Anzeige

[CS3] Hilfe Background gestalten wie im Anhang

[CS3] - Hilfe Background gestalten wie im Anhang | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Replayit, 18.11.2008.

  1. Replayit

    Replayit Guest

    Hilfe Background gestalten wie im Anhang
    Hi, und zwar habe ich im nen sau geilen background gefunden!!

    Ich hab viel gesucht bin aber nicht fündig geworden, wie erstellt man so ein background? Das hat der doch nicht kästchen für kästchen erstellt :S

    Ich habs schon mit dem mosaiken effekt versucht oder kachel effekt aber keine chance :S

    habt ihr ein paar tipps oder kennt sogar nen tutorial dafür????????

    [​IMG]
     
    #1      
  2. uci

    uci Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    36
    Hilfe Background gestalten wie im Anhang
    AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

    also das ist zwar jetzt ein wenig aufwendig aber wenn du zufällig mal eine beschäftigung braucht... XD male es einfach nach erst ein raster zeichnen aus vielen graden linien und dann alle einzelnd mit füllwerkzeug füllen ...^^

    aber du hast recht mit filtern fällt mir dazu zunächst auch nichts ein
     
    #2      
  3. Xuu

    Xuu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe Background gestalten wie im Anhang
    AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

    bin auch auf der suche, hab aber noch nichts gefunden. wenn ich was finde melde ich mich bei dir
     
    #3      
  4. janssen

    janssen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe Background gestalten wie im Anhang
    AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

    Ich mache es so in Photoshop:
    1) Wenn ich z.B. 50 x 100 Karos haben möchte, lege ich ein neues Dokument mit 50 x 100 Pixeln an.
    2) Fläche füllen mit 50 % grau, alles auswählen
    3) Filter, Rauschfilter, Rauschen hinzufügen (gleichmäßig, monochromatisch, Stärke nach Wunsch - z.B. 15%)
    4) Bild, Bildgröße je nach gewünschter Auflösung und Kästchengröße um den Faktor 10, 20, 50 ... oder auch 100 mit Einstellung 'Pixelwiederholung' vergrößern
    5) Mit Bild, Anpassungen, Farbton/Sättigung und der Einstellung 'Färben' den gewünschten Farbton wählen
    6) Wenn gewünscht, kann man jetzt auf einer neuen Ebene noch die Kästchen-Konturen einfügen (Links und oben über dem 1. Kästchen per Buntstift eine Linie in der gewünschten Stärke zeichnen (ich würde schwarz nehmen und später färben), diesen Winkel (eine Kästchengröße) kopieren, Bearbeiten 'Muster festlegen', alles auswählen, Bearbeiten - Fläche füllen - mit dem eben erstellten Muster, wie unter 5) färben)

    Diese Abb ist so entstanden - nur ist anschließend noch ein leichter Rauschfilter angewendet worden
    http://s5b.directupload.net/images/081119/tf4j53hw.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2008
    #4      
  5. Volki08

    Volki08 Guest

    Hilfe Background gestalten wie im Anhang
    AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

    Guck mal bei FilterForge
     
    #5      
  6. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Hilfe Background gestalten wie im Anhang
    AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

    Ich würde sagen, dass es ein Foto einer Wand mit Mosaikfliesen war welche dann rot überlagert wurde.
     
    #6      
  7. Replayit

    Replayit Guest

    Hilfe Background gestalten wie im Anhang
    AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

    also ich hab jetzt mal eure methoden ausprobiert aber perfekt siehts nicht aus!!!! Vielleicht kommt es mit 20 prozent gegen dem an :S Ich glaube nicht das es eine wand mit mosaikfliesen sind, das ist schon grafisch gemacht :S :D nur wieeeeee kriegt man so ein ergebniss!!! ???

    Man muss ja auch sehen jeder einzelne Kachel hat eine farbe! Da ist ja kein verlauf oder andere farbtöne drin sondern es ist fest mit einer farbe gefüllt.....
     
    #7      
  8. Volki08

    Volki08 Guest

    Hilfe Background gestalten wie im Anhang
    AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

    Das ist 100% ein digital erstellter Hintergrund. Die Abwandlung der Kacheln geschied dabei über ein Skript, so dass man den HG beliebig groß machen kann.

    Guuuckst DU hier zum Beispiel: Decorative Tiles - Variation 2
     
    #8      
  9. Replayit

    Replayit Guest

    Hilfe Background gestalten wie im Anhang
    AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

    ja aber guck mal bei dem screen oben ist jede einzelne kachel mit einer FESTEN FARBE gefüllt, bei deinem beispiel ist das nicht der fall und die sind alle so verutscht :S
     
    #9      
  10. Volki08

    Volki08 Guest

    Hilfe Background gestalten wie im Anhang
    AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

    Jo - recht haste, ist ja nur eine Filter-Variante da gibt es 100milliarden verschiedene such mal mit "Ceramic Tiles" Ausserdem kann man das ding ja anpassen und verändern, das ist ja gerade das besondere daran.

    Bin mir aber sicher das Dein Beispiel mit diesem oder einem ähnlichen Tool gemacht worden ist.
     
    #10      
  11. Replayit

    Replayit Guest

    Hilfe Background gestalten wie im Anhang
    AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

    mit filterforge komm ich garnicht klar ich hab es geschafft einen ähnlichen effekt hinzubekommen aber wie speicher ich das den ab und nutz das in photoshop ^^
     
    #11      
  12. Volki08

    Volki08 Guest

    Hilfe Background gestalten wie im Anhang
    AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

    ähmm ... ist doch easy
    lade dir die 30 Tage Testversion runter, installier das ganze
    Filter Decorative Tiles auswählen und an den settings drehen, bis es Dir past.
    Jetzt nurnoch mit "save Image as" unten rechts würde ich jetzt mal sagen :))) dann in PS öffnen bzw. platzieren/imporieren fädisch ist die Sauce
     
    #12      
  13. Replayit

    Replayit Guest

    Hilfe Background gestalten wie im Anhang
    AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

    hab ich gemacht sieht verdammt scheisse aus ich krieg das nicht so sauber hin bei dem da ist einfach so clean sauber wunderbar :) bei mir sieht das so verpixelt aus ^^ also ich hab keine chance xD
     
    #13      
  14. Replayit

    Replayit Guest

    Hilfe Background gestalten wie im Anhang
    AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

    also das ist alles was ich hinbekommen habe qualitativ einfach nicht längst so gut wie das obere
    [​IMG]

    bittttteeeee helft mirrr :(
     
    #14      
  15. Replayit

    Replayit Guest

    Hilfe Background gestalten wie im Anhang
    AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

    ich hab das hier bei deviantart gefunden

    The Darkness by =kon on deviantART

    das hab ich bei fileforge gefunden

    http://www.filterforge.com/filters/559.html

    beim öffnen kann der sich aber nicht connecten :S das sieht ganz danach aus :) der hat mehrer kästchen in der gleichen farbe nebeneinander was dem gesamt bild nicht so agressiv wirken lässt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2008
    #15      
  16. Volki08

    Volki08 Guest

    Hilfe Background gestalten wie im Anhang
    AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

    das hab ich in 2 min gemacht, wenn man etwas mehr Zeit hat und ein bischen an den Einstellungen dreht, geht das sicher noch besser ...

    [​IMG]
     
    #16      
  17. Replayit

    Replayit Guest

    Hilfe Background gestalten wie im Anhang
    AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

    Man muss ja auch sehen jeder einzelne Kachel hat eine farbe! Da ist ja kein verlauf oder andere farbtöne drin sondern es ist fest mit einer farbe gefüllt.....

    bei dir hat jeder kasten eine andere farbe nur im gleichen ton bei dem original aber hat ein kasten mit einer farbe mehrer um sich und nur einzelne sind dunkler oder heller .... was denke ich das bild dazu bringt qualitativ gut auszusehen :S ich hoffe ich habs verständlich beschrieben was ich meine ^^
     
    #17      
  18. Replayit

    Replayit Guest

    Hilfe Background gestalten wie im Anhang
    AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

    hallllllllllllllllooo bitte hilft mir :(
     
    #18      
  19. janssen

    janssen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe Background gestalten wie im Anhang
    AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

    Was willst Du? Den Lösungsweg habe ich hier gestern gezeigt.
     
    #19      
  20. alexgucky

    alexgucky Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Hilfe Background gestalten wie im Anhang
    AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

    stimmt ich habe es auch hinbekommen....

    hab dann das ganze mal in hellblau probiert da sah es aber mehr nach langweiligen schwimmbadkacheln aus

    Gruss
    Alex
     
    #20      
x
×
×
teststefan