Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Design“

R

RedDragon18

Guest

Hallo erstmal^^
Ich habe mir eine (noch nicht fertige) Seite gemacht... es ist meine erste seite die ich mache und ich habe jetzt ein Problem. Und zwar hab ich keine idee für Buttons, also welche form und welche farben sie haben sollen, ich hab zwar schon welche ausprobiert aber irgendwie hat mir nie einer so richtig gefallen, könnte sich mal jemand bitte die Seite anschaun und es mir sagen wenn er eine idee hat ?
Im übrigen nehm ich auch Kritik entgegen die das Design der Seite angeht also was ich noch besser machen könnte, was noch nicht passt usw., allerdings möchte ich euch bitten nicht unhöflich zu werden wie du hast es eh nicht drauf oder die seite sieht scheisse aus, kam ja auch schon öfters vor, wenn irgendwas nicht passt dann könnt ihr mir das auch mit netten worten sagen ;-).
Ein Problem hab ich slebst schon gefunden^^, und zwar mit der Ausrichtung die ganze Seite sollte mittig sein was beim IE auch funktioniert nur beim firefox gehts nicht o_O
vielen dank schon im vorraus :)
und hier ist der link reddragon.de.md
 
S

Stormyy

Guest

ich find die navileisten ein bischen zu breit. Ich würd sie vielleicht ein bischen enger machen. Ausser natürlich du willst dort irgendwelche Banner so einbauen. Den Header find ich erlich gesagt auch nen bisl zu groß. Estwas kleiner würd denk ich auch hinhauen *g*.

hmmm... ja was für buttons könnte man da nehmen. Auf jeden fall keine knallroten, das würd dann nich toll aussehen. Nen schöner Kontrast zu rot wäre schön, damit die Seite auch ein bischen abwechslung bekommt. Aber da sollen sich ma die anderen nen Kopp drüber machen :D
 
W

WhiteBunkerman

Guest

als button farbe würde ich vllt nen grauen oder nen blauen verlauf nehmen
oder gar keine buttons, sondern normale schrift und mit css vllt nen hover effekt basteln

hat damit nix zu tun, aber den code könnte man noch aufräumen
 

motsch

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde auch eher keine klassische Buttons machen, sonder nur in den Navibalken die Links als Schrift (keinen normalen Text, sondern schon als Grafik - ev. Grau im Stil des Red Dragon-Schrift) einsetzen, ohne einen Rahmen.
Überleg dir auch mal ob du nicht die ganze Seite ein bischen schmäler machst, damit ev. jemand der noch auf 800x600 Pixel Auflösung fährt die Seite auch ohne Querscrollen betrachten kann. Außerdem kommt dann auch bei 1024x768 das (sehr gelungene) Layout mit den grauen Rand besser zur Geltung.
Der Header passt perfekt in der Größe, soll ja auch ordentlich auffallen!
Wennst das Layout auch noch im Inhalt durchziehst wirds wirklich eine Geniale Page! Kompliment!
 

ScHn1tz3L

Nicht mehr ganz neu hier

Style

Also insgesamt machts nen guten Eindruck, blos find ich diese "Kariertes-Matheheft"-Scanlines im Hintergrund etwas verwirrend. Der Header ist insgesamt zu dunkel, er sollte mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen, dafür sind die Leisten (Navi und Poll oder was das sein soll) zu grell. Nimm doch einen dunkleren Rotton, der nicht zu weiß, sondern in einen helleren Rotton in der Mitte übergeht.
Das die Leisten insgesamt zu breit sind, wurde ja auch schon gesagt.
Der Footer ist außerdem auch viel zu groß, setz die Höhe mal auf die Hälfte.

Also insgesamt guter Eindruck, bis auf die paar Dinge oben :)

lg Schnitzel
 

kl33n

Nicht mehr ganz neu hier

ich wollt hier grad nen riesen text schreiben, aber dann häts glaub ich eh keiner kapiert was ich will und deswegen gibts von mir nun ein bild, so wie ich es mein, das es am besten aussieht



achja, in der navi würd ich dann vorne ein kleinen pfeil oder so was machen und dann mit ner normalen schrift, verdana oder so das dann schreiben

z.B.
bild-pfeil Home
bild-pfeil News
usw

aber das gehört ja schon wieder zum coding
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben