Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HILFE anfänger braucht Tipp“

T

Thrillseeker

Guest

Hallo Leute,

ich bin PS-Anfänger und brauche Rat.

Im Anhang habe ich ein Bild angefügt, an dem mich explizit die tanzenden Frauen interessieren.

Wie wird so etwas gemacht?
Wo bekomme ich ähnliche Bilder?

Vielen Dank für Eure Unterstützung


edit by Tattoomaus: Bitte zum posten von Bildern eine thumbnail-ansicht nehmen (bei imageshack der 2. link von oben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Makaveli2k6

medien.gestalter (i.A.)

AW: HILFE anfänger braucht Tipp

Am besten erst einmal ein Bild von einer Frau freistellen/ ausschneiden. So dass in der Ebene nur die Frau ist und nix anderess mehr.
Anschließend in der Ebenenpalette (rechts), in der leiste unten auf fx, und dann verlaufsüberlagerung wählen. Einstellungen nach belieben tätigen (Winkel, Farbe), .. dann solltest du schon fertig damit sein.
 

damian1981

Kritisierer :)

AW: HILFE anfänger braucht Tipp

Yup da hat er Recht!
Stell die Frauen frei, am besten mit dem Poligon-Lasso (Tutorials) und dann gib ihnen noch einen Schlagschatten oder eine Kontur.Dann spielst du noch etwas mit der Deckkraft (Ebenenpalette) und guti! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

xTc-aRtz

Martial Arts

AW: HILFE anfänger braucht Tipp

ja und wenn du wirklich professionell damit arbeiten willst dann nimmst du dir das bild einer frau (möglichst groß) und vektorisierst das ganze(feder werkzeug) was allerdings in illustrator benutzer freundlicher ist aber in beiden programmen mit viel zeit bei komplizierten formen verbunden, wonach du es dann aber auch beliebig vergrößern kannst, da du anstatt pixel nur noch mathematische formeln hast die die formen der pfade bestimmen.

;>
 

sonje

Hat es drauf

AW: HILFE anfänger braucht Tipp

Vermutlich willst du dich genau an diese tanzenden Frauen orientieren. Wenn die Form und Art der tanzenden Frauen jedoch egal sind....hier hab ich etwas für dich.

Da sind ein paar Silhouetten von Frauen dabei, vielleicht nützen die dir auch was.


Ich hatte gerade danach gegoogled - sind leider keine Freefonts.
Hier mal ein Link mit Freefonts:
Search for "silhouette" | dafont.com
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris1984

Guest

AW: HILFE anfänger braucht Tipp

Also bei Deviant Art findest du auch zahlreiche solcher Vektorbilder. Scheinen im Moment ziemlich modern zu werden, da Aplle das ja auch schon ewig nutzt.:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben