Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Hiho :)“

rapunzel72

Noch nicht viel geschrieben

Hiho :)

Ich bin 35 Jahre alt, leben in Wien und habe hobbymäi0g immer wieder mit Grafikprogrammen zu tun gehabt. Begonnen hat es mit 2D-Programmen am Amiga, dann 3D-Programmen am Amiga...dann mein erster PC, 3D-Studio, Photoshop...und dann eine lange Pause.

Und jetzt bin ich wieder bei Photoshop gelandet, denn die CS3 Version bietet so viel Neues für mich, dass es mir wieder richtig Spass macht :)

Ich bin zwar auf vielen Ebenen ein Newbie, aber in einigen Dingen hab ich doch schon einiges drauf. Und das würde ich gern mit anderen teilen (Tutorials) bzw. verfeinern, denn auslernen kann man einfach nie.

Mein erstes Projekt nach langer Zeit, war das von Photoshop Top Secret. Ich habe danach aber einiges an diesem Tutorial verbessert und werde Euch in Kürze um Eure Meinung dazu fragen.

Und ich hab mir das gekauft und bin hellauf begeistert. Mein erstes Grafiktablett :) Aber auch dazu möchte ich gern Tipps & Tricks sammeln, Vorlagen (die man unter die Folie legen kann) austauschen usw. Mehr dazu .

Also einiges zu tun. Ich hoffe, ich kann etwas bei Euch einbringen, lernen kann ich sicher was :))
 
Zuletzt bearbeitet:

rapunzel72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hiho :)

Jaja...LARPer, Mitglied in einem Mittelalterverein, Pen & Paper (D&D 3.5)...unter anderem ;->
 

rapunzel72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hiho :)

Danke für die nette Begrüßung. Leider bin ich gleich mal bei zwei Usern angeeckt, nachdem ich mir erlaubt habe, eine wirklich sinnlose Antwort auf eine Frage von mir zu kommentieren.

Dafür hab ich nun zwei Tipps für den Macro Key Manager, die sich sehen lassen können...den ich konnte trotz intensiver Internetrecherche dazu nichts finden. Und "ist halt so" lass ich als Antwort nicht gelten ;->
 

Unisol2000

Aktives Mitglied

AW: Hiho :)

Hallo,

Willkommen hier im Forum.

P.S. Das Dreamface (Auf der DVD iss es ja Dream Skin) hab ich auch bereits hinter mir, hab auch was anderes draus gemacht, das Orginal sieht sehr bescheiden aus, bin sehr gespannt darauf, was du draus gemacht hast.
 

rapunzel72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hiho :)

Hallo,

Willkommen hier im Forum.

P.S. Das Dreamface (Auf der DVD iss es ja Dream Skin) hab ich auch bereits hinter mir, hab auch was anderes draus gemacht, das Orginal sieht sehr bescheiden aus, bin sehr gespannt darauf, was du draus gemacht hast.

Meine erste Anleitung kommt in Kürze :) Eine detaillierte Anleitung (für alle, die das Tutorial nicht kennen) kommt dann später.
Ein paar der Änderungen: Ich hab zusätzlich mit Bump Mapping (Skin und Augenschmuck) gearbeitet und soweit wie möglich ohne Zerstörung der Vorlagen gearbeitet (zb bei der Metalltextur des Augenschmuckes eine Maske statt die Textur auszuschneiden. So kann man die Textur danach noch verschieben und anpassen). Es sind aber noch zahlreiche andere Details, die dazukommen (zb verwende ich den Hintergrundlayer der fertigen psd-Beispieldatei statt eyes.jpg, da eyes.jpg eine wesentlich schlechtere Qualität hat).

Deines aber bitte erst danach posten. Ich will ja nicht gleich von den Meistern demotiviert werden. Und vor allem noch was dazulernen :)
 

Unisol2000

Aktives Mitglied

AW: Hiho :)

Deines aber bitte erst danach posten. Ich will ja nicht gleich von den Meistern demotiviert werden. Und vor allem noch was dazulernen :)

Muahah :D

Da brauchst du dir echt keine Sorgen machen, so fit bin ich nicht, als das ich ein Konkurrent wäre, war nur ne Spielerei ;)
 

rapunzel72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hiho :)

Muahah :D

Da brauchst du dir echt keine Sorgen machen, so fit bin ich nicht, als das ich ein Konkurrent wäre, war nur ne Spielerei ;)

Ich bin schon sehr gespannt :)

Vielleicht wird meines heute noch fertig, bin da aber nicht sicher. Generell hab ich es schon fertig, aber eben mit dem schlechteren Bild als Ausgangslage und da sehen die Haare, Augenbrauen, Wimpern usw. fürchterlich verwaschen aus. Und ich schreib ja noch das Tutorial dazu, deswegen nochmal Schritt für Schritt.

Uuuund...ich spiel grad mit dem Grafiktablett und welche Funktionen ich auf welche Felder lege :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben