Anzeige

Hilfe bei Bildbearbeitung benötigt

Hilfe bei Bildbearbeitung benötigt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RetouchenHeini, 15.03.2009.

  1. Hilfe bei Bildbearbeitung benötigt
    Hey, ich möchte gern in anliegendem Bild die Erdspalte realistischer Darstellung, aber weiß nicht wie... Es soll so aussehen, als ob die Spalte in die Tiefe geht. Ich krieg das aber allein nicht hin.

    Bitte um nützliche Tipps.

    [​IMG]

    Ich hoffe, das klappt hier mit dem hochladen (hab das nämlich noch nie zuvor gemacht).
     
    #1      
  2. Simon888

    Simon888 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei Bildbearbeitung benötigt
    AW: Hilfe bei Bildbearbeitung benötigt

    also als erstes würde ich das weiße im spalt schwarz färben. danach nimm mal einen pinsel mit härte 10 und deckkraft 50 ungefähr und male über den spalt mit schwarz. als letztes nimm bei den werkzeugen den weichzeichner und bearbeite den spalt...das müsste schonmal besser aussehen.
     
    #2      
  3. DSContempt

    DSContempt Guest

    Hilfe bei Bildbearbeitung benötigt
    AW: Hilfe bei Bildbearbeitung benötigt

    Möchtest du jetzt den Übergang zwischen dem oberen und dem unteren Teil weicher machen, oder möchtest du den Riss, welcher sich quer durchs Bild zieht realistischer machen?
    In ersterem Fall benötigst du eine Ebenenmaske, die du mit einem Verlauf von schwarz nach weiß füllst, wobei schwarz Bereiche ausblendet und weiß Bereiche erhält (sprich, der Verlauf muss in Richtung der zu verschwindenden Kante gehen).
    In letzterem Fall können dir die Ebenenstile weiterhelfen, sieh dir dazu einmal dieses Tutorial an: PSD-Tutorials.de - Text in Holz (einbrennen). Den Stil musst du dann halt nicht auf eine Schrift, sondern auf die Ebene mit deinem Riss anwenden.
     
    #3      
  4. Hilfe bei Bildbearbeitung benötigt
    AW: Hilfe bei Bildbearbeitung benötigt

    ja eigentlich wollte ich den spalt realistischer machen, aber den übergang weicher machen klingt ja auch nicht schlecht. es soll halt im allgemeinen realistischer aussehen. der spalt ist eigentlich auch nicht so dick schwarz - da habe ich nur mal mit dem schlagschatten gespielt leider ohne erfolg...
     
    #4      
  5. xTomY_CraphicSx

    xTomY_CraphicSx Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Software:
    Photoshop CS3
    Hilfe bei Bildbearbeitung benötigt
    AW: Hilfe bei Bildbearbeitung benötigt

    mit dem wischfinger wirds nicht besser oder kannst den ja mal ausprobieren nicht viel nur ein wenig in die tiefe, so wie du dir es wünschst..
     
    #5      
x
×
×