Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe.... Arbeitsfläche...“

S

shanemusic

Guest

Hallo zusammen

ich bin am ende meiner Google Kräfte...... folgendes, ich konnte bis gestern meine Arbeitsfläche erweitern, ohne Problem, für Rahmen usw. wenn ich jetzt z.b 12 Pix in Höhe und Breite eingebe, erweitert er das Bild nicht sonder will es auf 12 pix ,verkleinern, unten ist die Farbwahl deaktiviert egal, ob ich die Ebene in eine Reguläre Ebene umwandle oder nicht. Auch egal was ich für ein Format benutze JPG.. PSD... usw. Irgendwas ist da Faul, ich habe dann das PS neu Installiert und siehe da immer noch das selbe Problem, habe auch alle Einstellungen zurückgesetzt nichts hat geholfen. Auch Google hilft mir da nicht weiter, hoffe das jemand von euch das Problem kennt.

MFG shanemusic
 

Photoshop

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Hilfe.... Arbeitsfläche...

Also bei mir war es schon immer so, dass ich die neue Größe der Arbeitsfläche angeben musste, nicht um wieviel ich die Arbeitsfläche erweitern möchte.
Wenn ich eine Grafik, die 800 x 600 px groß ist um 12 px rund herum erweitern möchte, dann gebe ich als neue Größe der Arbeitsfläche 824 x 624 px ein.
Ich glaube, Du verwechselst das mit dem Dialog "Auswahl erweitern", da gibt man an, um wieviel Pixel die Auswahl größer sein soll.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Hilfe.... Arbeitsfläche...

Du solltest dich auf der Hintergrundebene (welche eine echte HG sein muss) befinden und bei relativ ein Häkchen setzen oder die neue Summe eingeben. Falls du die HG schon in eine normale Ebenen gewandelt hast kannst du über Ebene - neu - "Hintergrund aus Ebene" in eine Umwandeln. Dann lässt sich auch die Farbe auswählen.
 
S

shanemusic

Guest

AW: Hilfe.... Arbeitsfläche...

Hallo zusammen

ich bin am ende meiner Google Kräfte...... folgendes, ich konnte bis gestern meine Arbeitsfläche erweitern, ohne Problem, für Rahmen usw. wenn ich jetzt z.b 12 Pix in Höhe und Breite eingebe, erweitert er das Bild nicht sonder will es auf 12 pix ,verkleinern, unten ist die Farbwahl deaktiviert egal, ob ich die Ebene in eine Reguläre Ebene umwandle oder nicht. Auch egal was ich für ein Format benutze JPG.. PSD... usw. Irgendwas ist da Faul, ich habe dann das PS neu Installiert und siehe da immer noch das selbe Problem, habe auch alle Einstellungen zurückgesetzt nichts hat geholfen. Auch Google hilft mir da nicht weiter, hoffe das jemand von euch das Problem kennt.

MFG shanemusic



Plötzlich geht es wider habe nichts verändert .....Merkwürdig ?!?!
 

Ionyx

Fortgeschritten

AW: Hilfe.... Arbeitsfläche...

Du solltest evtl. schauen, dass der Anker zentriert ausgerichtet ist


und zb nicht so:
hqdefault.jpg
 
AW: Hilfe.... Arbeitsfläche...

Wenn es jetzt wieder geht würde ich gerne wissen wie du die Arbeitsfläche um 12px vergrößerst. Ich kenne das Menü nämlich nur so wie von ssandner beschrieben.
Ich könnte diese Funktion öfter mal gebrauchen.
 

Ionyx

Fortgeschritten

AW: Hilfe.... Arbeitsfläche...

Du schreibst einfach hinter der aktuellen Größe "+12px" - bzw. "-12px" beim Verkleinern? Der Dialog rechnet bei Bedarf :)


Achso - "Relativ" natürlich noch anhäkeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben