Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hiiiiiilfe PS spinnt“

S

Starbuck_Yoshikawa

Guest

Hallo ich hätte da mal gern ein Problem...chen !

Ich hab PS CS und es läuft soweit auf meiner Vista 64 bit-Maschine, was meine erste Hürde war ^^^.

Aber wie gesagt es lövt und ich kann mit PS nun endlich arbeiten. Stundenlang wenn's sein muss - abbba wenn ich speichern will, schmiert das Programm vorbehaltlos und ohne noch mal "pieps" zu sagen ab. Das ganze Fenster schliesst sich auf nimmer wiedersehen. Egal was ich auch tue und egal wieviel ich darin gearbeitet habe. Dabei ist unerheblich, ob ich (zwischen-)speicher, speichern unter oder speichern für web machen will. Was ich auch tue - so bald ich speichern sage, schiert das Programm ab.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ???

Gruss und vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Hiiiiiilfe PS spinnt

Schau mal, was Du unter
Bearbeiten -> Voreinstellung -> Leistung
alles so drin hast.
Hier evtl. mal das Arbeitsverzeichnis verändern, Photoshop mal mehr Ram geben und auch
mal mit den Cache-Stufen rumspielen. - Kann alles Mögliche sein, bis zu einem Hardware-Fehler im RAM...
 
S

Starbuck_Yoshikawa

Guest

Erst mal vielen lieben Dank für Deine Hilfe pepexx - nur leider hats nix gefunst.

Hier mal meine Eintragungen unter Bearbeiten -> Voreinstellung -> Leistung:

Mehr RAM, nun 80 % = 1357 MB hab ich ihm gegeben und die Cache Stufen von 4 auf 8 hochgesetzt.

Aber genutzt hat's leider, wie gesagt nix.

Hm ... Hardwarefehler im RAM - möchte ich eigentlich ausschliesen, da es in vollem Umfang ausgelesen werden kann. (Quasi was ich reingesteckt habe per Aufdruck auf dem RAM - steht auch gelistet in entsprechender Software). Was nun PS damit macht - kA.

Vielleicht hast Du, oder sonst jemand im FOrum noch eine Idee. Ich wäre dankbar für Ideen.

Gruss,

Starbuck

Hallo alle,

hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte ???

Wie gesagt, ich hab ne Vista 64-Maschine und CS lövt zwar, nur schmiert es immer dann ab, wenn ich "Speichern, "speichern unter" oder für "Web speichern" gehen will.

Ich kann alles Funktionen nutzen und stundenlang drin arbeiten - bis ich dann speichern will. Dann ist Sense.

Programmabsturz ohne Vorwarnung oder Hinweis. Das Programm(-fenster) schliesst sich und das wars. Natürlich ist nichts von meiner Arbeit dann gespeichert.

Ich wäre sehr dankbar für Eure Ideen.

Einen lieben Gruss,

Starbuck

Wir haben einen Edit-Button! Benutzt den auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Hiiiiiilfe PS spinnt

Hallo,


ich habe win 7 und 64 bit und bei mir läuft cs tadellos.. vielleicht solltest du einfach einmal den Kompatibilitätsmodus ändern, das PS im Windows xp Modus läuft...

Oder evtl. noch mal neu installieren.. Sowas kann immer viele Gründe haben, leider..

Hast du denn viel auf deinem PC ?? Wenn es gar nicht mehr get, würde ich das Betriebssystem mal neu aufspielen...

Vista ist ja eher bekannt dafür, das es mal zicken macht.


vg

gid
 
S

Starbuck_Yoshikawa

Guest

AW: Hiiiiiilfe PS spinnt

Hallo Gideon70, vielen Dank für Deine Antwort.

CS hab ich nun schon etwa 10 mal neu aufgespielt.

Ich werd wohl - wenn ich denn mal Zeit dazu hab den Rechner von Grundauf überholen müssen *seuftzt.

Vielen Dank nochmal für Deine Antwort.

Gruss,

Starbuck
 

Luederich

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hiiiiiilfe PS spinnt

Die Neuinstallation von PS bringt im Zweifel überhaupt nichts, wenn man nicht vorher zusätzlich zur Deinstallation sämtliche Spuren wie Benutzervorgaben (unter ...Dokumente und Einstellungen/'user'/Anwendungsdaten/Adobe/Photoshop...) und Spuren in der Registry (alle mit Suchfunktion gefundenen Schlüssel die den Begriff Photoshop beinhalten löschen) beseitigt. Nach einem Neustart dann erneute Installation nachdem der residente Virenscanner abgeschaltet wurde.

Wenn es dann immer noch nicht läuft würde ich es, falls noch nicht probiert, mal mit dem Kompatibilitätsmodus versuchen.

Was sagt denn ADOBE zu dem Zusammenspiel von Deiner PS-Version und Vista 64?

Gruss, ich drücke die Daumen:)
 

richardbaumgartner

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

scheint ein proplem mit dem OS zu sein, die mac-User hatten das vor 2 Jahren massenhaft!

viele Grüße
Richard

Hallo,

was mir noch eingefallen ist:
Eventuell mal mit dem XP-Modus versuchen.
Wieviel RAM hat der Rechner? bei unter 4 GB hat das 64 bit OS doch gar keinen Sinn!

Gruß Richard
Wir haben einen Edit-Button! Benutzt den auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mageastor

Guest

AW: Hiiiiiilfe PS spinnt

Ich würde PS auch noch einmal neu Installieren! Auch wenns eine Mordsarbeit ist die ganzen registery einträge zulöschen. Aber dafür gibts ja auch schon Proggis die die Registery löschen es währe ein versuch wehrt
 

cebito

undefined

AW: Hiiiiiilfe PS spinnt

Da kann er es noch 10x aufsetzen, davon wirds nicht besser. Ich hatte am Anfang auch Probleme beim Speichern mit meinem PS7 under Windows7 64bit. Seit ich (wie Gideon bereits anmerkte) in den Kompatibilitätsmodus (Windows XP SP3) geschalten habe, läuft es wieder wie früher - OHNE Probleme.
 
S

Starbuck_Yoshikawa

Guest

AW: Hiiiiiilfe PS spinnt

Vielen lieben Dank erst mal an alle !!!

Ich werd den Rechner neu aufbauen. Und es scheint wohl wirklich am OS zu liegen :(

Gruss,

Starbuck.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben