Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe/Anregung/Effekte - Bildbearbeitung“

K

ksk1982

Guest

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe...
Ich habe ein (relativ) schönes Bild, aber das gewisse Etwas fehlt.
Habt ihr Ideen was man aus diesem Bild machen könnte...vielleichte irgendwelche Effekte oder oder oder...(mir will einfach nix einfallen)




und hier gleich ein weiteres Bild
 

Fotografie

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hilfe/Anregung/Effekte - Bildbearbeitung

beim zweiten Bild musst du jedenfalls den Hintergrund verändern ;)

um die Schlinge oben rechts wegzubekommen
oder wartest du auf den Henker :D
 
AW: Hilfe/Anregung/Effekte - Bildbearbeitung

hallo,


schau dir doch mal ein paar tuts an, dann bekommst du genug anregung, denn dein geschmack entscheidet!


gruß sfischer
 

connycss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe/Anregung/Effekte - Bildbearbeitung

ich würde bei beiden den Hintergrund wegnehmen.
bei dem erseten würde ich dann einen Hintertgrund wählen,
der die Schattenspiele im Gesicht unterstützt und auch
nur einen Ausschnitt des Kopfes mit den langen Haaren wählen.
beim Zweiten habe ich noch keine Idee
Viel Spaß noch
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Hilfe/Anregung/Effekte - Bildbearbeitung

Beim 2. Bild könntest du den Kopf durch die Schlaufe stecken oder dich dran festhalten. :)

Bevor jetzt wieder 20 Leute posten, dass das super Bilder sind, bist du hoffentlich nicht böse, wenn ich ehrlich bin:
Irgendwie kommt es mir so vor, dass die PS Freaks extra 08/15 Bilder knipsen, damit sie anschließend schön was zu tun haben. Bilder werden durch Effekte nicht besser, sondern höchstens kitschig. Was fehlt ist Ausdruck, Posing und die richtige Aufnahmetechnik. Das ist einfach Alltagsknipserei, die aber noch durch die Partypics aus den Clubs unterschritten wird.

Wenn du gute Bilder haben willst, dann gehe doch einfach mal zu jemand, der das kann. Dann macht auch eine anschließende PS-Aktion mehr Sinn. Wenn das Ausgangsmaterial nicht stimmt sollte man es für das nehmen, was es ist: Schnappschüsse.

Klingt jetzt vielleicht hart, aber ist dafür ehrlich. Es bringt doch nix, bei den Bildern zu versuchen, mit zig Ebenen, Masken und Effekten etwas zu verstärken, was nicht da ist.

Du hast zwei nette Schnappschüsse, nimm sie als das, freu dich dran und mache auf dem 2. noch die Schlaufe und das Datum weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

connycss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe/Anregung/Effekte - Bildbearbeitung

klar sind das "nur" Schnappschüsse aber zum üben ist das doch OK
Irgendwomit muss man ja anfangen warum nicht mit eigendlich nicht
so dollen Schnappschüssen ?
Das übt !!!!
 

xld

Hobbyknipser

AW: Hilfe/Anregung/Effekte - Bildbearbeitung

Hi, auf die schnelle hier ein Beispiel Natürlich gehört dazu noch viel mehr aber wie gesagt es ist ein Schnappschuss....

MFG
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe/Anregung/Effekte - Bildbearbeitung

Hallo liebe ksk1982,
Sie suchen nach Möglichkeiten ein Portrait aufzupeppen z. B. mit Effekten. Eine Auswahl an Effekten finden Sie bei Photoshop Effects Tutorials - Photo Effects Tutorials - Photoshop Tutorials und bei www.thedigitalphotographyconnection.com Diese Tutorials sind zwar
in Englisch verfaßt, aber Sie bekommen einen Eindruck des Möglichen, was Sie dann auf Ihre Fotos wahlweise anwenden können. Ferner könnten Sie googeln: "Photoshop Effekte". So habe ich z.B. gefunden: www.abduzeedo.com/tutorials oder auch deutschsprachige Lösungen. Ich wünsche Ihnen Erfolg beim Surfen nach Lösungen. Freundliche Grüße HugoBal
 

bettirol

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe/Anregung/Effekte - Bildbearbeitung

Also ich würde bei beiden Bildern den Hintergrund ändern.

Bei Bild eins eine sonnige Luxus-Pool-Landschaft, bei Bild zwei könntest du dich über einen Abgrund lehnen, etwa den Grand Canyon oder so ein Wolkenkratzer-Stahlgerüst.
 

maxx922

Flasher

AW: Hilfe/Anregung/Effekte - Bildbearbeitung

Ich gebe auch den Leuten hier recht, die erstmal die Aufnahme verbessern würden.

Ich retuschiere auch viel.

Meine Erfahrung ist aber: Aus einem schlechten Foto wird auch durch BEA kein Kunstwerk. Ich bearbeite nur noch gute Bilder, also solche wo für mich alles passt (oder beinah).

Bei den Motiven hier: Perspektive, Schnitt und Hintergrund, bzw. Unschärfeverlauf und idealerweise Licht besser gestalten: Dann in Photoshop Kontraste verstärken, Farben intensivieren (mit Füllebenen und weichem Licht) und und und (da gibt es tausende Möglichkeiten)...
 

JP1

Noch nicht viel geschrieben

Hintergrund beim ersten Bild freistellen und dann Tiefenschärfe abmildern und/oder abdunkeln/aufhellen um einen Kontrast zum objekt zu bekommen.

@studio24: ich muss Dir da teilweise wirklich recht geben.Ich habe es mir mittlerweile auch wieder abgewöhnt stundenlang am Rechner zu sitzen um das Bild wieder gerade zu biegen.

Das beste Bild entsteht immer noch wenn man es vorher schon im Kopf hat !

Bitte Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nelly82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe/Anregung/Effekte - Bildbearbeitung

ich finde das man die bilder bissl aufhellen sollte.. nach meinem geschmack sind sie zu dunkel... und beim 2.bild stört der "ring" rechts oben...:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben