Anzeige

Hilfe bei Effekt in After Effects

Hilfe bei Effekt in After Effects | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Aimless, 02.04.2010.

  1. Aimless

    Aimless Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei Effekt in After Effects
    Hey,
    ich brauche Hilfe bei einem Effekt bzw. wie ich diesen Effekt in After Effects erzeugen kann.
    Ich poste einfach mal das Video mit dem Effekt den ich versuche nachzu"bauen" ;)
    Robartdesignz Intro/Outro on Vimeo

    So und zwar geht es um diesen "Verwacklungs"-Effekt und die dadurch entstehenden Regenbogenfarbenen Ränder um die Schrift.
    Also das verwackeln würde ich jetzt mit einer Kamera und halt Keyframes machen aber wie mache ich nun diese Regenbogenfarben ?
    Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist.

    Mfg.
     
    #1      
  2. Crackp0t

    Crackp0t Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Production Premium, GIMP, NP++, Aptana Studio, Eclipse
    Hilfe bei Effekt in After Effects
    AW: Hilfe bei Effekt in After Effects

    Also ersteinmal bewegt sich das Objekt und nicht die Kamera. Diese Farben sind soweit ich das richtig gesehen hab durch sog. RGB-Split entstanden. Wie das genau funktioniert weiß ich leider nicht, ich vermute, dass die AE-Erweiterung Twitch von Videocopilot verwendet wurde. Dadurch lässt sich dieser gesammte Effekt erzeugen.

    Manuell würde ich die Objektbewegung mit Expressions (Stichwort wiggle und Schieberegler) realisieren und das mit dem RGB-Split müsste man googlen. Ich kann dir die Seite Videocopilot.net aber sehr empfehlen, auch gute Tutorials zu Expressions sind dabei :)
     
    #2      
  3. Aimless

    Aimless Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Hilfe bei Effekt in After Effects
    AW: Hilfe bei Effekt in After Effects

    Oh ja sehe grade auch das da keine Kamerabewegung ist ^-^
    Ja Videocopilot.net kenne ich ;) habe mir selbst Riot Gear und Evolution gekauft und bin ein großer Fan :)
    Mit dem wiggle muss ich mir dann genauso wie mit dem RGB Split nochmal genauer ansehen ;)
    Vielen dank
     
    #3      
  4. K_Back

    K_Back Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Baden Württemberg
    Software:
    Elements 4
    Kameratyp:
    Lumix FZ 100 / Nokia C6
    Hilfe bei Effekt in After Effects
    AW: Hilfe bei Effekt in After Effects

    warum willst du über wiggle und/oder RGB-Split arbeiten, kauf dir twitch geht schneller und einfacher, und du kannst sehr viel mit machen.
     
    #4      
  5. Pixelkarton

    Pixelkarton 2-Sterne-Helfer

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    753
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CS6, 3DSMax 2013, Bleistift+Papier
    Kameratyp:
    Sony Alpha α33, Nikon D3100
    Hilfe bei Effekt in After Effects
    AW: Hilfe bei Effekt in After Effects

    ich hätte das mit 3 ebenen gelöst:
    1 Textebene
    2 textebene eingefärbt
    3 noch eine eigefärbte textebene
    und die dann mit wiggle schön verrutschen lassen
     
    #5      
  6. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Hilfe bei Effekt in After Effects
    #6      
x
×
×