Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei bildbearbeitung“

schurick1983

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute!

ich brauch eure Hilfe, und zwar habe ich eine Hochzeit Fotografiert, und wollte die Braut jetzt rausschneidern oder anders gesagt den hintergrund austauschen mit den Hintergrund Radiergumi. Leider klapt es ergendt wie nicht bei mir. Wenn ch mit alt auf die braut markiere das dann die braut bleibt um das Hintergrund zu löschen, löscht er die Braut mit???
das ist das Foto
 

Photoshop

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: Hilfe bei bildbearbeitung

wenn du Photoshop,Gimp oder so hast...
1. Bild laden
2. Ebene erstellen (selbes Bild)
3 Auswahl Polygon Lasso und vorsichtig "an der Braut " rummarkieren
(etwas größer ca 3 Pixel)
4 ENTf drücken Hintergrund verschwindet
5 irgendwann steht die Braut ohne HG dar
6 Kopieren in den "anderen Hintergrund"
7 Vorsichtig retuschieren
8 Fertig

PS Viel Spaß beim Haar und dem Kopfschmuck !
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Hilfe bei bildbearbeitung

so in etwa?


Wurde mit dem Schnellauswahlwerkzeug gemacht und dann noch ein bisschen Feintuning am Haarschmuck.

Es kommt jetzt drauf an ob und wie groß Du es ausdrucken möchtest .... entsprechend müsste man da an den Haaren auch noch ein bisschen was machen.
Außerdem sollte man wissen, wie der Hintergrund nachher aussehn soll.
 
AW: Hilfe bei bildbearbeitung

Hallo,

Shuilar war schneller.

Ich würd die großen Hintergrundbereiche auch mit dem Schnellauswahlwerkzeug und einem großen, weichen Pinsel mit aktiviertem "Automatisch verbessern" ausmaskieren.

Haare und Kopfschmuck sind immer frickelig, aber auch machbar.

Viel Erfolg
Andreas
 

lotteC

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei bildbearbeitung

am saubersten, professionellsten machst du es mit dem Pfad-Werzeug, die braut schön mit so wenig ankerpunkten wie mögl. umranden -> Maske erstellen, mit Pinsel und verschiedener Deckraft und Härte nachbearbeiten...
Weiche auswahlkante hilft bei Haaren
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Hilfe bei bildbearbeitung

Ich nehme an du machst es mit dem Zauberstab Werkzeug. Kann ja nicht gehen da im Umfeld zuviel identische Farbtöne vorherrschen, hier die farbe Weiß.

Mit dem Pfad oder Polygon-Lasso Auswahlwerkzeug mußt du die ganze umgebung der Braut die Weiß ist entfernen. Den rest kannst du mit dem Zauberstabwerkzeug erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben