Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei der Entfernung eines doppelten Auges!“

Ock

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebes Forum,

ich habe leider nicht mehr so viel mit Photoshop zu tun und einiges verlernt.

Mein Problem ist, dass ich hier ein Bild habe auf dem vermutlich durch eine zittrige Hand ein Auge doppelt Vorhanden.

Was habe ich schon versucht:

Den normalen Bereichsreparaturpinsel und Kopierstempel.

Leider nur mit mäßigem Erfolg und jetzt haben mich meine Kenntnisse auch schon verlassen. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen und/oder hilfreiche Tipps geben.



Hoffe ich habe das mit den Bild hier nach den Regeln gemacht, ansonsten bitte verbessern.

Gruß
Ock
 

Bildbearbeitung

norre

nicht ganz neu

AW: Hilfe bei der Entfernung eines doppelten Auges!

Hallo,
ich würde mal versuchen das "gesunde" Auge zu kopieren, außerhalb der Pupille zu spiegeln und über die verschiedenen Verzerrungsoptionen versuchen anzupassen. Das Innere des Auges direkt rüberkopieren ????????
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Hilfe bei der Entfernung eines doppelten Auges!

Wie norre das vorschlägt ist wohl der richtige Weg. Dann noch etwas mit dem Kopierstempel arbeiten usw.

 

Ock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei der Entfernung eines doppelten Auges!

Immer wieder unglaublich... danke, jetzt werd ich mich mal wieder einarbeiten, damit ich das auch so hinbekomme.

Danke für die Antworten, war sehr hilfreich.
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Hilfe bei der Entfernung eines doppelten Auges!

Mein Kommentar war vielleicht etwas grob formuliert.
Eine Auswahl erstellen - z.B. mit dem Lasso um das linke Auge. Dann aus der Auswahl eine neue Ebene erstellen. Das Auge transformieren, spiegeln, verschieben und drehen. Für das Auge ein Ebenenmaske erstellen und den Rand solange wegpinseln bis es einigermaßen mit der Haut passt. Ich hoffe, daß das auch in Elements funktioniert.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei der Entfernung eines doppelten Auges!

Bidde schön !


übrigens klasse portrait,strahlt freude aus !

jetzt noch die tips,_auswahlrechteck, linke auge kopieren_bearbeiten, transformieren horizontal spiegeln rüberziehen ausrichten deckkaft dabei reduzieren,deckkraft wieder 100%_Maske setzen, auge mit pinsel wieder einmalen auf eine ebene reduzieren_reperaturpinsel, die überflüssigen falten weg kopieren...feddich !!!
aach!!! beinahe vergessen,- mit der kleinen spiegelung im auge ebnso verfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

philippgerbig

Guest

AW: Hilfe bei der Entfernung eines doppelten Auges!

Genau und ansonsten auch einfach ein bisschen nach dem Spiegeln transformieren und da ein bisschen rum spielen. Auch an den Schattenlauf unter den Augen denken!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben