Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Animation“

B

balthasar

Guest

Hi Leute,

kann mir jeand helfen ich möchte gerne ein 3 Logo in einem Ring animieren.
Und zwar soll sich das logo im Uhrzeigersinn drehen und der äüßere Ringe gegen Den uhrzeigersinn.
Nur hab ich kein Plan, wie ich das am besten anstelle.

Mfg Baltha
 
Such mal nach "Animation" hier in den Tutorials.
Wenn du die Grundlagen verstanden hast, gibst du dem Logo als Endframe eine Drehung von 359° und dem Ring von -359° dann drehen sich die Objekte in entgegengesetzte Richtungen.
(Falls beide Seiten gleich aussehen reicht es, wenn du +/- 159° nimmst, weil dann sparste Frames
 

Eldewy

Nicht mehr ganz neu hier

animieren von einem Körper!

Hey!

Ich gehe davon einmal aus, dass du den Kreis und en dreier schon modelliert hast!

Das animieren geht ganz einfach:
Bei deinem Vorschaufenster rechts von dem Balken sind 2 rote Punkte!
drücke den Linken einfach mal!
damit wird dieses Bild welches du jetzt siehst fixiert!
Gehe z.B. mit dem Balken unten in Bild 25 (sprich 1 sekunde nachher).
Klicke rechts oben in dem Fenster "Objekte" den Kreis an! Danach klickst du auf den Button "Koordinaten" und gibst den gewünschten Winkel ein um den sich dein Körper bewegen soll.
Den Dreier drehst du halt dann genau in die andere Richtung!
Wenn du fertig bist drücke einfach wieder den ersten roten Button!
So funktioniert dass!!
Falls du noch fragen hast dann schreib nochmals!
 
B

balthasar

Guest

AW: Hilfe bei animation

hey danke das hat mir weiter geholfen. wenn mir jetzt noch einer sagen kann wie ich das anstelle das es sich langsamer dreht, dann bin ich rundum glücklich :)
Danke im voraus.
Mfg baltha
 
AW: Hilfe bei animation

je mehr Frames du zwischen einer Drehung lässt, desto langsamer dreht sich das ganze ;)
Also anstatt den 100. Frame erst zB den 200. Frame als Endframe nehmen, dann ists nur halb so schnell
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben