Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe, alles im Illustrator ist schwarzweiß“

F

Flokki

Guest

Hallo!

Ich bräuchte dringend einen Rat. ich habe heute eine alte Illustratordatei von mir entdeckt und im Illustrator CS5 geöffnet.
Beim öffnen kam schon eine meldung bezügliuch cmyk profilen.

Und danach war das gesamte Dokument Graustufen. Auch wenn man bereiche in Farbe ändert, wird die Farbe nur in Graustufen umgerechnet. Ich habe auch schon versucht, die Farbeinstellungen zu verändern, ohne erfolg (dort kenn ich mich auch nicht wirklich aus)

Weiß jemand, wie man dieses Graustufen ding ausschalten kann????
 

Vektorprogramme

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Hilfe, alles im Illustrator ist schwarzweiß

Hi.

Hattest du im Illustrator deine Einstellungen verändert ? Was für Punkte hast du da so ? Ich tippe mal drauf, das da was nicht stimmt wenn er importiert.

Gruß Alex
 
F

Flokki

Guest

AW: Hilfe, alles im Illustrator ist schwarzweiß

ich habe den illustrator frisch installiert und das war das erste objekt, dass ich geöffnet habe.

sollte also alles original sein
 
F

Flokki

Guest

AW: Hilfe, alles im Illustrator ist schwarzweiß

"Ihre aktuellen Farbeinstellungen legen fest, dass CMYK-Profile in verknüpften Inhalten berücksichtigt werden. Bei der Dokumenteinstellung wurde jedoch festgelegt, dass Profile ignoriert werden sollen."

Fortfahren/Abbrechen

welche Einstellungen soll ich denn vor dem Öffnen ...einstellen?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hilfe, alles im Illustrator ist schwarzweiß

Diese Meldung hat keinen Einfluss auf eine derartige Darstellungsgeschichte.

Entweder Du hast unter Ansicht > Proof einrichten ein völlig krudes Profil eingestellt oder Dein Illu verträgt sich nicht mit Deiner Grafikkarte oder sowas. Wenn Du Farben einstellen kannst, heißt das, dass die Benutzeroberfläche schon farbig ist?

Könnte man mal einen Screenshot sehen?

Was hast Du denn so an Farbeinstellungen am Start?
 

virra

lazy lizzard

AW: Hilfe, alles im Illustrator ist schwarzweiß

"Ihre aktuellen Farbeinstellungen legen fest, dass CMYK-Profile in verknüpften Inhalten berücksichtigt werden. Bei der Dokumenteinstellung wurde jedoch festgelegt, dass Profile ignoriert werden sollen."?

Oh Jeh. Das kommt mir irgendwie doch wahnsinnig bekannt vor.

*stuhl hinstell und neugierig zuguck*
 
F

Flokki

Guest

AW: Hilfe, alles im Illustrator ist schwarzweiß

zuerst einmal danke für die zahlreichen antworten! hier ist man ja echt in guten händen :)

also mein illustrator ist sonst ganz normal und kann farbe darstellen.

das problem ist bei einer spezifischen datei. wenn ich eine farbe bei dieser datei verändern will, sagen wir ein dunkles rot, so wird dieses rot in ein dunkles grau umgerechnet.

insgesamt ist die datei einfach nru in grautönen, obwohl sie mal in farbe war.

ich suche also einen weg, wie ich diesew grautöne wieder in farbe bekomme, ohne das ganze von anfang an neu zu gestalten.
ich habe auch versucht alles zu kopieren und in eine neue datei zu verschieben - aber auch dort waren dann keine farbänderungen möglich.

mittlerweile habe ich mich mit den farbeinstellungen etwas weiter gespielt und es geschafft, dass ich objecte in der datei manuell farblich verändern kann - das wäre zwar schonmal eine lösung, aber ich möchte halt am liebsten die ursprünglichen farben, die schonmal eingestellt waren, wiederherstellen
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hilfe, alles im Illustrator ist schwarzweiß

mittlerweile habe ich mich mit den farbeinstellungen etwas weiter gespielt

das ist eine ganz schlechte Idee. Farbamangement ist ein so grundlegender Bestandteil aller aktuellen Grafikprogramme, dass es nicht ist, mit dem man rumspielen sollte. Die Gefahr besteht dann darin, dass es vielleicht am Bildschirm OK ist, im Druck aber gar nicht geht.

Am besten fängst Du hiermit an:
Ratgeber runterladen, lesen, machen

Und wenn Du hier Hilfe erwartest, dann liefer bitte mal ein paar Infos:

- Alte Illustratordatei heißt welche Version?
- wie ist Dein Bildschirm kalibriert, wie ist Dein Farbmanagement eingestellt
- welche Farben werden in der Datei benutzt?
- was für ein Farbprofil ist in der Datei?
- Könnt man die Datei mal sehen?
- Einen Screenshot?
 

Nem84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe, alles im Illustrator ist schwarzweiß

Oh, das Problem kenn ich...
Bei mir hat es gelangt das ich dann einfach bei dem Farbregeler im IL auf CMYK gestellt habe, der war nähmlich auf Grautöne rüber gesprungen... aber das muss nicht auch bei dir der Fall sein. So wie ich das verstanden habe, hast du ja schon alles Probiert.
Auf die Lösung des Problems bin ich aber gespannt. *sich zu virra gesell*
 

Vep7

Noch nicht viel geschrieben

Der Chat ist zwar lange nicht mehr aktiv, aber hier mein Lösungsvorschlag:
Die Darstellung liegt oft daran, dass man eine einfarbige Datei (z.B. ein Icon) geöffnet hat, wodurch automatisch der Modus Graustufen eingeschaltet wird.
Einfach auf "Bearbeiten" -> "Farben bearbeiten" -> "In CMYK konvertieren" gehen, dann kann man Farbwerte wieder normal zuweisen.
 

BRIGHTON

Aktives Mitglied

Nach 13 Jahren wird der Gast wohl nicht mehr mitlesen. Du hast dich also extra angemeldet um so einen alten Post zu kommentieren?
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ja ne, is klar ... was für ein Zufall - da registriert sich jemand extra, um einen uralten Beitrag zu puschen und genau dann hat ein anderer User das gleiche Problem und registriert sich ebenfalls extra, um uns an seiner Freude teil haben zu lassen.

Sind aktuell wieder Trollwochen?:rolleyes:
 

Semikola

Noch nicht viel geschrieben

Danke Vep7, hat mir gerade auch geholfen! An Alle die an eine Trollverschwörung glauben: Google hat mich hergeführt--> Sicher wurde die Platzierung des Beitrags aufgrund der Aktualisierung gepushed. sorry, no trolls here.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben