallity Effect
    AW: High Quallity Effect

    doch kann man weil es ja noch verkleinert wird. auf 270x360 und da ist die qualli besser.
     
    #13      
  14. herrlehmann

    herrlehmann Guest

    High Quallity Effect
    AW: High Quallity Effect

    ööhm nö.
    was du meinst nennt man interpolieren. das immer ganz schlecht.
    beim vergrößern des bildes setzt phodoshop einfach von sich aus passende pixel in die entstandenen lücken was zum groben qualitätsverlust führt.
    wenn du das jetzt noch bei einem bild wie deinem machst bin ich mal gespannt wie high end das dann erscheint........

    datt bild haut mich mal voll nich weg musste ich noch anfügen....
     
    #14      
  15. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    High Quallity Effect
    AW: High Quallity Effect

    Das Bild ist körnig, hat Artefakte, ist schlecht belichtet und schlecht ausgeleuchtet. Die Person kommt nicht besonders zur Geltung. Die Reflektion in der Brille irritiert. Ich würde das Bild neu machen.

    Aber ein wenig kann man schon tun. Einfach verkleinern bringt es nicht. Die Artefakte und schlechte Beleuchtung werden Dir erhalten bleiben.

    Aber: Mach einen Ausschnitt daraus, der halbwegs glaubwürdig in der Senkrechten steht, entferne den Fernseher, den Hintergrund außerhalb des Schrankes und den unteren Teil. Ich würde wahrscheinlich nur den Kopf stehen lassen.

    Dann fügst Du eine Einstellungsebene hinzu: Level. Hier ziehst Du die Regler probeweise bis an die Ecken des Histogramms und versuchst mal, ob das nicht zu krass ist. Dann legst Du eine weitere Ebene an: Curves. Hier versuch mal, die Tiefen abzudunkeln, die hellen Partien aufzuhellen (S-Form in die Kurve, aber dezent, nicht weit ausschlagen. Lass den Mittelpunkt, wo er ist.)

    Wenn Du es richtig machst, kriegst Du vielleicht als nächsten Schritte noch eine ansprechende Low-Key-Aufnahme hin.

    Dazu würde ich noch eine SW-Umwandlung empfehlen, vielleicht eine dezente Farbtönung (Sepia?). Dann u.U. den linken Bereich des Bildes ganz in Schwarz laufen lassen, also ab Ende der Gesichtshaut erst Haare, dann unsichtbarer Übergang.

    In den hellen Partien solltest Du dann noch die Helligkeit verstärken, u.U. mit einer verrechneten Ebene und weißen Partien (aber bitte unterhalb der Farbebene anlegen...).

    Ansonsten: Wenn Du das bist und das ein Profilbild / Avatar werden soll... versuch es nochmal mit anständigem Licht und wenn jemand mit ein wenig Erfahrung das Bild aufnimmt, dann wird er Dir vorher sagen können, wann Du richtig im Licht stehst.

    Ach ja, überhaupt: Jugendzimmereinrichtungen eignen sich ebensowenig als Hintergrund für gute Bilder wie Küchen oder der Balkon. Häng ein buntes Tuch auf, wenn Du nix Neutrales findest.
     
    #15      
  16. JaxeN

    JaxeN CS: MovieMaker

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Software:
    Adobe Photoshop CS4, Sony Vegas 8.0, Adobe After Effects CS4, Particle Illusion 3
    Kameratyp:
    Handy
    High Quallity Effect
    AW: High Quallity Effect

    ist mir ein bisschen zu kompliziert aber ich werde es versuchen danke ;)
     
    #16      
  17. Super_Grobi

    Super_Grobi Guest

    High Quallity Effect
    AW: High Quallity Effect

    ja gut ist ein grottiges Handyfoto halt..., aber geht nicht gibts nicht.
    Na gut wirklich dolle wird das nie werden, aber verbessern lässt sich da allemal was.
    Wenn du es eh noch verkleinern willst fürn Avatar oder so kannste hiermit evtl. was anfangen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    habs nur ein bissel aufgehellt, und mit Neat Image 'entrauscht'
     
    #17      
  18. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    High Quallity Effect
    AW: High Quallity Effect

    Rauschfrei und farb-entstört sieht das gleich viel besser aus. Allerdings wäre mir ein Avatar sehr seltsam, indem man TV und Statue sehen kann. Da solltest Du unbedingt nochmal ran.

    Und zum Thema "kompliziert". Nö, gar nicht, eigentlich. Mann muss sich nur mit dem Programm auskennen. Niemand glaubt, dass ein Mensch einfach so in ein Auto steigen kann und in Rekordzeit von Hamburg auf den Großglockner fährt. Da lernt man erstmal Lenken, Schalten, Blinken, etc. und dann sieht man auf die Landkarte. So wird das was.

    Auch bei PS: Das Programm schmeißt nicht Kunst aus oder perfekte Bilder, aber es ist ein Hilfsmittel.
     
    #18      
  19. JaxeN

    JaxeN CS: MovieMaker

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Software:
    Adobe Photoshop CS4, Sony Vegas 8.0, Adobe After Effects CS4, Particle Illusion 3
    Kameratyp:
    Handy
    High Quallity Effect
    AW: High Quallity Effect

    @ Super_Grobi: da finde ich meins gelungener ;)
    [​IMG]
    [​IMG]

    @ hyperactive: ich kenne mich mit Bildbearbeitung noch nicht so aus ich bin habe mich schon immer mit VideoBearbeitung befasst.
     
    #19      
  20. DemoZid

    DemoZid lernfähig

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Adobe Design Standard CS4
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D5000
    High Quallity Effect
    AW: High Quallity Effect

    Ahem ja also erstmal total geiles Hemd :)
    -Der hintergrund passt trotz besserem aussehen nicht wirklich dazu, ich würde es auf einfarbigen hintergrund einfach neu fotografieren und dann ne einfache Bildmanipulation machen!

    Ahem mal ne andere frage @ Super_Grobi:
    Was hast du da genau gemacht? welches Programm hast du verwendet? Neat Iamge? oder is das ne Funktion in PS von der ich noch nie was gehört habe?..hab auch en paar Handypics die total genial sind aber halt sehr sehr körnig und "rauschend^"
     
    #20      
x
×
×
teststefan