Anzeige

Highresolution Icons

Highresolution Icons | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Shalashaska, 10.10.2008.

  1. Shalashaska

    Shalashaska Photoshoponischer Autor

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Canon 1000D
    Highresolution Icons
    Ich möchte für ein Forum eigene Icons erstellen.

    Diese müssen 32x32 im gif. Format sein.

    Aber egal was ich mache,das Icon wird bei 32x32 extrem unschön.

    Hab ihr einen Trick wie ich sie auch bei der kleinen Fröße schön scharf und detailiert hinbekomme?
     
    #1      
  2. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    Highresolution Icons
    AW: Highresolution Icons

    Du musst dir vorstellen dass du diese Teile nur in 32 x 32 Pixel erstellst, da bekommst du keine wirklich gute Qualität hin, außer du erstellst es als Vektorgrafik, aber dann kannst du es nicht als .gif speichern.

    Ich glaube von daher nicht, dass du da wirklich viele Chancen hast.
     
    #2      
  3. Shalashaska

    Shalashaska Photoshoponischer Autor

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Canon 1000D
    Highresolution Icons
    AW: Highresolution Icons

    Ja aber irgendwie gibt es ja Icons in der Größe^^z.B die standard icons;

    Am ende müssen sie halt 32x32 und gif haben,um angezeigt zu werden bzw damit sie passen,da muss es doch ne möglichkeit geben,

    Immerhin kann man ja auch iconpakete runterladen.
     
    #3      
  4. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Highresolution Icons
    AW: Highresolution Icons

    schön scharf und (in gewissem maße) detailliert bekommst du sie, wenn du eine neue datei mit 32 x 32 px anlegst und dann pixel für pixel "malst".
    so mach ich das immer, wenn ich ein icon brauche.
    allerdings hab ich auch schon (gaaaanz selten) einen fotoausschnitt verkleinert.
    zum beispiel dies: [​IMG]
    mehr kann man von einer verkleinerung einfach nicht erwarten, es ist schon gelungen, wenn man es einwandfrei erkennen kann.
    iko
     
    #4      
  5. Sithas

    Sithas Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Highresolution Icons
    AW: Highresolution Icons

    Bevor du dein Bild auf diese Größe verkleinerst würde ich sehr feine und kleine Details entfernen, so dass die wichtigen Merkmale und Konturen klar zu erkennen sind.
    Am Ende Pixel für Pixel nachbessern. Wirklich perfekt wird es vielleicht nicht, aber sicher klar, gut erkennbar und so, dass du damit weiterarbeiten kannst.
     
    #5      
  6. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Highresolution Icons
    AW: Highresolution Icons

    Kommt auf das Ausgangsbild an .. wenn es zu komplex ist, sieht es bei 32x32 mies aus .. bei einfach gehaltenen Bildern hat man meist Erfolg.
     
    #6      
  7. Shalashaska

    Shalashaska Photoshoponischer Autor

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Canon 1000D
    Highresolution Icons
    AW: Highresolution Icons

    Danke für die ganzen Tipps,werd mal weiter rumprobieren,irgendwie muss ich das ja hinbekommen!:)
     
    #7      
x
×
×
teststefan