Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei collage“

L

Link007

Guest

hallo!
also ich würde gern eine collage aus drei bilder machen!
also ich hab mir das so vorgestellt will aus drei bildern(1600X1200) nur einen spalt herausnehmen und die drei Teile zu einem bild zusammen und dann auf ein poster 75x50 drucken lassen! ich möchte keine übergänge sondern scharfe kanten.
muss ich dabei irgendetwas beachten? damit ich dann nicht mit einem unscharfen poster oder so da steh bin noch anfänger!?
danke schon mal für eure hilfe
 

Photoshop

Tommel

still searching

AW: Hilfe bei collage

Da wirst du ein Problem bekommen, wenn du gute Qualität willst. Wenn du ein Poster auf 75x50 drucken willst, solltest du mindestens eine Auflösung von 250dpi nehmen .. das entspricht einer Bildgröße von 7382x4921 Pixeln. Vielleicht hast du Glück und deine Bilder lassen sich einigermaßen hochskalieren, was jedoch immer mit Qualitätseinbußen verbunden ist.
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei collage

Das Format 1600x1200 sind 2MPixel bei 4:3. 75x50 ist 3:2 Format, d.h. du mußt auch noch irgendwo was wegschnipseln.
Hatte mal eine HP mir 2 Megapixel - Ausdrucke im Format 9x12 cm konnte man bei nicht all zu großem Detailreichtum gerade noch ansehen.
Du brauchst jetzt nicht unbedingt eine 7000x4000er Auflösung für 75x50cm aber was du vorhast, liegt ja auch extrem darunter und es kommt wie geschrieben auch auf das Motiv selbst an!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben