Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei CrossSlide ...“

mint

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, kann mir jemand beim einbinden der jQuery CrossSlide helfen ? Ich weiß nicht wo und wie ich die Bilder einbauen muss (bin in Scriptsachen nicht so fit).



Danke vorab und Gruß, mint
 

mwxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei CrossSlide ...

Du definierst (z.B.) ein Div mit einer Id, welches breiten- und höhenmäßig kleiner sein muss als das kleinste der innen ablaufenden Bilder, referenzierst für die fertig geladene Seite - also in $(document).ready(function(){ - die einzelnen Bilder über die Angabe src:, dort auch gleich die Laufrichtung - entweder über dir: oder über from:, to: und time: - und im HTML-Code legst Du alle Bilder jeweils in ein img-Tag, deren erstes als einziges visible geschaltet ist, die restlichen bleiben erst einmal hidden. Diese Schaltung realisierst Du über direktes CSS in den style-Attributen der img-Tags, wo Du auch gleich Start- und Endposition festlegen kannst. Wichtig, damit's funktioniert: Das Div muss relativ positioniert werden, die img-Tags in diesem Div absolut !
 

mint

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei CrossSlide ...

Danke mwxx, aber kannst du mir ggf. einen Demo-Code als Hilfestellung erstellen. Das mit den div`s ist soweit klar, aber mit dem dir, from, to usw. und wie dort dann die <images eingepflegt werden ist mir nich klar. Leider ist bei der CrossSlide keine (zumindest für mich) gute Dokumentation dabei ...

Danke und Gruß, mint
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben