Anzeige

Hilfe bei Bearbeitung

Hilfe bei Bearbeitung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dome1988, 31.07.2015.

  1. dome1988

    dome1988 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei Bearbeitung
    Hey Leute,

    würde gerne wissen ob mir jemand sagen könnte wie das folgende Bild bearbeitet wurde.
    Würde vermuten, dass relativ viel von der Dynamik genommen wurde, Kontrast und Highlights hinzugefügt wurden und eventuell der Schwarz-Regler ins Schwarze gezogen wurde. Allerdings verstehe ich nicht, wie dennoch diese Hautfärbung, die ja eindeutig noch relativ viel helles Braun in den dunklen Stellen beinhaltet, erstellt wurde.
    Weiß jemand zufällig, wie dieses Bild bearbeitet wurde? Wär euch echt super dankbar falls ihr mir zumindest einen ähnlichen Weg aufzeigen könnt.
    Habe die Bilder irgendwann mal als Inspiration im Netz gefunden. Kann also leider nicht mehr die Quelle ausfindig machen...

    [img=http://abload.de/thumb/screenshot2015-07-23adcptz.png]

    [img=http://abload.de/thumb/screenshot2015-07-23a1gudf.png]
     
    #1      
  2. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Hilfe bei Bearbeitung
    Versuch deinen weg und male mittels Maske die hellen brauntöne ein, die du zuvor bearbeitet hast
     
    #2      
  3. dome1988

    dome1988 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei Bearbeitung
    Du meinst also, ich soll das machen, was ich gerade aufgezählt habe und dann mit Brush-Tool den Braunton finden und in die Stellen einarbeiten, ja?
     
    #3      
  4. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.962
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Hilfe bei Bearbeitung
    [​IMG]
     
    #4      
  5. dome1988

    dome1988 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei Bearbeitung
    Hey Andre,
    danke dir für den Screenshot. Nur leider bin ich nicht so sehr bewandert in PS.
    Kannst du mir noch kurz erklären, wo ich das Fenster genau finde und ob ich das in RAW oder PS machen soll?
     
    #5      
  6. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Hilfe bei Bearbeitung
    Das ist eine Gradationskurve. Findest du in Camera Raw als auch in Photoshop. Wenn du davon noch nie gehört und das noch nie gesehen hast, brauchst du mal dringend ein Grundlagentutorial. Sonst bringt das alles nix. ;-)
     
    #6      
    Lindhane gefällt das.
  7. dome1988

    dome1988 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei Bearbeitung
    ich hab das da genau so eingestellt wie auf dem screenshot aber das bild hat nen totalen rotstich bekommen...
     
    #7      
  8. Panta rhei

    Panta rhei Colorjunkie

    343
    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    1.010
    Software:
    CS6
    Hilfe bei Bearbeitung
    Gradationskurven sind - ebenso, wie alle anderen Bearbeitungsmöglichkeiten - sehr spezielle und feine Werkzeuge, die man nicht in Standardeinstellungen auf jedes Bild anwenden kann/sollte, da deren Auswirkungen auf ein Bild maßgeblich von dessen Ausgangswerten abhängig sind.

    Wenn eine Tonung kein Rot gebrauchen kann, ist es unsinnig, die Rotwerte anzuheben.

    Nimm ein eigenes Bild und spiele mal alleine mit den Reglern. Du wirst sehen, was passiert, wenn du verschieden Einstellungen vornimmst und mit welchen du dich deinem angestrebten Look näherst.

    Manche Bearbeitungen brauchen auch mehr als nur eine Gradationskurve und zudem Bereichsbearbeitungen über Masken, sodass da unter Umständen dein offensichtlich sehr begrenztes Verständnis von Photoshop eher nicht ausreichen könnte.
    Aller Anfang ist schwer und ohne ein gerüttelt Maß an Engagement geht es leider auch in der Bildbearbeitung (zumindest in der guten) nicht.
     
    #8      
  9. tobee

    tobee Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

    111
    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreis Plön / SH
    Software:
    LR 6, CorelDRAW GS X7, PSE 12 mit Elements+, Vegas 14 pro (Videoschnitt), WIN 10
    Kameratyp:
    EOS 70d / PMW-EX1R (Video)
    Hilfe bei Bearbeitung
    Kannst und magst du dein Bild hier öffentlich einstellen und für eigene Versuche zur Bearbeitung freigeben? Dann findet sich bestimmt eher ein brauchbarer Ansatz.
     
    #9      
  10. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.962
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Hilfe bei Bearbeitung
    Kommt auf die Vorlage mit an. Wenns zu rot wird - weniger rot rein.
    Das Beispiel ist zudem etwas entsättigt und mit angehobener Klahrheit aufgepept.
     
    #10      
x
×
×