Anzeige

Hilfe bei Bild benötigt!

Hilfe bei Bild benötigt! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ThyXDevourer, 03.07.2009.

  1. ThyXDevourer

    ThyXDevourer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei Bild benötigt!
    hey,

    Und zwar bräuchte ich Hilfe bei einem Bild.
    Hier isses:

    [​IMG]

    Also ich habe bisher 2 Bilder (Landschaft und Burg) zusammengefügt, ein bisschen an den Werten herumgeschraubt und eben noch ein paar Kleinigkeiten. Ich bekomme aber noch keinen flüssigen Übergang hin zwischen den beiden Bildern.Hat jemand eine Idee?, damit das alles noch mehr zusammenpasst und man so gut wie es geht auch nicht mehr erkennt, das es 2 verschiedene Bilder sind.
    Ich will das Bild jetzt nicht zur Schau stellen (ist noch lange nicht fertig), mir geht es lediglich darum was ich momentan noch alles besser machen kann.

    Übrigens ich arbeite mit Photoshop Elements 7.

    Gruss

    Andy
     
    #1      
  2. FotoJuli

    FotoJuli starter

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    434
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    PS CS 3
    Kameratyp:
    D SLR Canon EOS 60D
    Hilfe bei Bild benötigt!
    AW: Hilfe bei Bild benötigt!

    uups ich wusst anfangs gar nicht wo ich hinschauen soll!

    meine tipps wäre hier die vordergrundwiese bissl schärfe nehmen und die bäume / wald passen farblich noch nicht ganz, irgendwie würde ich es blauer machen!

    Auch sieht es so aus als wär die burg ein HDR, wäre vieleicht praktisch das auch bei dem Wald umzusetzen!
     
    #2      
  3. ThyXDevourer

    ThyXDevourer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei Bild benötigt!
    AW: Hilfe bei Bild benötigt!

    Ok danke das werd ich probieren. HDR hab ich gerade gegoogelt, kannte das noch nicht^^ Und wie kann ich das umsetzen ?
     
    #3      
  4. FotoJuli

    FotoJuli starter

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    434
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    PS CS 3
    Kameratyp:
    D SLR Canon EOS 60D
    Hilfe bei Bild benötigt!
    AW: Hilfe bei Bild benötigt!

    hab mich daran auch noch nicht versucht aber dafür gibts hier ein schönes Tutorial in mehreren schritten ... perfekt erklärt ... schau doch da mal!
     
    #4      
  5. Nepumuk

    Nepumuk Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    544
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    Hilfe bei Bild benötigt!
    AW: Hilfe bei Bild benötigt!

    Da es bisher 2 Bilder sind würde ich als erstes das Bild im Vordergrund mit einer Einstellungsebene die Sättigung verringern. Dann kannst du noch zu beiden Ebenen eine Tonwertkorrektur als Ebene anlegen, damit du eine einheitliche Beleuchtung hinkriegst. Zwischen den Beiden Bildern kannst du eine Ebene mit Nebel einfügen um den Übergang harmonischer zu gestallten. Usw,usw... viel Erfolg
     
    #5      
  6. crusor

    crusor Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Karlsruhe
    Kameratyp:
    Canon EOS 50d / EF 50mm 1.8 II / Speedlite 430EX II
    Hilfe bei Bild benötigt!
    AW: Hilfe bei Bild benötigt!

    deine bäume sind in der Ferne unscharf dann müsste die Burg eigentlich auch unscharf sein ;) Kleiner Tipp wenn du deinen Übergang verbessern willst füge doch einfach nen Nebel dazu. Einfach nene weißen (oder andere Farbe je nach wunsch) Balken auf ne neue Ebene und dann den GaußschenWeichzeichner drüber mit nem entsprechend hohen Radius. Wenn er dir dann immernoch zu dicht ist spiel einwenig mit der Deckkraft.
    Viel Spass
     
    #6      
  7. maghdacheo

    maghdacheo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    Adobe Photoshop CS2 u.v.m.
    Kameratyp:
    Nikon / Canon
    Hilfe bei Bild benötigt!
    AW: Hilfe bei Bild benötigt!


    oh ja, dieser Tipp passt denke ich perfekt zur Burg...
     
    #7      
  8. Dragonsbreath81

    Dragonsbreath81 You Can - Canon

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    RLP
    Software:
    Photoshop CS 2, (selten) CorelDRAW X4
    Kameratyp:
    Canon EOS D500, Canon Ixus 80 IS
    Hilfe bei Bild benötigt!
    AW: Hilfe bei Bild benötigt!

    Also ich finds ziemlich heiß!

    Vielleichtist die andere Perspektive der Burg problematisch. Aber irgendwie ... geil.
     
    #8      
  9. ThyXDevourer

    ThyXDevourer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei Bild benötigt!
    AW: Hilfe bei Bild benötigt!

    danke euch die Tipps helfen mir mit Sicherheit.
    An Nebel dachte ich ehrlich gesagt auch schon, weiß jetzt dank "crusor" auch wie ich den mache^^ Werd später alles mal ausprobieren.
     
    #9      
  10. X_pixel

    X_pixel Augenblick

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Innsbruck
    Software:
    PS, BR, LR,
    Kameratyp:
    Nikon, D300, Nikkor: 50mm 1,4G, 85mm 1,8D, 18-200mm G DX, 12-24mm 4 G DX;
    Hilfe bei Bild benötigt!
    AW: Hilfe bei Bild benötigt!

    tolle arbeit bis jetzt! was mich einwenig stört ist das Tor in der Burgwand, es erscheint mir zu groß für den Vordergrund, auch wenn man die Entfernung des Waldes bedenkt ist das schloss zu nah. ich denke wenn das tor kleiner wäre oder entfernt werden würde, wäre dieser effekt realistischer.
     
    #10      
x
×
×