Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Bandlogo Entwurf“

H

hyper1

Guest

Hallo an Alle,
Ich habe mir vor 2 Monaten Photoshop CS3 zugelegt und mich ein wenig damit befasst. Zuvor hab ich schon mit Gimp gearbeitet wobei ich finde, dass die Umstellung von Gimp auf PS schon nicht so leicht fällt. Nun haben wir für unsere Band eine Homepage erstellt () und ich wollte dafür mit PS ein Logo dafür entwerfen. Jedoch bin ich im Moment gnadenlos überfordert.
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich hätte hier auch schon einen Entwurf gezeichnet wie es ungefähr aussehen soll.
Vielen Dank schon mal im Voraus...
Gruß
 

Photoshop

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Hilfe bei Bandlogo Entwurf

1. Wo ist der "Entwurf"?
2. Was ist jetzt Dein eigentliches Anliegen, wenn jemand die Arbeit für Dich machen soll, bist Du hier verkehrt, hier wird "NUR" geholfen.
3. Hallo und herzlich Willkommen
 

northC

Hat es drauf

AW: Hilfe bei Bandlogo Entwurf

Wie Silbertask schon schreibt würde ich das "Logo" erstmal mit dem Pfadwerkzeug nachzeichnen. Dann eine Auswahl daraus erstellen und ein bischen mit Filtern spielen. So kann man sich mal inspirieren lassen wenn man auf dem Schlauch steht.
Hab aus Langeweile schonmal den Pfad erstellt, wenn du mir per PN deine Mail gibst schicke ich dir die PSD Datei.


Gruß
 

Lizman

Allrounder

AW: Hilfe bei Bandlogo Entwurf

Wie Silbertask schon schreibt würde ich das "Logo" erstmal mit dem Pfadwerkzeug nachzeichnen.
bis hier hin alles richtig!
Dann eine Auswahl daraus erstellen und ein bischen mit Filtern spielen.
Bitte bitte nicht!!!!
Ganz falscher Ansatz!
Es soll immer noch ein Logo werden, und keine Filterspielerei. Denn die hat mit einem Logo NIX zu tun!

Informative Links:


Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!
Anleitung wie man mit Corel so was in Vektoren nachstellt:

(Corel Draw, da ersten weitaus günstiger. Da reicht auch eine ältere Version. Und da sehr sehr Anfängerfreundlich! ;) )

Ansonsten ist der Entwurf ganz nett. Hebt sich aber nicht unbedingt von der Masse ab. Diesen Entwurf hatte jede Band in dieser Musikrichtung schon mal auf dem Skizzenblog! ;)
(Zumal ich mir sowas doch eher für ein Rock-Café vorstellen kann. Dort hängen übrigens bei jedem 2ten eine überdimensionale Gitarre in genau dieser Form an der Wand! ;) )

Versuch vielleicht noch mal n bissel mehr.
Auch mal n bissel auf den Namen eingehen.
 

northC

Hat es drauf

AW: Hilfe bei Bandlogo Entwurf

bis hier hin alles richtig!

Bitte bitte nicht!!!!
Ganz falscher Ansatz!
Es soll immer noch ein Logo werden, und keine Filterspielerei. Denn die hat mit einem Logo NIX zu tun!

Darum habe ich ja auch "Logo" geschrieben. Aber ich denke hier gehts es eben nicht um ein Logo sondern einen schönen Banner, Header, Eyecatcher wie auch immer, für die Bandhomepage. Das meine Beispiele nichts sind ist mir schon klar, ich wollte nur den Pfad mal mit Inhalt füllen ;)
hyper1 hat ja schon einen Entwurf und ich denke er weiß nicht wie er ihn jetzt umsetzen soll.
In so einem Fall spiele ich auch gerne einfach wild mit Filtern rum um auf eine Idee zu kommen was zur Seite passen könnte. Ich wollte also den Tipp geben so vielleicht etwas Brainstorming zu betreiben ;)
Das ein Logo laut Definition etwas anderes ist ist mir klar, du hast ja die passenden Links gegeben.

Grüße
 

n0zem

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Bandlogo Entwurf

Mann kann von das logo sagen das es ziemlich cliché ist, kann mann aber auch von der bandname was das angeht finde ich es ein ziemlich passendes logo, ich war nicht auf der website aber ich stell mich bei das logo ein basic rock coverband vor. Wenn man das ist ist es denke ich besser die cliché zu folgen:)
 
Q

qvc_on_tour

Guest

AW: Hilfe bei Bandlogo Entwurf

Für logos eh fast immer Pfadwerkzeuge benutzen...
 
H

hyper1

Guest

AW: Hilfe bei Bandlogo Entwurf

Wow jetzt schon mal vielen Dank für die zahlreichen Tips!
Also als erstes stimmt es natürlich, dass wir eine typische Rock Cover Band sind. Also eher schon nem typischen cliché folgen...:)
In erster Linie suchen wir wirklich einen Eyecatcher für die Homepage. Allerdings würde ich dann auch eine abgewandelte Version des Logos als Heckscheibenaufkleber fürs Auto und als T-Shirt Logo benutzen.
Ich werde mir auf jeden fall mal mit den vorgeschlagenen Themen auseinandersetzen. Freue mich aber natürlich trotzdem über weitere Kreativ Vorschläge!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben