Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei der Programmwahl“

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen!

Ich hab mich bisher noch überhaupt nicht mit 3D Programmen beschäftigt, finde die Idee aber grad im Moment ziemlich reizvoll (Ist aber vielleicht nur ne Phase/Schnapsidee - wer weiss).
Auf jeden Fall würde ich gern sowohl statische Elemente in 3D erstellen (z.B. einfach ein Zimmer mit Möbeln usw). Vielleicht auch etwas animiertes dabei (ich denk da grad an eine Uhr die sich bewegt, ein Mixer der losgeht oder so... aber nix "großes")
Was vielleicht noch für die Zukunft spannend wäre, wenn ich dem Thema denn treu bleiben sollte, wären kleine "3D-Render-Filme" also kein Abendfüllendes Programm oder so - eher so 2-3 Minuten-Clips. Bräuchte ich dazu ein anderes Programm als für die "Bewegungslosen" 3D-Sachen? Oder gibts da ein (möglichst leicht zu bedienendes *gg*) All-In-One-Wunder?
Oder wäre das einfach zu komplex und verwirrend?

Danke schonmal für eure Antworten und ich hoffe ich bin hier richtig ;-)
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Hilfe bei der Programmwahl

Das beste wird für dich wahrscheinlich Blender sein, damit kann man ( fast) alles machen, was auch die "großen" 3D Programme können und es ist kostenlos, was so zum ausprobieren natürlcih sehr praktisch ist.

mfg
 

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei der Programmwahl

Hallo Raging Pixels :)

Danke schonmal für deine superfixe Antwort!
Dass Blender kostenlos ist (und wohl auch Open Source - was ja eh schon genial ist!) hab ich gerade eben hier auf PSDtuts gelesen :) Allerdings denke ich dabei irgendwie an GIMP was zwar auch ein super Programm ist, aber wenn man PS-verwöhnt ist.....
Drum würde ich gern einfach Meinungen hören, was eben ein geeignetes Programm wäre und dann kann man ja mal Demos testen... :) Notfalls kann ich immernoch auf Blender zurückgreifen.
Danke schonmal für den Kommentar und mal gucken, was noch so kommt! ;-)
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei der Programmwahl

Cinema 4D (auf Deutsch) oder modo wenn die Benutzer GUI auf Englisch sein darf.

Ist aber kein All-In-One-Wunderpaket, keines der ganzen 3D Programme ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Hilfe bei der Programmwahl

Um sich erstmal mit denGrundlagen von 3D Programmen vertraut zu machen, eignet sich sehr gut. Das ist wirklich ganz einfach zu erlernen und ist Freeware.
Selbst kleine Animationsfilme lassen sich damit machen, hier mal ein Beispiel.
Wenn es dann später mal etwas ambitionierter werden soll, kann man immer noch auf ein größeres Programm umsteigen, denn die Grundlagen sind eigentlich fast in jedem Prog gleich.
Wenns beim modellieren und texturieren mal schnell gehen soll, greif auch ich immer noch auf Anim8or zurück. Das hat zwar keine Spezialeffekte, aber dafür ist es schön einfach.

Gruß
Geli
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Hilfe bei der Programmwahl

Les dir mal den Thread hier durch, da sind die verschiedensten 3D Programme aufgelistet mit kurzen Beschreibungen und weiterführenden Links.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben