Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe - 2 neue Blitze und beide nach einem Einsatz defekt!“

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Hilfe - 2 neue Blitze und beide nach einem Einsatz defekt!

Ich habe mit der Spannung messen nicht gemeint über den Blitzschuh auszulösen sondern die Funktionsfähigkeit der Auslöseelektronik zu bestimmen.
Wie sinnvoll das ist, ist die andere Frage.
Dass aber zwei verschiedene Blitzröhren in so kurzer Zeit abrauchen (vor allem erst nach Batteriewechsel) erscheint mir persönlich eher unwahrscheinlicher.
Wenn man zu dem Thema jemanden fragt, bekommt man wahrscheinlich immer sehr viele verschiedene Meinungen.
Ich finde es am Besten einfach mal die Blitze einschicken, solange sie noch nicht so alt sind.
 

Fotografie

ConnyEisele

immer wieder da

AW: Hilfe - 2 neue Blitze und beide nach einem Einsatz defekt!

danke für die Antworten. Natürlich werde ich beide Blitze zurückschicken, denn sie sind ja neu. Ich werde wenn ich wieder alles zusammen habe, wohl am besten Kamera und Biltz zusammen überprüfen - und auch die Spannung überprüfen lassen, weil ich will ja nicht ewig vor dem gleichen Problem stehen.

Wenn ich Antworten habe, werde ich hier nochmal reinschreiben. Vielleicht hat ja mal jemand auch so ein blödes Problem ;)

Danke euch allen!
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Hilfe - 2 neue Blitze und beide nach einem Einsatz defekt!

Hallo,
ich habe auch den Sigma 530 Super mit Akku's im Einsatz. Wenn die leer werden braucht er länger zum laden, aber blitzt noch. Den hab ich auch gefoltert was das Auslösen angeht mit Serienaufnahmen, Langzeit-Stroboblitzsequenzen und 1:1 Leistungen hintereinander (Was die Aufladezeit her gab, dauert ja bei 1:1 Leistung eh etwas) und funktioniert immer noch bestens. Ist jetzt ca 2 Jahre alt. Hab ne Canon, aber ist ja nur die Auslösesoftware und Kontakte des blitzes anders. Die Primärtechnik ist die gleiche. Wenn die rote Lampe für "Blitz Bereit" leuchtet, aber bei Testtaste am Blitz nicht blitzt, dann ist's auf jeden Fall ein Hardwarefehler im Blitz. Röhre/Zündelektronik. Einschicken und schauen, was Sigma/Metz dazu sagen. Das es allerdings mit 2 Blitzen passiert ist merkwürdig. Vlt mal die Kamera überprüfen lassen, nicht das die Fremdspannungen auf den Blitzschuh gibt und die Elektronik schießt... Wenn auch schwer vorstellbar...

Edit://
war was langsam mit tippen... ^^
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Hilfe - 2 neue Blitze und beide nach einem Einsatz defekt!

Sorry für den Doppelpost, aber hier ist so viel Zeit vergangen, und mich würde interessieren, ob es Neuigkeiten zu den 2 def. Blitzen gibt???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben