Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hilfe bei Ebeneneinstellung“

P

Pernox1337

Guest

hallöchen :))

Ich brauche Hilfe bei einer Bildbearbeitung:

Ich würde gerne das vorgehobene Bild von mir und meiner Freundin in das Herz einfügen.

Ich habe noch ein Bild davon gemacht...ich bin leider total unbegabt was Photoshop betrifft...hätte nicht gedacht das es SO kompliziert werden würde :D

LG
Pernox :)


Im Hintergrund ist das herz schon ausgeschnitten per zauberstab :)
 

Photoshop

Kellermanakis

Querulant

AW: Hilfe bei Ebeneneinstellung

Wenn ich das richtig erkenne ist das Herz nicht transparent sondern weiss.
Das solltest Du transparent machen und dann einfach die Ebenen durch verschieben tauschen.
 
P

Pernox1337

Guest

AW: Hilfe bei Ebeneneinstellung

Das habe ich bereits probiert aber dann lappt das Bild außen noch über und das sollte es nicht :x ich will es eigentlich nur hinter die Ebene legen :x
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Hilfe bei Ebeneneinstellung

Wo soll da was überlappen? Versteh ich nicht.
Einfach Ebene Null nach oben verschieben.
D.h.: Ebenenreihenfolge: Null und dann Zwei.
Aber wie gesagt musst Du das innere im Herzen auf Ebene Null noch transparent machen.
 
P

Pernox1337

Guest

AW: Hilfe bei Ebeneneinstellung

Das versuche ich schon die ganze zeit aber ich krieg es nicht hin xD
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Hilfe bei Ebeneneinstellung

Z.B.: mit dem Zauberstab die Fläche im Herz anklicken und dann löschen oder radieren. drauf achten das dabei die Herzebene aktiv (blau ist).
 
P

Pernox1337

Guest

AW: Hilfe bei Ebeneneinstellung

Ich bin so blöd...ich hab den bereich immer ausgeschnitten und als ebene gemacht als das das herzenbild noch als Hintergrund war und nich als Ebene...*facepalm*
Danke dir für deine Hilfe x3 auch wenns nur meine eigene Dummheit war xD
 
P

Pernox1337

Guest

AW: Hilfe bei Ebeneneinstellung

Jap hat funktioniert ;) nochmals danke...hab jetzt gott sei dank am Jahrestag ne fette Grippe...helau x3
 

Andre_S

unverblümt

AW: Hilfe bei Ebeneneinstellung

Z.B.: mit dem Zauberstab die Fläche im Herz anklicken und dann löschen oder radieren. drauf achten das dabei die Herzebene aktiv (blau ist).
Löschen und radieren ist Pfui pfui (was weg ist, ist weg)!
Wenn du deine Auswahl hast gehst du unten in der Palette auf
psd_ebenenmaske.gif
. Dadurch wird eine reversieble Maske erzeugt. Mit schwarz und weiß kannst du jetzt noch korrigieren und durch doppelklick auf die Maske kannst du z.B. die Kante noch weicher machen. Also gleich richtig angewöhnen - Finger weg vom Radierer.
LG André
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Hilfe bei Ebeneneinstellung

@ André:
Wo Du Recht hast, hast Du Recht.
Aber wie sagt man hier im Ruhrpott so schön:
"Hauptsache mich wird geholfen" :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben