Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe Background gestalten wie im Anhang“

R

Replayit

Guest

Hi, und zwar habe ich im nen sau geilen background gefunden!!

Ich hab viel gesucht bin aber nicht fündig geworden, wie erstellt man so ein background? Das hat der doch nicht kästchen für kästchen erstellt :S

Ich habs schon mit dem mosaiken effekt versucht oder kachel effekt aber keine chance :S

habt ihr ein paar tipps oder kennt sogar nen tutorial dafür????????
 

Photoshop

uci

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

also das ist zwar jetzt ein wenig aufwendig aber wenn du zufällig mal eine beschäftigung braucht... XD male es einfach nach erst ein raster zeichnen aus vielen graden linien und dann alle einzelnd mit füllwerkzeug füllen ...^^

aber du hast recht mit filtern fällt mir dazu zunächst auch nichts ein
 
X

Xuu

Guest

AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

bin auch auf der suche, hab aber noch nichts gefunden. wenn ich was finde melde ich mich bei dir
 

janssen

Aktives Mitglied

AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

Ich mache es so in Photoshop:
1) Wenn ich z.B. 50 x 100 Karos haben möchte, lege ich ein neues Dokument mit 50 x 100 Pixeln an.
2) Fläche füllen mit 50 % grau, alles auswählen
3) Filter, Rauschfilter, Rauschen hinzufügen (gleichmäßig, monochromatisch, Stärke nach Wunsch - z.B. 15%)
4) Bild, Bildgröße je nach gewünschter Auflösung und Kästchengröße um den Faktor 10, 20, 50 ... oder auch 100 mit Einstellung 'Pixelwiederholung' vergrößern
5) Mit Bild, Anpassungen, Farbton/Sättigung und der Einstellung 'Färben' den gewünschten Farbton wählen
6) Wenn gewünscht, kann man jetzt auf einer neuen Ebene noch die Kästchen-Konturen einfügen (Links und oben über dem 1. Kästchen per Buntstift eine Linie in der gewünschten Stärke zeichnen (ich würde schwarz nehmen und später färben), diesen Winkel (eine Kästchengröße) kopieren, Bearbeiten 'Muster festlegen', alles auswählen, Bearbeiten - Fläche füllen - mit dem eben erstellten Muster, wie unter 5) färben)

Diese Abb ist so entstanden - nur ist anschließend noch ein leichter Rauschfilter angewendet worden
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

Ich würde sagen, dass es ein Foto einer Wand mit Mosaikfliesen war welche dann rot überlagert wurde.
 
R

Replayit

Guest

AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

also ich hab jetzt mal eure methoden ausprobiert aber perfekt siehts nicht aus!!!! Vielleicht kommt es mit 20 prozent gegen dem an :S Ich glaube nicht das es eine wand mit mosaikfliesen sind, das ist schon grafisch gemacht :S :D nur wieeeeee kriegt man so ein ergebniss!!! ???

Man muss ja auch sehen jeder einzelne Kachel hat eine farbe! Da ist ja kein verlauf oder andere farbtöne drin sondern es ist fest mit einer farbe gefüllt.....
 
V

Volki08

Guest

AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

Das ist 100% ein digital erstellter Hintergrund. Die Abwandlung der Kacheln geschied dabei über ein Skript, so dass man den HG beliebig groß machen kann.

Guuuckst DU hier zum Beispiel: Decorative Tiles - Variation 2
 
R

Replayit

Guest

AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

ja aber guck mal bei dem screen oben ist jede einzelne kachel mit einer FESTEN FARBE gefüllt, bei deinem beispiel ist das nicht der fall und die sind alle so verutscht :S
 
V

Volki08

Guest

AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

Jo - recht haste, ist ja nur eine Filter-Variante da gibt es 100milliarden verschiedene such mal mit "Ceramic Tiles" Ausserdem kann man das ding ja anpassen und verändern, das ist ja gerade das besondere daran.

Bin mir aber sicher das Dein Beispiel mit diesem oder einem ähnlichen Tool gemacht worden ist.
 
R

Replayit

Guest

AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

mit filterforge komm ich garnicht klar ich hab es geschafft einen ähnlichen effekt hinzubekommen aber wie speicher ich das den ab und nutz das in photoshop ^^
 
V

Volki08

Guest

AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

ähmm ... ist doch easy
lade dir die 30 Tage Testversion runter, installier das ganze
Filter Decorative Tiles auswählen und an den settings drehen, bis es Dir past.
Jetzt nurnoch mit "save Image as" unten rechts würde ich jetzt mal sagen :))) dann in PS öffnen bzw. platzieren/imporieren fädisch ist die Sauce
 
R

Replayit

Guest

AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

hab ich gemacht sieht verdammt scheisse aus ich krieg das nicht so sauber hin bei dem da ist einfach so clean sauber wunderbar :) bei mir sieht das so verpixelt aus ^^ also ich hab keine chance xD
 
R

Replayit

Guest

AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

also das ist alles was ich hinbekommen habe qualitativ einfach nicht längst so gut wie das obere


bittttteeeee helft mirrr :(
 
R

Replayit

Guest

AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

ich hab das hier bei deviantart gefunden



das hab ich bei fileforge gefunden

http://www.filterforge.com/filters/559.html

beim öffnen kann der sich aber nicht connecten :S das sieht ganz danach aus :) der hat mehrer kästchen in der gleichen farbe nebeneinander was dem gesamt bild nicht so agressiv wirken lässt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

Volki08

Guest

AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

das hab ich in 2 min gemacht, wenn man etwas mehr Zeit hat und ein bischen an den Einstellungen dreht, geht das sicher noch besser ...
 
R

Replayit

Guest

AW: Hilfe Background gestalten wie im Anhang

Man muss ja auch sehen jeder einzelne Kachel hat eine farbe! Da ist ja kein verlauf oder andere farbtöne drin sondern es ist fest mit einer farbe gefüllt.....

bei dir hat jeder kasten eine andere farbe nur im gleichen ton bei dem original aber hat ein kasten mit einer farbe mehrer um sich und nur einzelne sind dunkler oder heller .... was denke ich das bild dazu bringt qualitativ gut auszusehen :S ich hoffe ich habs verständlich beschrieben was ich meine ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben