Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HILFE!!! Adobe CC Programme zeigen Grautöne in Braun an!“

D

Dave31

Guest

Hey...



Also ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Rechner zugelegt (Asus Transformer AiO P1801-B073K)...



Seit kurzem geben mir alle Programme ( InDesign, Illustrator, Photoshop...) mit denen ich arbeite alle grauen Farbflächen und Konturen in den unterschiedlichsten Brauntönen wieder...

Meine Programme sind mit der Bridge Synchronisiert ( eciRGB v2, ISO Coated V2 (eci) )...

Sobald ich mir z.B. eine PDF X3 aus IDesign exportiere zeigt mir der Bildschirm die richtigen Farben an... also in der PDF...Habe schon alles ausprobiert... Farbeinstellungen... CM... Bin fast am verzweifeln...



Hoffe mir kann jemand helfen...



Greeetz
 
A

antonio_mo

Guest

Seit kurzem geben mir alle Programme ( InDesign, Illustrator, Photoshop...) mit denen ich arbeite alle grauen Farbflächen und Konturen in den unterschiedlichsten Brauntönen wieder...

kannst Du mal bitte einen Screenshot hier reinstellen?
Welche Versionsnummer hat Deine Suite?
Alle Updates installiert?
 
D

Dave31

Guest

Hey... wie du siehst zeigt das Programm mir die richtige Farbe in der Vorschau an, gibt allerdings die Farbe im Dokument selbst nicht wieder...

Version 1.5.1.369, veröffentlicht am 21.03.2014
Alles aktualisiert...



Nachtrag:

Bitte benutze den »Bearbeiten«Button um Doppelpostings zu vermieden, Danke!
Antonio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

Also ich weiss gerade aus dem Screenshot nicht wo da ein fehler sein soll, kannst Du ihn mal markieren?
 
A

annabellkiara

Guest

Irgendwie solltest Du dein Problem noch anders beschreiben. Ich versteh dich nicht.
 
D

Dave31

Guest

Dann scheint es an meinem Monitor zu liegen...
Bei mir wird die rechteckige Fläche in der Mitte des Dokuments in einem Braunton wiedergegeben...
 
A

annabellkiara

Guest

… manchmal machen auch die Augen nicht mehr mit … :D

Bitte. Du hast eine neutrale?, rechteckige Fläche angelegt und die Mitte erscheint dir braun? Ehrlich?
 
D

Dave31

Guest

:) Also ich rede von dem Rechteck das ich in der Mitte des InDesign Dokuments aufgezogen habe... diese Fläche habe ich mit 10 K gefüllt... Das wird mir in der Vorschau im richtigen Grauton angezeigt... sobald ich das bestätige ist es ein Braunton....
 
A

antonio_mo

Guest

denke du solltest Dein Monitor mal "kalibrieren", auch erst einmal die visuellen Einstellungen sollten reichen :)
 
D

Dave31

Guest

Es ist schwierig zu erklären... ich habe schon alles versucht... die Leute meinen bestimmt schon das ich einen an der Klatsche hab...
 

kdww

Aktives Mitglied

Wenn du das große Rechteck mit dem blauen Rahmen meinst, das ist bei mir auch braun.
Hast du eventuell ein falsches Farbprofil oder einen Softproof eingestellt.

Was hast du für Werte für die Farbe eingestellt?
Wenn ich die Fläche mit dem Snipping Tool ausschneide und in Photoshop einfüge zeigt mir die Info folgendes an:
R239
G235
B209
 
Hm, ich kann Deinen Braunton zwar auch nicht sehen, aber ich hatte mal ähnliches Problem:
die Hintergrundfläche beu meinen Photoshop schillerste in einem wunderschönen Hellblau - statt einem satten Grau.
Lösung:
Bearbeiten -> voreinstellungen -> Benutzeroberfläche

Oder:
in Photoshop CC ein Bild öffnen und den Hintergrund mit der rechten Maustaste anklicken

Beides bot mir die Möglichkeit, die Hintergrundhelligkeit wieder zurückzustellen.

Wie eingangs schon gesagt, kann ich Dein Problem nicht "sehen", aber vllt. helfen meine Erfahrungen bei Deinem Problem???

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Könntest Du mal einen Screenshot der Farbeinstellungen online stellen? Du hast angegeben welche Profil Du für die Verarbeitung gewählt hast, aber nicht welches Profil für die Darstellung.

Was mich auch etwas irritiert, Du sprichst von "Vorschau" und "im Dokument". Meinst Du mit Vorschau den numerischen Wert im Farb-Eingabefeld oder die Anzeige der Fläche in Indesign, was Du am Bildschirm siehst?

Erster Anlaufpunkt für Unwissende im Bereich Colormanagement ist der Ratgeber von cleverprinting. Such mal im Forum hier.
 
D

Dave31

Guest

Hey...
Also es geht nicht um die Benutzeroberfläche, sondern um Elemente ( wie im Beispiel das Rechteck ( Fläche) ) das mir in dem Fall kein Grau ( 10 % Schwarz ) sondern einen bräunlichen Farbton anzeigt. Mit der Vorschau meine ich das kleine Rechteck im Farb-Eingabefeld welches mir die änderungen der Füllfarbe anzeigt.
 

Likliksnek

Illustratorin

Hallo Dave,
ich sehe dort auch sehr deutlich einen Braunton.
Hier nochmal zum vielleicht besseren Verständnis:

Zeigt es auch den Braunton, wenn du die Grauwerte nicht in CMYK festlegst, sondern z.B. als #ececec oder R:236 G:236 B:236?
hab aber leider auch keine Idee, was da falsch sein könnte. :S

Toitoitoi
Liklik
 
A

annabellkiara

Guest

Ich weiß nicht - aber so kommen "wir" nicht weiter. Empfehlung: öffne in PS* (darum geht es doch?) eine leere RGB-Datei; erstelle eine Fläche mit dem Auswahlrechteck-Werkzeug; Doppelklick in "Vordergrundfarbe" - Kästchen = es öffnet sich der Farbwähler; dort, links unten in die Eingabefelder für R;G;B jeweils 230 eintragen; jetzt unter >Bearbeiten>Fläche füllen>Vordergrundfarbe einsetzen.

Wenn jetzt dieser Farbwert in der Infopalette einen anderen Farbwert als 3x 230 mißt (oder bei Umwandlung in CMYK 12-8-8), dann stimmt was nicht. Wenn Du jedoch eine "braune" Fläche meinst zu sehen, dann stimmt etwas mit deinen Augen oder deinem Monitor nicht. Den Monitor, der ja kalibriert wurde, den kannst Du umtauschen. Ansonsten einen Farbensehtest machen und umschulen.;)

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
*geht auch mit Indesign
 
D

Dave31

Guest

Danke Liklik... bekomme den Braunton in jedem Farbmodus...

@anna... ja stimmt... jetzt wo du´s sagst... ich habe seit 30 Jahren eine Grau-Braun Sehschwäche... das mir das nicht selbst eingefallen ist...
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Wir wissen aber immer noch nicht, welches Farbprofil Deinen Monitor darstellt oder sogar verbiegt. Zeig doch mal Deine Farbeinstellungen, die Du so schön synchronisierst. Es hört sich alles nach falscher Kalibration des Monitors an, aber solange wir das nicht wissen, können wir nicht helfen.
Dann legst Du bitte mal eine Datei in Photoshop an mit fünf Felder: weiß, 25%-, 50%,- 75% und 100% schwarz an. Davon bitte Screenshot posten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben